Wie man gemerkt hat war ich mal wieder krank. Freitag nach der Arbeit als die Ruhe kam, kam auch der Schnupfen - und wie. Ich bin nicht mal zum Spinning gegangen so Mies ging´s mir und auch das Laufen am Samstag habe ich absagen müssen, was sehr schade war, da super Wetter war. Ganz tatenlos war ich dann aber doch nicht. Ich habe meinen neuen Laufschuhen doch keine Chance mehr gegeben und bin zu Ingmar Lundström in den Active- Sportshop in Gütersloh gefahren und habe sie umgetauscht. Es hat natürlich wieder ewig gedauert bis ich ein Paar neue Laufschuhe gefunden habe, die vom Gefühl her gut am Fuß sitzen und nicht drücken. Den Rest vom Wochenende habe ich mir dann etwas Ruhe gegönnt und habe meine Nase auslaufen lassen. Die monatlichen Mädchenprobleme kamen zu allem Übel auch noch dazu, so das ich total kaputt war. Am Montag hatte dann mein großer Sohn Benjamin seinen 19. Geburtstag und da war auch keine Zeit für Sport, was mir noch einen Ruhetag verschafft hat. Aber heute ging´s wieder richtig los. Mit Ilja, der auch angeschlagen ist, bin ich dann wieder mal zum Peter auf dem Berg gefahren. Das Wetter war nicht ganz so schön aber es war einigermaßen trocken von oben - bis wir auf dem Parkplatz ankamen. Es hatten für heute einige Läufer aus Krankheitsgründen abgesagt, so das wir diesmal nur sechs Leute waren. Es hat aber auch so Spaß gemacht und wir sind die Rampen wieder drei mal hoch gelaufen. Am Ende waren wir genau 1:20 Stunden unterwegs und dabei habe ich 892 Kcal verbraucht, die auf dem Parkplatz gleich wieder mit einer Banane und Keksen aufgefüllt wurden. Mein Durchschnittspuls lag bei 157 und der Höchste bei 183. Vom Gefühl her ging´s ganz gut mit dem Laufen heute aber das Wahre ist das noch nicht. Na ja, mal sehen wie´s sich weiter entwickelt ;0)
Dienstag, 26. Februar 2008
Donnerstag, 21. Februar 2008
Zwei Tagesbericht
Gestern ist es wieder etwas spät geworden, weil ich wieder im berühmten Blue Fox war. Beim Schwimmen war es ziemlich anstrengend, da ich mit zwei schnellen Jungs auf der Bahn war. Wie immer 400m Einschwimmen danach 4x25m Sprint Kraul und dann 100m lockeres Schwimmen. Weiter ging´s mit 400m Kraul danach 100m lockeres Schwimmen und dann 4x200m Kraul und davon je 1x50m dreier Atmung und dann wieder 100m lockeres Schwimmen. Zum Abschluß noch mal 400m Kraul und davon nach je 75m 1x25m Brust und nun durften wir uns Ausschwimmen. Ich habe das ausgiebig getan mit 200m Brust - ganz locker, macht zusammen 2600m insgesamt. Die schnellen Jungs haben mich echt geschafft aber sie haben mich nicht abschütteln können. Ich war immer in ihrem Windschatten oder wie heißt das beim Schwimmen? Heute bin ich mit Ilja im Rhedaer Forst gelaufen, obwohl mir von dem Sch...... Lauf vom Dienstag noch immer die Waden weh taten. Es hat sehr viel Überwindung gekostet (da ich schon auf dem Sofa lag ; und das hatte mich voll im Griff) noch Laufen zu gehen. Schon an der ersten Ecke habe ich Aua gesagt aber Ilja hat auch Aua gesagt. Bei ihm hat es aber aufgehört im gegensatz zu mir. So bin ich 51:13 Minuten mehr recht als schlecht gelaufen und habe dabei 510 Kcal verbraucht. Der Durchschnittspuls lag bei 148 und der Höhste bei 167 - keine Ahnung wo der her kommt. Nun werde ich mich zurück auf´s wieder erkaltete Sofa setzen und es mir gemühtlich machen mit meinem Mann - wenn er Lust hat - denn er sitzt auch gerade an seinem Laptop oder Notebook. Wo ist da eigentlich der Unterschied? Bis morgen Eure Bigs - neuer Spitzname von Ilja für mich ;-)
Dienstag, 19. Februar 2008
Bummelletzte
Für heute würden mir so viele Überschriften einfallen, wie zum Beispiel, Sch...... Lauf, Müde Beine, Kraftlos, Finde keinen Rythmus, Kaugummi unter den Schuhen, Eingeschlafene Füße, Wadenschmerzen, usw. !!! Eigentlich war es das ideale Laufwetter und ich habe meinen neuen Laufschuhe zum zweiten mal angezogen. Als ich sie das erste mal zum Laufen an hatte, waren die Schnürsenkel zu eng gebunden und das hat echt keinen Spaß gemacht. Heute ging´s aber auch nicht viel besser mit den Schuhen. Am liebsten hätte ich sie nach 1 Km ausgezogen und in die nächste Tonne geworfen. Meine Füße habe ich fast nicht mehr gefühlt und diese doofe Trombosestrumpfhose hat auch ständig in den Kniekehlen gekniffen. Ich habe meine Beine garnicht richtig vom Boden bekommen und nur so daher geschlurft. Als Berndt dann noch eine extra Runde vorschlug habe ich dankend abgelehnt und habe mit Nadine Schuster den Heimweg angetreten. Wie wir da so am Laufen waren, sind wir dann doch noch eine kleine Runde hoch zum Fernsehturm gelaufen und waren dann genau mit denn anderen am Parkplatz. Wir waren 1:14 Stunden unterwegs und ich bin ca. 10 Km gekrochen. Verbraucht habe ich 792 Kcal und mein Durchschnittspuls lag bei 154, der Höchste bei 171. Unterwegs habe ich mal ein Foto von mir gemacht, da ich ja nicht so schnell war, ging das auch ganz gut. Ich werde den neuen Laufschuhen noch eine Chance geben und wenn´s dann nicht funktioniert, mit uns beiden, werde ich sie zu Ingmar in den Laden zurück bringen. Nun lege ich erst mal meine Beine hoch und Schluß.
Montag, 18. Februar 2008
Gemacht und geschafft
Ilja ist gestern 8.00 Uhr zum Frühstück gekommen und danach sind wir nach Verl-Bornholte gefahren, wo der Duathlon vom Tri-Team Gütersloh www.tri-team-gtv.de stattfand. Sabine Schumacher hatte mich kurzfristig dazu eingeladen und so habe ich mir gedacht - schaun 'mer mal. Es war zwar rattenkalt aber die Sonne schien prächtig. 10 Uhr waren wir dann auch im Holter Wald und ich hatte mir vorsichshalber Laufsachen angezogen - vieleicht mache ich ja mit wenn´s geht. Sabine hat mir ihr Rad ausgeliehen und dann hat sie mich einfach beim Duathlon angemeldet. So einfach geht das und wie zu sehen ist, Starte ich gerade auf diesem Foto. Die Strecke war zwar nicht sehr lang und mir taten von Samstag die Waden etwas weh, aber Sabine fackelte nicht lange und los ging´s zu meinem ersten Duathlon im Leben. In der ersten Laufrunde, mitten im Wald, sind einfach mal drei Rehe kurz vor mir über den Weg gehuscht und nach 2 Km laufen bin ich dann auf´s Rad gestiegen. Das war dann Erholung pur für mich und hat mir auch richtigen Spaß gemacht. Leider mußte ich nach zwei Runden ( 4 Km ) wieder auf die Laufstrecke um die letzten 2 Km zu laufen - was mir immer noch schwer fällt. An der Verpflegungsstation hat mir meine Tochter Annkathrin einen Becher Wasser gegeben, denn ich eigentlich nicht brauchte, aber ich wollte sie nicht enttäuschen - sie hatte sich echt in´s Zeug gelegt und hat dort geholfen. Nach 31:28 Minuten bin ich dann in´s Ziel gekommen. Bei diesem Duathlon habe ich 411 Kcal verbraucht und mein Durchschnittspuls lag bei hohen 172 und der Höchste bei 180. Sabine hat ihre Tochter Romi bei diesem Duathlon mit dem Fahrrad begleitet und als die beiden einige Minuten nach mir ins Ziel kamen, fragte Sabine mich wie´s war. Ich sagte - es ging einigermaßen, aber eigentlich war das Laufen nicht wirklich gut. Als Belohnung habe ich mir dann zwei Müsliriegel genehmigt und heißen Tee getrunken. Dann haben wir noch etwas herumgequatscht und dann sind wir wieder nach Hause gefahren. So, heute mache ich aber einen Ruhetag ;0)
Samstag, 16. Februar 2008
Womit habe ich das verdient
Das war vieleicht ein toller Tag heute, mit Sonnenschein, Hausputz, Sport und einer Überraschung von meiner Familie. Aber eins nach dem andern! Der Tag begann mit Sonnenschein und -3 Grad und endete mit Sonnenschein und -2 Grad. Mein Mann Oliver und meine Tochter Annkathrin sind wie jeden Samstag in die Bibliothek und danach ins Kino gegangen, somit hatte ich etwas Zeit zum Hausputz, ohne das ständig einer dazwischen rumhopst. 13 Uhr kam dann Ilja vorbei und wir sind zusammen mit Nadine und ihrem Papa Wolfgang zum Laufen nach Bielefeld ( Peter auf dem Berg ) gefahren. Der Parkplatz war natürlich wie erwartet obervoll. 14 Uhr ging´s pünktlich auf die Piste. Bei mir lief´s wieder super gut - kann zur Zeit überhaupt nicht klagen. Ich klopf mal schnell auf Holz das es so bleibt. Richtig Spaß hat´s sogar gemacht - ich glaube die Eisentabletten wirken und die Ruhepausen tun mir auch sehr gut. Alle Rampen habe ich auch wieder geschafft und wir sind sogar noch eine extra Runde gelaufen, weil wir so gut in der Zeit lagen. Claudia Meyer hat jeden von uns gefragt, wie es uns geht oder ob es Probleme gibt oder ob wir Fragen haben. Sie gibt sich wirklich sehr viel Mühe mit uns und macht das auch auf eine sehr nette Art und Weise. An einer Rampe hat sie mir und den anderen auf die Schulter geklopft und gesagt das wir das prima machen - das tut gut. Sie hat auch gesehen das ich beim Laufen keine Schmerzen mehr habe und das es gut geht. Nach 1:35 Stunde ( 14Km ) war der Lauf dann leider zu ende und ich habe 1106 Kcal verbraucht. Der Durchschnittspuls lag bei161 und der Höchste bei 182. Was ich aber gemerkt habe ist, das ich nach einer Rampe laufen, mitlerweile relativ schnell wieder den Puls runter kriege und das ist doch auch schon ein Trainingsergebnis. Als ich dann zu Hause war habe ich schnell noch die Wäsche aufgehangen, da meine Family noch nicht wieder da war. Als ich aus dem Keller hoch kam waren sie dann doch da und haben mir jeder eine Überraschung mitgebracht. Meine Tochter hat mir eine Lokomotive aus Pappe gebastelt und mein Mann hat mir eine kleine Plüschkuh und eine schöne Karte mitgebracht. Die Plüschkuh hat einen kleinen Karabiner, so das ich sie überall dran hängen kann, also werde ich sie als Talismann mit zu den Wettkämpfen nehmen. Die Karte ist auch was besonderes denn es ist eine Glücksbringerkarte auf der stehet geschrieben ; Balance, Leichtigkeit, Zeit, Lebensfreude, Harmonie, Gesundheit und Liebe - alles Dinge die ich wirklich gut gebrauchen kann. Mit diesen tollen Worten will ich für heute schließen :0)Ich bin auch auf dem Foto zu sehen ( der Schatten ) hi, hi, hi.
Freitag, 15. Februar 2008
Abgeschalten
Die Spinningstunde war einfach nur Geil. Ich habe einfach im Kopf Abgeschalten und bin nur geradelt. Zwei schöne Berge sind wir gefahren und wieder runter hi, hi, hi. Verbraucht habe ich in 1:09 Stunden 471 Kcal und da ich recht ruhig gefahren bin lag mein Durchschnittspuls bei 120 und der Höchste bei 149. Sabine hat mich dann noch gefragt ob ich am Sonntag mit zum Duathlon nach Verl-Bornholte komme oder sogar mitmache. Ich werde es mir mal überlegen; toll wäre es schon. Hinfahren werde ich auf jeden Fall mal, denn Sabines Tochter Romi macht da auch mit. Es ist ja eigentlich nicht so viel = 2 Km Laufen, 4 Km Rad fahren und noch mal 2 Km Laufen, das muss doch zu schaffen sein. Mal sehen was geschieht aber morgen gehe ich erst mal Laufen.
Donnerstag, 14. Februar 2008
Schwimmen einfach nur Schwimmen
Es war verdammt kalt und ungemühtlich gestern, doch vom Schwimmen hält mich fast nichts ab. Im Hallenbad Gütersloh ist es zwar nicht so schön wie in der Welle, aber egal, Haupsache naß. Nach 300m Einschwimmen kam 4x25m Kraul Sprint, danach 100m lockeres Schwimmen und weiter ging´s mit 6x100m Kraul nur Arme mit Paddels und wieder 100m lockeres Schwimmen und weiter mit 6x100m Kraul und wieder 100m lockeres Schwimmen. Da hatten wir dann aber noch 10 Minuten Zeit also noch mal 4x100m = 1x100m Kraul, 1x100m Kraul Abschlag, 1x100m Kraul und zu guter letzt 1x100m Brust - dann durften wir uns aber wirklich 100m Ausschwimmen und Leinen raus. Macht zusammen 2400m in einer Stunde. Ich bin dann schnell Duschen gegangen, weil ich mich noch mit Steffi im Blue Fox ( nette kleine Kultkneipe in Gütersloh ) verabredet hatte. Mein Mann Oliver und Ilja sind dann auch noch dazu gestoßen und so wurde es noch ein toller Abend. Wir haben uns vorgenommen, von nun an, uns jeden Mittwoch dort zu Treffen. So wurde es recht spät und ich bin dann zu Hause nur noch ins Bett gefallen. Da heute ja Valentinstag ist, habe ich für meinen LIEBEN KERL ein schönes Foto geschossen. Seht selbst! Ich bin mal wieder vergessen worden, aber das ist nicht so schlimm wie es klinkt, denn weil ich nämlich das Glück habe, das ganze Jahr über einen tollen Mann zu haben und deswegen brauche ich so einen Heucheltag überhaupt nicht. Ha, ha und so eine kleine kostenlose Idee finde ich sowieso viel netter. Gut nun, genug Schmusibu ;0} Heute Abend wollte ich eigentlich eine Stunde mit Ilja laufen gehen, aber er hat leider abgesagt und so ganz alleine hier im dunklen Kattenstroht zu laufen ist auch nicht das wahre. So komme ich unverhofft zu einer Pause und schwinge mich morgen wieder auf´s Spinningrad.
Dienstag, 12. Februar 2008
Einfach nur gelaufen
Heute sind wir wieder im Teuto ( Peter auf dem Berg ) gelaufen. Als ich mit Myriam auf den Parkplatz ankam, standen die anderen bereits in den Startlöschern, weil es so kalt war. Eigentlich war das Wetter prima, doch je höher wir kamen um so kälter wurde es auch. Wir waren noch nicht mal richtig angezogen, da sind die andern einfach los gelaufen. Wie gemein!!!!! Es hat fast 10 Minuten gedauert eh wir sie wieder eingeholt hatten. Nach 20 Minuten laufen standen wir unterhalb der ersten Rampe, die ihren Schrecken für mich aber längst verloren hat. Ich bin zwar nicht sehr schnell oben, aber ich muß nicht mehr anhalten oder gehen. Wir sind dann noch vier ander Rampen ( verschiedene höhen und längen ) gelaufen, die ich auch alle geschaft habe - aber nur mit Höchstpuls. Nach 1:19 Stunden waren wir wieder auf dem Parkplatz und ich habe laut Pulsuhr 881 Kcal verloren. Mein Durchschnittspuls lag bei157 und der Höchste bei immer noch 179. So das war´s kurz von mir - der Haushalt ruft ganz laut nach mir! Da helfen auch keine Ohrstöpsel. Guten Nacht :0}
Samstag, 9. Februar 2008
Traum Wetter und Traum Lauf
Gester war ich wieder Schwimmen, aber bevor es los ging, mußte ich erst mal die 19 Pflaster von meinen Beinen entfernen. Erst war ich mit meiner Familie im Freizeitbereich und dann bin ich zum tranieren rüber in den Sportbereich um 1 Stunde zu Schwimmen. Olga vom Triathlon war auch da und so war ich nicht ganz alleine. Wir haben uns erst 300m Eingeschwommen und danach 3x200m Kraulen, davon aber 25m Brustarme und Kraulbeine. Als wir damit fertig waren, waren Ilja,Steffi, Uwe und Sabine mit Tochter auch eingetroffen. Leider war Gerd, mit dem ich die 500m auf Zeit Schwimmen wollte, nicht da. Kurz entschlossen habe ich es dann alleine versucht und mein Mann Oliver mußte die Bahnen zählen, weil ich mich immer verzähle - habe immer noch keinen Trick gefunden wie ich das selber machen kann. Olga hat dann auch mitgemacht und los ging´s auf die Strecke. Nach 9:51 Minuten hat mein Mann mich dann gestopt - FERTIG . Etwas entteuscht war ich schon von der Zeit, da ich mit Gerd letztens schneller war - ca. 9:35 Minuten. In zwei Wochen wird wieder die Zeit gemessen und bis dahin muß ich halt üben. Dann bin ich noch ein paar Runden mit Paddels geschwommen was Kraft in den Armen bringen soll. Nach einer Stunde habe ich dann Schluß gemacht und bin wieder in den Freizeitbereich zu meiner Familie gegangen. Heute war dann der Lauf im Teuto dran und dazu hat die Sonne gelacht wie noch nie. Ich habe gehofft,das daß Laufen heute auch so gut geht und meine Hoffnung hat sich dann auch erfüllt. Ich habe alle Rampen geschafft ohne Pause, ohne zu gehen und dann habe ich auch noch die Sprints gemacht ( 4 x 100m ) , das alles in einem tollen Tempo, immer vorn dabei. Berndt und noch einer von der schnellen Laufgruppe haben sich dann nach und nach abgesetzt. Ich habe mich da einfach dran gehängt aber ihr Vorsprung war zu groß um wieder an sie ran zu kommen. Nach einer Biegung habe ich sie dann nicht mehr gesehen und da habe ich gedacht sie sind zum Fernsehturm hoch gelaufen. Also habe ich mich alleine auf den Weg nach oben gemacht. Als ich oben angekommen war, war aber keiner von meiner Laufgruppe zu sehen - wo sind die nur ? Gott sei dank hatte ich gute Musik auf den Ohren und so habe ich mich an den Abstieg gemacht. Da ich die Strecke aber noch nicht so gut kenne habe ich nach 15 Minuten mal welche gefragt wo der Parkplatz ist. Ich war aber richtig und nach 1:39 Stunden war ich dann wieder auf dem Parkplatz wo ich auch meine Laufgruppe wiedergefunden habe. Die wollten auch gerade einen Suchtrupp ( Berndt ) losschicken, um nach mir zu suchen. Mein Durchschnittspuls lag bei 156 und der Höchste bei 182, verbraucht habe ich dabei 1097 Kcal. Am liebsten wäre ich noch weiter gelaufen und als dann noch die Laufgruppe von Beatrix und HWL ( Hans- Werner L. ) über den Parkplatz lief hätte ich es fast auch gemacht. Aber wo lasse ich meinen Rucksack und wie komme ich wieder Heim? HWL hat mir dann noch einen doppelten Flugkuß zugeworfen und weg waren sie. Ich bin jetzt auch weg und morgen habe ich Ruhetag, den ich auch wirklich einhalte ;0) Das sind die Laufstrecken am " Peter auf dem Berg"
Donnerstag, 7. Februar 2008
Es knackt im Knie
Gestern war ich mal wieder beim Spinning, worauf ich mich schon sehr gefreut habe. Aber schon am Morgen knackte es neben meiner linken Kniescheibe beim anwinkeln des Beine´s. Jeden Tag was neues :o( ich wollte doch was für meine Gesundheit tun aber seit ich mit dem Triathlontraining begonnen habe, habe ich ständig irgendwelche Wehwehchen. Spinningradfahren ging aber ohne Probleme und die Musik hat mich richtig angetrieben und so habe ich 479 Kcal verbraucht. Nach 1:10 Stunde hatte ich einen Durchschnittspuls von 121 und der Höchste lag bei 152. Ich bin dann schnell unter die Dusche und dann ging´s ab in das Hallenbad zum Schwimmtraining der Triathleten. In einer Stunde sind wir dann 2200 Meter mit viel Technik geschwommen. Heute kann ich nicht trainieren weil ich meinen zweiten Eingriff an den Beinen hatte. Morgen habe wir uns aber wieder zum Schwimmen in der Welle verabredet und da werde ich mal die 500 Meter auf Zeit schwimmen. Mal sehen wie lange ich brauche - Bericht folgt. Jetzt lege ich die Beine hoch und ruhe mich aus. Guts Nächtle
Dienstag, 5. Februar 2008
Wo ist meine Kraft geblieben???
Mir geht´s langsam wieder etwas besser aber es zwickt und zieht noch da und dort. Trotzdem habe ich mich dazu überwunden zu Laufen, denn irgendwann muß es ja besser werden. Ilja ist zu mir gekommen und Hubert hat uns dann mit dem Auto abgeholt. Wir haben noch Berndt und Steffen eingesammelt und ab ging´s auf den Berg. Fatima wollte direkt von Arbeit aus auf den "Peter" kommen aber leider hat sie es nicht geschafft pünktlich da zu sein. So sind wir 16.45 Uhr losgelaufen und meine Beine waren immer noch nicht meine Beine. Ich musste mich super Konzentrieren - es lief einfach nicht. Wo ist nur meine Kraft und Freude am Laufen geblieben und wann kommt das alles wieder? Fragen über Fragen und wer hat eine Antwort für mich - HILFE ! Die steilen Rampen habe ich aber alle drei geschafft und plötzlich kommt da eine einsame orange gekleidete Läuferin uns entgegen. Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen aber Fatima war´s wirklich - die hat ja Mut denn es wurde auch gerade Dunkel. So sind wir dann noch gemeinsam bergauf und bergab gelaufen bis wir nach 1:12 Stunden wieder auf dem Parkplatz waren. Mitlerweile war es auch schon stockdunkel geworden und alle wollten nur noch ganz schnell nach Hause. Verbraucht habe ich 829 Kcal und mein Durchschnittspuls lag bei160 und mein höchster bei 179. Morgen gehe ich gemütlich Schwimmen und jetzt ins Bett Das ist Berndt unser Lauftrainer - netter Kerl !!
Samstag, 2. Februar 2008
Faule Woche
Außer Schwimmen am Mittwoch habe ich nicht´s gemacht. Mir tat einfach alles weh nach dem Sch.... Lauf am Sonntag. Heute ist Samstag und meine Beine sind immer noch schwer wie Blei. Auch an den Stellen wo die Spritzen gesetzt wurden, gegen meine Besenreißern, ist noch alles blau und schmerzt. Am Montag hoffe ich aber wieder Fit zu sein. Heute Abend gehe ich zum 50. Geburtstag von einem guten Freund und am Sonntag wird noch mal richtig ausgeruht. Am Montag greife ich dann wieder an!!!!
Abonnieren
Posts (Atom)