Es ist für mich fast noch nicht zu glauben, aber ich habe den Hermannsvorlauf ( 26 Km ) gut überstanden. Heute morgen bin ich 6.00 Uhr aufgestanden und habe erst mal eine große Schüssel Müsli gegessen. Gestern habe ich, wie mir Claudia geraten hat, viel getrunken, was ich die Nacht über auch gemerkt habe. Nachdem ich mich fertig gemacht habe, bin ich mit dem Fahrrad zu Gerd gefahren, wo wir uns 7.20 Uhr getroffen haben. Auch Alexander vom Tri Team Gütersloh kam zu Gerd und dann sind wir gemeinsam nach Bielefeld zu unserem Treffpunkt gefahren. Der Bus kam auch gerade an als wir einen Parkplatz gefunden hatten. Wir waren dann auch die ersten die im Bus saßen und ich habe einen Platz für Olga frei gehalten, die auch kurz darauf kam. Sabine Schumacher und ihre Tochter Romi sowie ihr Hund Lilli und Uwe Hasler waren auch dabei. Wir Mädels sind dann fast alle an der Haltestelle Donoperteiche ausgestiegen, was dann einer Strecke von 26 Km entspricht. Nachdem wir alle noch mal die Waldtoilette besucht hatten, ging´s auch sofort los. Das Wetter hatte es mit uns super gut gemeint und auch die Wege waren fast alle trocken. Beim Laufen habe ich sehr schnell meinen Rhythmus gefunden und es lief einfach fantastisch. Nach ca. 5Km habe ich festgestellt das ich mit in der schnellen Truppe lief, was ich natürlich nicht lange durchhalten würde. Ich bin dann mit einem jungen Mädchen (Anna) und ihrem Stiefvater Raoul gelaufen, die in etwa in meinem Tempo liefen. Sie hat mir einige Tipps gegeben und wir haben uns prima verstanden. Gemeinsam sind wir dann die ganze Strecke bis ins "Ziel" gelaufen. Wir haben uns, glaube ich, auch gegenseitig motiviert, was mir auch geholfen hat. Ich kann nur hoffen das mir so was auch beim Hermannslauf passiert. Im "Ziel" habe ich dann auch die Arme in die Höhe gerissen, weil ich so froh war es geschafft zu haben. Meine Zeit für die 26 Km lag bei 2:41:02 Stunden worauf ich als Anfängerin sehr Stolz bin. Verbraucht habe ich 1940 Kcal und mein Durchschnittspuls lag bei 164 und der Höchste bei 183. Viel mehr werde ich beim Wettkampf aber auch nicht rausholen können, wenn überhaupt noch 5 Minuten. Wenn also alles gut läuft am 27.04. kann ich die 31,1 Km vielleicht in 3.15 Stunden schaffen. Raoul hat mir dann noch gratuliert und hat mich gelobt, das ich so gut mitgehalten habe. Heute bin ich aber auch mal verdammt Stolz auf mich selbst. Olga kam ca. 20 Minuten nach mir an der Sparrenburg ins "Ziel", worüber sie nicht sehr froh war, wie es aussah. Ob Romi das "Ziel" erreicht hat, habe ich leider nicht mehr mitbekommen, da ich ja wieder mit Gerd zurück nach Gütersloh musste. Ich bin nun ganz schön Kapput und Müde und muss das was ich heute erlebt habe auch erst mal verarbeiten. Wieder zu Hause und geschafft. In guter Hoffnung, das es nun so weiter geht sage ich Tschüss ;o)
Sonntag, 30. März 2008
Samstag, 29. März 2008
Kampf auf der Bahn
Gestern war ich mal wieder zum privaten Schwimmtraining in der Welle. In der Umkleide habe ich dann auch gleich Sabine Schumacher getroffen, die ganz erstaunt war mich zu treffen. Sie sagte "Du wolltest doch schon 18.00 Uhr trainieren" - nah das mache ich doch auch, aber als ich auf die Uhr sah war es schon fast 19.00 Uhr. Ja, ja die Waschmaschine hat mich immer wieder aufgehalten und nach mir gerufen "Gib mir mehr, noch mehr". Im nachhinein bin ich meiner Waschmaschine dankbar das sie mich aufgehalten hat,denn so habe ich mal mit Sabine trainiert. Bevor wir aber in´s Wasser gehüpft sind, haben wir uns noch über dies und das Unterhalten, z.B. Mathias Müller seine Truppe, Hermannslauf, Radtraining, Sehnenschmerzen in meinem Bein usw.. 19.15 Uhr sind wir dann gemeinsam in´s kalte Nass und haben uns erst mal 300m Eingeschwommen bis dann Uwe Hasler kam. Danach sind wir 5x200m Kraul geschwommen und die jeweils letzten 50m von jeden 200m schnell. Dann sind wir 500m mit Paddles geschwommen doch da kam das Unheil auf mich zu. Eine etwas kräftiges junges Mädchen mit ihrer Mutter meinte im Hundepaddeln quatschend nebeneinander her, mitten auf unserer Bahn herumzuschwimmen. Mal hier mal da, kreuz und quer bis wir dann zusammen gestoßen sind. Da habe ich ihr versucht nett zu erklären das eine Schwimmbahn wie eine Straße ist, rechts hin - links zurück. Sie hat sich nichts sagen lassen und hat, was auch immer das sein sollte was sie da machte, weiter gemacht. Als wir fertig waren mit den 500m sah ich wie auch Sabine mit ihr sprach. Als ich dazu kam hörte ich das Mädchen nur noch sagen "Ihr habt die Bahn hier doch nicht gemietet" und Sabine prompt und höflich zurück "Du aber auch nicht Mädchen". Kurz danach waren sie dann aber doch verschwunden und wir konnten dann noch in Ruhe zu Ende schwimmen. Ich bin dann nur noch 100m ausgeschwommen, da ich meinem Mann versprochen hatte gegen 20.30 Uhr wieder zu Hause zu sein. In 50 Minuten bin ich also 1900m gemeinsam mit Sabine geschwommen. Bei ihrem Tempo hat mir das aber auch völlig gereicht, sie ist halt ´ne andere Liga als ich. Spaß hat´s trotz dem gemacht. Heute ruhe ich mich richtig gut aus, denn morgen ist dann der Hermannsvorlauf vom 1.Tri Team Gütersloh.
Donnerstag, 27. März 2008
Krankenlager verlassen
Am Samstag Abend hat mich der böse Halsschmerz erwischt und die Stimme war auch weg. Sonntag kam dann auch noch Fieber und Kopfschmerzen dazu, so das der Hermannsvorlauf am Montag kein Thema mehr für mich war. Am Montag lag ich dann auch wirklich fast den ganzen Tag stramm im Bett und war auch etwas traurig das ich nicht mit den anderen aus der Laufgruppe laufen konnte. Am Dienstag ging´s dann wieder langsam aufwärts mit mir, so das ich am Mittwoch wieder zu Sabines Spinningstunde gehen konnte. Da habe ich es aber ganz langsam angehen lassen und habe in der Stunde 411Kcal verbraucht. Mein Durchschnittspuls lag bei 114 und der Höchste bei 147. Danach sind wir noch kurz in die Sauna gegangen um 22.15 Uhr auf RTL Stern TV zu sehen, wo eigentlich ein Bericht über die Truppe von Mathias Müller kommen sollte. Leider ist dieser ausgefallen, aber er wird nachgeholt. Heute bin ich dann wieder Laufen gegangen, wieder alleine. Nach 1:36 Stunden habe ich 1023 Kcal verbraucht und mein Durchschnittspuls lag bei 154,der Höchste bei 177. Ich muss mich jetzt noch etwas schonen für Sonntag, denn da ist der andere Hermannsvorlauf vom Tri Team aus. Bis bald in alter Frische
Samstag, 22. März 2008
Kleiner Schneelauf
Heute morgen hat es vielleicht geschneit und ich war für 15 Uhr mit Fatima im Ampano zum Laufen verabredet. Glücklicherweise hat es dann aber aufgehört zu schneien und wir sind trocken los gelaufen. Auf dem Trainingsplan stand heute zwar 1:40 Teuto laufen aber wir sind hier in der Nähe geblieben. Wieder sind wir die Runde an der Dalke gelaufen und dann noch eine Runde durch den Stadtpark um die 1:40 voll zu kriegen. Zwischendurch fing es immer mal an zu schneien aber nicht wirklich viel und liegen geblieben ist auch nichts davon. Im Ampano wieder angekommen habe ich ein großes Glas Schoko-Eiweiß getrunken mmmmmmmmm lecker. Verbraucht habe ich 1067 Kcal und der Durchschnittspuls lag bei 154 und der Höchste bei 180 <~~~~~~ das war der Sprint in´s Ampano. Die Dehnübung habe ich jetzt zu Hause gemacht weil´s mir vorm Ampano zu kalt wurde. Ich werde mich jetzt hübsch machen und mit meinem Mann Oliver, Annkathrin und Ilja schön beim Chinesen essen gehen. Morgen ist dann Ruh- und Fresstag, damit ich am Montag morgen 8 Uhr fit für den Hermannsvorlauf bin. Frohe Ostern euch allen da draußen und viele bunte Eier.
Freitag, 21. März 2008
Noch mal kurz geschwommen
Ich war gerade noch ´ne Stunde mit Olga Schwimmen und Gerhard Wickord kam dann auch noch dazu. Unser Schwimmplan sah so aus. 200m Einschwimmen, 50m Hoher Ellenbogen, 50m Faust, 4x25m Kraul Sprint, 100m lockeres Schwimmen, Pyramidentraining=mit Padels 50m, 75m, 100m, 125m ohne Padels 125m, 100m, 75m, 50m, 100m lockeres Schwimmen, 500m Kraul am Stück auf Zeit in 9:34 Minuten und danach 200m Ausschwimmen macht zusammen 2000m. Guten Nacht alle zusammen :o)
Ich bin wieder hier, in meinem Revier
Die Mickymaus in Frankreich hat mich wieder los gelassen. Ich hatte zwar meine Laufsachen mitgenommen aber ich habe es einfach nicht geschafft Laufen zu gehen aber das war auch nicht nötig, da wir denn ganzen Tag im Park hin und her gelaufen sind. Vier Tage Karussell Hilfe!!!!!Schön war´s trotz aller Strapazen und nun sind wir wieder zu Hause. Gestern bin ich dann gleich Laufen gegangen - ganz alleine. Ilja musste arbeiten und Fatima hatte einen Friseurtermin, da sie für 3 Wochen nach Mexiko zu ihrer Tochter fliegt. Auf meinem Trainingsplan von Claudia stand das ich meinen langen Lauf machen sollte, doch richtig Lust hatte ich eigentlich nicht. Also bin ich auf´s gerade Wohl los gelaufen in Richtung Rehdaer Forst. Als ich so unterwegs war kam immer mehr die Lust am Laufen dazu und so bin ich die Waldrunde gleich zwei mal gelaufen. Da alles nur Flachland war bin ich dann noch über die Autobahnbrücke gesprintet und wieder zurück, so das ich nun auch noch etwas Bergtraining gemacht hatte. Auf dem Heimweg habe ich dann noch einen Triathleten beim Laufen getroffen und so sind wir ein paar Kilometer zusammen stramm gelaufen. Der hatte vielleicht ein Tempo drauf, aber der macht das auch schon viele Jahre wie er sagte. Ich bin dann noch 20 Minuten im Park Trepp auf Trepp ab gelaufen und dann ganz langsam Heim. Wie immer kurz vor der Haustür noch ein kleiner Sprint. Nach 1:41 Stunden bei guter Laune habe ich ordentlich meine Dehnübungen gemacht und bin dann unter die Dusche gehüpft. Verbraucht habe ich 1092 Kcal und mein Durchschnittspuls lag bei 155 und der Höchste bei 183. So kann´s weiter gehen, da macht das Laufen endlich Spaßßßßß.
Samstag, 15. März 2008
Langer Lauf und Abschied
Heute noch mal kurz einen Bericht, denn heute Nacht fahren wir zur Mickymaus nach Frankreich. Gestern beim Schwimmen hatte ich zu Olga schon gesagt das ich heute noch Laufen werde und da hat sie mich heute früh angerufen. Sie ist dann mit dem Rennrad zu mir gekommen und dann sind wir auch gleich los gelaufen. Als wir gestartet sind wussten wir noch nicht so richtig wo hin wir wollten. Ich habe Olga dann ein paar Vorschläge gemacht und sie hat sich für die lange Runde an der Dalke entschieden. Das Wetter hier bei uns war wieder mal Spitze und das merkte man auch gleich an den Menschen auf der Straße. Unterwegs haben wir so viele Läufer getroffen und manche haben wir auch mehrmals wieder gesehen, was dann immer sehr lustig war; na auch noch unterwegs und solche Sprüche. Wir sind dann noch durch den Botanischen Garten gelaufen wo viele Blumen blühten und am Ausgang haben wir dann noch ein Brautpaar gesehen, denen wir viel Glück zugerufen haben. Aber das war nicht alles was wir gesehen und erlebt haben. An der Dalke haben wir einem Fotographen zugewunken der uns dann gleich fotografiert hat. Olga fand es toll mal mehr von Gütersloh zu sehen als nur ihre Berufsschule. Nach 2:01 Stunde waren wir durch halb Gütersloh gelaufen und hatten mächtig viel Spaß dabei. Verbraucht habe ich dabei 1258 Kcal und mein Durchschnittspuls lag bei 152 und der Höchste bei 169. Als wir dann unsere Dehnübungen vor der Haustür gemacht haben viel auf das noch keine Ostereier am Strauch vor der Tür hängen. Das habe ich schnell noch mit Olga gemeinsam gemacht, bevor sie wieder Heim musste.Olga rechts und ich bei der Osterdeko. Nun sage ich Tschüss an alle die keinen Urlaub haben. Heute morgen war ich mal wieder auf der Waage und die hat mir 71,0 Kg gesagt, das sind schon mal 2,6 Kg weniger.
Freitag, 14. März 2008
So viel Sport
Leider hatte ich die letzten zwei Abende keine Zeit meinen Blog zu schreiben, deswegen heute die Zusammenfassung. Am Mittwoch, wieder wie gewohnt, das Schwimmtraining, leider wieder ohne unsere Trainerin Ines - keiner weiß warum. Wir haben zwar viel bequatscht aber zwischendurch sind wir auch mal geschwommen, so ca. 1600m. Natürlich bin ich danach wieder ins Blue Fox, aber nur kurz. Gestern war dann der lange Lauf mit Fatima. Es war noch etwas windig vom Sturm "Kirstin" doch das wichtigste war das es trocken blieb - und das tat es auch. Es machte seit langem mal wieder richtig viiiiiiiiiel Spaß und das tat mir in der Seele und im Kopf richtig gut. Motivation pur :o) Die Zeit beim Laufen ist so schnell vergangen und als ich zu Hause war, waren wirklich 2:04 Stunden um und es ging mir richtig gut. Mein Durchschnittspuls lag bei 151 und der Höchste bei 180. Abends hatten wir dann noch ein Treffen mit Claudia Meyer im Brauhaus Gütersloh. Sie wollte uns noch einige Ernährungstipps geben und wie wir uns eine Woche vor dem Hermannslauf ernähren sollen. Es war ganz nett, aber zu laut.v.l. das sind Elisabeth, Fatima und meine Wenigkeit. Heute hatte ich mich dann mit Olga 18 Uhr zum Schwimmen in der Welle verabredet. 18.15 Uhr haben wir dann auch mit dem Training angefangen und nach einer Stunde hatten wir dann 2000m locker geschafft.v.l. das sind Olga, Ich und Gred. Mit Gerd sind wir auch mal wieder die 500m am Stück auf Zeit geschwommen und diesmal haben wir 9 Minuten dafür gebraucht. So nun reicht es für heute, denn das Sofa ruft; ach nein das war die Wäsche aus dem Keller die will aufgehangen werden. Mist ;-)
Dienstag, 11. März 2008
Trotz null, null, null, null Bock
Nach zwei Ruhetagen war heute wieder Laufen angesagt, aber ich hatte noch mehr als nur 4x Null Bock. Da ich keinen erreicht habe, der mit zum Laufen kommen wollte, bin ich halt alleine gefahren. Oben auf dem Berg war der Wind ganz schön zu spüren, hören,sehen und zu fühlen. Bevor ich zu Hause weggefahren bin habe ich noch eine Ibu 600 genommen, damit das z(w)icken in der linken Wade nicht so schlimm ist. Wir sind ganz gemütlich los gelaufen, da Wolfgang und Nadine seit 3 Wochen nicht mehr gelaufen sind. Ich merkte aber recht schnell das es mir heute sehr gut ging; nachdem ich meinen Rhythmus gefunden hatte. Gelaufen bin ich heute wie gedopt, eine Rampe nach der anderen hoch und für einen Sprint den Berg hoch hat´s auch noch gereicht. Zwischendurch bin ich sogar mal mit der schnellen Fatima und dem flinken Hubert eine lange Rampe gelaufen. Nach 1:19 Stunden war ich voll mit Kraft wieder auf dem Parkplatz; so muss es zum Hermannslauf sein. Verbraucht habe ich 858 Kcal und mein Durchschnittspuls lag bei 155 und der Höchste bei 179. So lass ich mir das Gefallen und ich hoffe das dass so weiter geht mit dem Laufen. Vielleicht werden das Laufen und ich doch noch Freunde; wenigstens ein bisschen. Nur ein bisschen mehr verlange ich garnicht. Mit diesem ach so tollen Gefühl gehe ich jetzt in´s Bett ;o))))))))))))
Samstag, 8. März 2008
Spinning und Sonnenlauf
Gestern war ich mal wieder beim Spinning bei Sabine, die ab nächste Woche im Trainingslager auf Mallorca ist. So haben wir noch mal richtig rein gehauen und sind richtig hart gefahren. Nach 1:14:38 Stunden habe ich 472 Kcal verbraucht. Heute sind wir in den Teuto gefahren um wieder mit Claudia zu laufen. Hubert und Fatima waren auch mit dabei und deswegen war es ein sehr schneller Lauf. Von den Beinen her ging´s ganz gut aber ich habe ja auch eine Stunde vor dem Lauf eine Ibu 600 genommen. Nach 1:33 Stunde waren wir wieder auf dem Parkplatz und ich war mal nicht die Letzte. Verbraucht habe ich 1056 Kcal und der Durchschnittspuls lag bei 159 und der Höchste bei 183.
Donnerstag, 6. März 2008
So muss laufen sein
Gestern war ich erst beim Spinning bei Bettina, was überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Keine gute Musik und Bettina fehlt einfach der Kick die Leute zu Motivieren. Vom Studio aus bin ich dann gleich zum Schwimmen gefahren. Da die meisten immer noch im Trainingslager sind, waren wir auch diese Woche wieder nur sehr wenige. Auch die Trainerin Ines kam nicht und so haben wir nur leichtes dahinschwimmen gemacht, was aber auch mal schön war. Mit Olga und meinem Mann Oliver bin ich dann noch für ein Stündchen ins Blue Fox. Heute stand wieder Laufen auf dem Trainingsplan aber das z(w)icken in der Wade ist immer noch da. Ich hatte mich gestern aber schon mit Fatima für heute 17.00 Uhr zum Laufen verabredet - was auch ganz gut so war. Bei Nieselregen sind wir gemeinsam schön gemütlich an der Dalke entlang gelaufen. Nach ca. 30 Minuten hatte ich mich gut eingelaufen und dann lief´s. Wir haben uns gut und viel unterhalten, und so verging die Zeit so schnell wie lange nicht mehr. So muss laufen sein!!!! Nach 1:28 Stunden standen wir wieder vor dem Ampano wobei ich 894 Kcal verbraucht hatte. Mein Durchschnittspuls lag bei 150 und der Höchste bei 170. Fatima und ich haben dann noch einen Eiweißdrink zu uns genommen und dann bin ich schnell nach Hause gerannt. Heute will ich mal etwas zeitiger ins Bett-Gute Nacht!
Dienstag, 4. März 2008
Sonnenlauf
Für heute Nachmittag stand ein kurzer Lauf auf dem Trainingsplan. Von zu Hause aus bin ich zu Ilja nach Hause gelaufen und gemeinsam sind wir dann in Richtung Stadtpark. Seit langem mal wieder sind wir über die Brücke gelaufen mit der unser Bergtraining begann. Wo ich im November 2007 noch kläglich versagt habe und gehen musste sind wir nun locker hoch gelaufen ohne es weiter zu beachten. So sind wir im Stadtpark einmal um den Ententeich und wieder zurück zu Ilja, denn der musste noch mal auf Arbeit. Ich habe dann den Heimweg angetreten, das aber mit einem kleinen Umweg. In der linken Wade (Innenseite) hat´s natürlich wieder gez(w)ickt, doch ich gebe nicht auf. Mir ist zwar mittlerweile klar geworden das ich mir mit dem Hermannslauf etwas zu viel vorgenommen habe, aber das ist nun nicht mehr zu ändern. Ich bin angemeldet, bezahlt habe ich auch und es wäre doch schade wenn ich umsonst trainiert hätte. Claudia hat uns ja mal gefragt in welcher Zeit wir den Hermannslauf laufen möchten und da habe ich die Zeit 3:59 Stunden angegeben, was so viel heißt wie, ich will einfach nur ankommen. Das ist mein Ziel und mehr ist wahrscheinlich auch nicht drin in diesem Jahr. Vielleicht, mit der Zeit, werde ich etwas besser im Laufen aber meine Lieblingsdisziplin wird es nicht werden. Als ich fast zu hause war, habe ich Michael von der Laufgruppe getroffen, der das schöne kalte Wetter auch ausgenutzt hat. Nach 1:20 Stunde war ich wieder vor meiner Haustür angekommen und hatte 851 Kcal verbraucht. Mein Durchschnittspuls lag bei 154 und der Höchste bei 166, denn es gab ja keine Berge oder Rampen zu erklimmen. Nun gut, die Wade z(w)ickt, die Beine sind Müde und der Rest auch. Nachti
Montag, 3. März 2008
Noch mal kurz
Bin gerade vom Spinning Heim gekommen und wollte nur noch kurz davon berichten. Die Spinningstunde bei Andreas war heute nicht ganz so prickelnd. Irgend etwas fehlte da; falsche Musik oder ich war nicht gut drauf. Keine Ahnung! Nach 1:10 Stunde habe ich 579 Kcal verbraucht und mein Durchschnittspuls lag bei 134 und der Höchste bei 234. Meine Pulsuhr hat wohl wieder mal mit der Nachbarpulsuhr geschmust, aber mein Höchstpuls ist das auf jeden Fall nicht-so wild bin ich nicht gefahren <(°o°)> Guten Nacht
Top die Wette gilt
Ab heute will ich die mind. 5 Kg in Angriff nehmen die ich noch bist zum Hermannslauf abnehmen möchte. Jede Woche habe ich mir seit Anfang Januar vorgenommen etwas gegen die Weihnachtskilos zu tun und immer kam was dazwischen z.B. Kuchen, Pizza, Schokolade usw. Nun ist aber Schluss damit und ich mache es offiziell. Mein Startgewicht war heute morgen 73,6 Kg was sogar 8,6 Kg abnehmen zu meinem Wunschgewicht bedeutet. Schreck lass nach! Aber ich habe ja noch fast 8 Wochen Zeit bis zum Hermannslauf und alles was ich bis dahin runter habe muss ich nicht den Berg mit hoch schleppen. Der Kampf ist also angesagt gegen all die vielen Leckerein wie zum Beispiel Schokorosinen, Duplos und Co. Also Top die Wette gilt! Wie ich gerade in der NW Gütersloh gelesen habe, hat Ingmar Lunström mein Lieblingsverkäufer bei Activ am Samstag den kurzen Luisenturmlauf grandios gewonnen. Als ich am Samstag meinen Triathlonanzug abgeholt habe ist Ingmar gerade nach Borgholzhausen losgefahren wo wir eigentlich auch hin wollten. Er hat für die 11,3 Kilometer Berglauf nur 40:12 Minuten gebraucht und das bei dem Sturm. Ich glaube der hatte Rückenwind! Nein, nein der ist so gut, denn er war ja auch schon auf Hawai bei Ironmann dabei. So, bei mir gibt es jetzt einen leckeren Möhreneintopf und zum Kaffeetrinken gibt´s eine Kiwi und ein Apfel <(°;°)> . Hier noch der Spruch der Woche " Dass du immer träumen kannst, jedoch niemals dein Leben verschläfst, das wünsch ich dir.
Sonntag, 2. März 2008
Probelauf am Sonntag
Lust hatte ich zwar keine, aber die neuen Laufschuhe mussten ja mal getestet werden. Ilja hatte keine Zeit zum Laufen also musste mein Mann Oliver her halten und mit dem Fahrrad neben mir her fahren. Der Wind war zwar noch ganz schön kräftig zu gange aber die Sonne schien und es waren 10 Grad = gefühlte 15 Grad. Wir mir Ingmar geraten hatte bin ich erst mal nur eine kleine Runde mit den neuen Schuhen gelaufen. Sie fühlten sich ganz gut an und so schön leicht am Fuß. Ich bin auch nur auf festem und sauberem Boden gelaufen, für den Fall das ich sie doch noch mal Umtauschen muss, was ich nicht hoffen will. Mein Mann hat sich, glaube ich, sehr gelangweilt, denn er hat dauernd gefragt wie weit ich noch laufen will. Nach nur 37 Minuten waren wir wieder vor unserer Haustür angekommen, wo ich mich erst mal richtig gedehnt habe - pro Muskel 30 Sekunden. Verbraucht habe ich dabei 444 Kcal und mein Durchschnittspuls lag bei 164 und der Höchste bei 180, weil ich kurz vor zu Hause noch einen Sprint eingelegt habe. Nach dem Duschen habe ich meinem Mann dann erst mal meinen neuen Triathlonanzug vorgeführt. Wollt ihr noch mal sehen? Er fühlt sich wirklich gut an auf der Haut und passt wie angegossen, das ist halt Ironmann Qualität und auch nicht ganz billig. Leider hat das Zwicken in der linken Wade auch noch nicht aufgehört und so muss ich mich wohl weiterhin beim Laufen durchkämpfen. Wann hört das endlich auf????? Schönes Restwochenende :-}
Samstag, 1. März 2008
Viel geschwommen
Als Mutter, Hausfrau und Berufstätige hat man immer was zu tun und so ging´s mir diese Woche wieder mal. Aber heute habe ich etwas Zeit zum schreiben. Am Mittwoch bin ich natürlich wieder Schwimmen gegangen. Wir haben uns erst mal 300m eingeschwommen und davon 50m Kraul mit hohem Ellenbogen und 50m Kraul mit Faust. Dann kamen wieder die 4x25m Kraul Sprint und danach 150m lockeres Schwimmen. Danach mussten wir 10x100m Kraul wobei der fünfte und zehnte Hunderter jeweils Brustschwimmen sein sollte und wieder 150m lockeres Schwimmen. Am Ende sind wir dann noch 3x150m Kraul mit Paddels geschwommen, wobei davon immer 25m schnell geschwommen werden sollten und dann durften wir 200m Ausschwimmen. Wie schon vorige Woche war ich wieder im Blue Fox, doch diesmal habe ich Olga vom Triathlon mitgenommen, denn die wollte Ilja unbedingt mal kennen lernen. Geht da noch was? Es war ein sehr schöner Abend, nur leider fehlte unsere kleine verrückte Steffi. Am Freitag sind wir dann wieder in die Welle zum privaten Schwimmen gegangen. Olga und Ilja waren auch mit von der Partie und noch einige andere vom Triathlon Team. Mit Olga gemeinsam habe ich das Schwimmprogramm vom Freitag wiederholt und danach haben wir noch mit den Jungs im Spaßbereich geplanscht. Heute wollten wir eigentlich den Luisenturmlauf in Borgholzhausen mitmachen aber der starke Sturm hat uns überredet es nicht zu tun. Hat er auch geschafft und so bin ich in die Stadt gefahren und habe meinen Triathlonanzug abgeholt. Wollt ihr mal sehen??? So, nun mache ich erst mal leckeres chinesisches Essen und genieße das Wochenende um morgen vielleicht Kraft für einen kleinen Lauf zu haben.
Abonnieren
Posts (Atom)