Am Samstag habe ich einen Ruhetag eingelegt und abends war ich mit meiner Freundin noch auf dem Weinmarkt. Eigentlich wollten wir nur kurz bleiben, weil ich heute Morgen zum Radtraining wollte - aber wie das immer so ist. Da jemanden getroffen, dort jemanden getroffen und bumms war es zwei Uhr. Leider habe ich gemerkt das ich Halsschmerzen bekomme und da habe ich gleich ein paar Krügerol gelutscht. Heute morgen war die Nacht 6 Uhr vorbei, da die kleine Tochter meiner Freundin rumschrie. Meine Halsschmerzen waren da sogar noch etwas schlimmer und müde war ich auch wie sonstwas. Da habe ich entschieden nicht zum Radtraining zu fahren und habe Olga angerufen um ihr zu sagen das ich nicht zum Training mit komme. Olga war aber nicht mehr da und als sie bei mir vor der Tür stand habe ich mich doch noch schnell umgezogen. Am Pokalladen wo die Triathleten sich immer Treffen waren auch einige Leute da. Nach wenige Kilometern hatte einer der schnellen Fahrern eine Reifenpanne und da haben wir langsameren uns verabschiedet und sind in Richtung Borgholzhausen gefahren. Kurz vor Brockhagen merkte ich das mir das Tempo aber auch in dieser Gruppe zu schnell war und da habe ich mich verabschiedet. Olga ist dann kurzentschlossen mit mir mitgekommen und wollte auch nur langsam machen. Wir sind dann nach Harsewinkel gefahren, wo wir nächste Woche unseren ersten Triathlon in diesem Jahr haben. Diese Schild hat uns nochmals daran erinnert. Wir haben dann versucht die Radstrecke für nächste Woche zu finden um sie ab zu fahren, doch leider haben wir sie nicht mehr gefunden. Wir sind dann über Beelen und Marienfeld nachhause gefahren und da hat uns der Wind ganz schön geschafft. Zwischendurch haben wir eine kleine Pause gemacht um was kleines zu essen. Sieht doch ganz lecker aus - nur meine Banane habe ich zu hause auf dem Tisch liegen lassen. Nach 3:22 Stunden und fast 85 Km war ich dann wieder daheim. Ich war dann müde und mein Rad war es auch!
Sonntag, 31. Mai 2009
Freitag, 29. Mai 2009
9er Runde
Als ich heute von der Arbeit gekommen bin habe ich mich sofort umgezogen und bin los gelaufen. Für meine 9 Km Runde habe ich 51:41 Minuten gebraucht und das ganz ohne Schmerzen im Bein, aber Sau warm. Freu, Schwitz, Tropf! Heute Abend 20 Uhr treffe ich mich mit den vier anderen die im September auch den Berlinmarathon mitmachen. Wir wollen da einige Sachen besprechen und regeln wie z.B. Fahrt, Unterkunft, Trainingspläne usw. . Mal sehen ob wirklich alle da sind.
Donnerstag, 28. Mai 2009
Neues Tape, neues Glück
Ich habe mir heute noch einmal ein Tape abgeholt. Heute wieder mal in Hellblau mit etwas Rosa. 17 Uhr bin ich dann zum Training gefahren. Wir sind nach Lämmershagen immer schön den Berg hoch gefahren und dann noch dieser komische Wind. Nach zwei Bergen waren wir oben und mein Puls war es auch. Von dort aus sind wir über den Stillen Frieden und über den Eisernen Anton bergab über Friedrichsdorf nach Gütersloh gefahren. Das Wetter war einfach super zum Rad fahren und wir sind auch von oben trocken geblieben. Nach 2:49 Stunden und 67,70 Km war ich wieder daheim. Meine Höchstgeschwindigkeit war vom Rütli runter 53,75 Km/h. Nun frisch geduscht gehe ich zufrieden ins Bett.
Mittwoch, 27. Mai 2009
Pieckst
Seit heute Nachmittag pieckst es wieder in meiner Wade. Neeeeee ich will das nicht! Vielleicht ist es nur wegen dem Laufen gestern. Überanstrengt oder so! Ich komme gerade vom Schwimmen und das war heute ganz schön anstrengend. Eigentlich waren es nur 1900 m aber ich bin ganz schön kaputt.
Dienstag, 26. Mai 2009
Versuch
Heute ist ja wieder Lauftraining bei den Triathleten und da werde ich mal versuchen mit zu machen.
Kaum zu glauben aber es hat geklappt und ich konnte mit Laufen. Ich habe beim Laufen immer mit irgendjemanden gequatscht und da verging die Zeit wie im Flug und ich habe einfach nicht auf mein Bein geachtet. Ich war ca. 11 Km unterwegs und habe dafür 1:08 Stunden gebraucht. Ich hoffe nun das ich ganz langsam wieder anfangen kann um in Harsewinkel zu Finishen. Juhu!!!!!
Montag, 25. Mai 2009
Besserung?
Ich bilde mir ein das ich seit heute eine Besserung spüre. Bis Donnerstag soll ich ja noch Pause machen, doch ich werde morgen mal probieren leicht zu Joggen. Hoffentlich ist es nicht nur Einbildung - mir läuft die Zeit weg! Abends bin ich mit Olga zum Schwimmen ins Nordbad geradelt. Vorher haben wir uns noch ein Brötchen für nach dem Training gekauft, damit wir nicht verhungern. Als wir uns eingeschwommen hatten merkte ich dann das sich mein Tape löste und da haben ich es ganz abgemacht. Dann sollten wir was für unsere Ausdauer tun und 1000 m Kraul Schwimmen. Da habe ich einfach mal die Zeit gestoppt um zu sehen wie lange ich brauche. Nach 17:17 Minuten war ich wieder da und damit bin ich ganz zufrieden. In den 45 Minuten Schwimmtraining habe ich 1800 m geschafft und dann ging es Duschen. Mit Olga und Reinhard bin ich dann noch ein Eis essen gegangen. Der liebe Reinhard war so lieb uns einen auszugeben - danke nochmals dafür.
Mittwoch, 20. Mai 2009
2350m
Gestern beim Laufen durfte ich ja nur zusehen und das habe ich auch ganz brav gemacht. Dafür war heute wieder Schwimmen im Hallenbad. Es ging heute schon etwas besser, doch da Annkathrin alleine zu Hause war bin ich nach 1.15 Stunden aus dem Wasser und da hatte ich 2350 m laut Trainier geschafft. Es war auch ganz gut das ich aufgehört hatte, denn kaum war ich draußen kam der Anruf von daheim. Das Tape hat auch noch gehalten, was ja nur gut sein kann.
Montag, 18. Mai 2009
Sonnenschwimmen
Das Wetter hat es heute gut mit mir und Annkathrin gemeint. Die Sonne hat sich echt mühe gegeben uns ins Wasser zu locken. Leider haben wir im Nordbad immer nur 45 Minuten Zeit zum trainieren. Wir haben mit 400m Einschwimmen angefangen und danach 2x50 Sprint. Dann durften wir 100m locker Schwimmen um uns etwas aus zu ruhen. Dann aber war 5x200m flottes Schwimmen angesagt und dazwischen immer nur 30 Sekunden Pause. Zum Schluss sollten wir 2x100m Schwimmen und nach 50m aus dem Wasser steigen und schnell um den Startblock Laufen und wieder rein springen. Annkathrin war schon fertig mit dem Training und hat in der Sonne auf mich gewartet. Sie hatte so einen großen Hunger das sie alle Kekse bis auf einen aufgegessen hatte. Macht nichts! Nach 45 Minuten hatte ich 1800 m geschafft - es geht wieder aufwärts. Mein Tape hat auch gehalten und somit geht es mir heute wieder etwas besser, weil ich was machen konnte fast ohne Schmerzen.
Sonntag, 17. Mai 2009
Langeweile
Am Freitag hat Annkathrin wenigstens beim Kattenstrother Lauf mitgemacht und ihre Freundin hat sie auch gleich angesteckt. Als sie ins Ziel kam war sie echt fertig und nicht zufrieden. Sie ist dann auch gleich Heim gegangen und kurz danach fing es an zu gießen. Abends habe ich dann ihre Urkunde abholen wollen. Ich habe wie blöde gesucht, sie aber nicht gefunden. Also bin ich zum Orga Team um nachzufragen und da sagte man mir dassie schon auf Annkathrin gewartet haben. Sie ist in ihrer AK zweite geworden und hat eine Medaille bekommen. Schade das sie zur Siegerehrung nicht da war - das wäre mal ein Erlebnis für sie gewesen. Vielleicht im nächsten Jahr wieder, wenn sie weiter so fleißig trainiert. Sie hat auf jeden Fall die Familienehre gerettet. Ich schiebe nun seit einigen Tagen schon Langeweile und bin gar nicht zufrieden mit mir und der Welt. Die Zeit vergeht einfach nicht. Wenn nächste Woche das Tape abgeht werde ich versuchen wenigsten etwas mehr Schwimmen zu gehen -mehr darf ich ja nicht machen.
Donnerstag, 14. Mai 2009
L, J und R- Verbot
Gestern bin ich beim Buch lesen auf dem Sofa eingeschlafen und habe dabei auch das Schwimmtraining verpasst. Heute bin ich mit dem Rennrad zu Dr. Rotgeri-Nunnemann nach Rietberg gefahren, um zu hören wie es nun ist. Es fühlte sich schon nicht gut an und ich habe es auch schon geahnt was er mir sagt. Es ist immer noch nicht zusammen gewachsen und die Entzündung ist auch noch nicht raus. Er hat mir noch mal für zwei Wochen Sportverbot auf´s Auge gedrückt, nur noch schlimmer als das letzte Mal. Lauf, Jogg und Rennradverbot hat er mir verschrieben. Also ein Totalausfall - würde ich sagen. Ein neues Tape in rosa hat er mir auch noch verpasst und dann bin ich wieder mit dem Rennrad nach Gütersloh gefahren. Ich habe das Rennrad dann auch gleich in den Keller gebracht und an die Decke gehangen, wo es sonst immer nur im Winter hängt. Das ist auch das aus für den Kattenstrother Lauf morgen und für die Radtour am Sonntag nach Paderborn. Übel, übel für mich! Wenn das so weiter geht kann ich Anfang Juni wohl auch nicht in Harsewinkel Starten, wo ich meine erste Kurzdistanz im Triathlon machen wollte.
Mittwoch, 13. Mai 2009
Arbeitsrunde
Das Wetter hat mitgespielt und ich bin 7.30 Uhr mit dem Rennrad auf Arbeit gefahren. Kein Wölkchen war am Himmel, aber der Wind war an manchen Stellen ganz gemein zu mir. Irgendwie habe ich mich auch schlapp gefühlt von gestern vom Laufen - es wollte nicht so richtig rollen. Nach 57 Minuten war ich erst auf Arbeit. Auf dem Weg von der Arbeit aus zurück nach Hause bin ich dann in Ummeln abgebogen und bin nach Friedrichsdorf gefahren. Von dort aus bin ich weiter nach Verl/ Sürenheide und über Gütersloh Spexard wieder zurück nach Kattenstroth. Da ging es schon ein bisschen besser mit mir. Für 32 Km habe ich 1:13 Stunde gebraucht was ein Durchschnitt von 26 Km/h war.
Dienstag, 12. Mai 2009
Bahntraining
Es hat gestern nicht geklappt mit dem Sport, weil es mir nicht sehr gut ging. Nach dem Arztbesuch hatte ich so ein zwicken im Unterleib und der Arzt sagte auch - heute lieber keinen Sport machen. Als bin ich erst heute wieder Laufen gegangen. Da ich zur Zeit aber nicht mit den Tri Team Leuten mitkomme und so bin ich einfach auf dem Sportplatz geblieben und habe dort meine Runden gedreht. 13 x 400 m = 5,2 Km in 32 Minuten und dann nur noch zwei Runden auslaufen. Es ging aber nicht wirklich gut und ich glaube auch nicht das ich am Freitag den Kattenstrother Lauf mit machen kann, wo ich mich schon vor ein paar Wochen angemeldet hatte für den 1. Gütersloher Laufcap.Morgen werde ich mal wieder versuchen (wenn das Wetter mich lässt) mit dem Rennrad zur Arbeit zu fahren und Abends habe ich ja auch noch Schwimmtraining im Hallenbad. Mal sehen ob das besser geht als heute das Laufen.
Sonntag, 10. Mai 2009
Schneller Jogg
Heute Abend 18.30 Uhr bin ich mal wieder Joggen gegangen. Es ging schon wieder ein bisschen besser als am Montag und da musste ich aufpassen das ich nicht gleich wieder übertreibe. Ich bin 9 Km gelaufen und habe dafür 54 Minuten gebraucht. Die Sonne hatte auch noch ganz schön Kraft und als ich daheim war hatte ich mächtig Farbe im Gesicht. Seit langen war ich echt mal wieder aus der Puste und habe geschwitzt. Wenn das Wetter morgen mitspielt werde ich versuchen noch etwas Rad zu fahren oder Schwimmen zu gehen. Mal sehen was so geht. Ansonsten war´s ein Schei.... Tag. Seit ich nicht mehr regelmäßig Sport machen kann wegen diesem blöden Muskelfaserriss habe ich auch noch fast 2 Kg zugenommen - da kann man mal sehen wie schnell das geht. Ich will so gerne wieder mehr machen. Aber VORSICHT!
Samstag, 9. Mai 2009
Computer.Sport
Mit Elli und Markus war ich heute in Paderborn im Heinz Nixdorf Museum, wo seit Januar eine Sonderausstellung über Computer.Sport ist. Technik die bewegt! Noch bis zum 5. Juli kann man sie in Paderborn sehen und es lohnt sich da echt mal hin zu fahren. Unter http://www.computer-sport.org/ könnt ihr euch mal erkundigen. Es ist zwar ganz klein, aber man kann allerhand ausprobieren und sehen. Beim Biathlon habe ich beim Schießen richtig Glück gehabt - fünf Schuß und fünf Treffer aber in 43 Sekunden. Dann haben wir das Sportstudio der Winter Olympiade 2002 besucht. Leider nur auf dem Bildschirm. Dann haben wir im Sportstudio als Zuschauer gesessen und das war auch nett. Dann war ich auf einem Schwimmstartblock, wo man testen konnte wie stark man sich abdrückt. Wir sind dann noch auf die Rudermaschine gegangen und da haben wir ganz schön geschwitzt. Es gab aber noch viele andere Sachen zu sehen und zu testen. Seht einfach mal selber wenn ihr Zeit habt. Draußen vor dem Museum haben wir dann noch die Sonne genossen und rumgealbert.
Freitag, 8. Mai 2009
1:30 Runde
Eigentlich wollte ich heute Morgen mit dem Rennrad zur Arbeit nach Bielefeld (ca.21 Km) fahren, doch als ich wach wurde regnete es ganz doll. Also bin ich doch wieder mit dem Auto gefahren, aber schon nach ein paar Kilometern habe ich mich geärgert das ich nicht ne halbe Stunde gewartet habe, denn da hatte es aufgehört zu regnen. Als ich 14 Uhr von Arbeit Heim gekommen war habe ich mich schnell umgezogen und habe mich dann auf´s Rad gesetzt. Habe noch versucht jemanden zu finden der auf die schnelle mit mir mit kommt, aber leider hatte keiner Zeit. Da die Sonne so schön schien wollte ich nicht noch mehr trödeln und so bin ich in Richtung Herzebrock los gefahren ohne zu wissen wohin. Kurz vor Herzebrock bin ich dann nach Rheda und von dort aus nach Rietberg und über Linteln zurück nach Gütersloh. Nach windigen 1:34 Stunden war ich wieder zurück und habe 41,80 Km geschafft.
Donnerstag, 7. Mai 2009
Dienstag, 5. Mai 2009
Neues Tape
Gerade habe ich beim Doc angerufen und habe noch für heute einen Termin zum Tapen bekommen. Gestern hat mir ein Triathlet der selber Arzt ist gesagt das Dr.Rotgeri-Nunnemann einfach der Beste ist beim Tapen und es keinen besseren weit und breit gibt. Ich hab´s doch gewusst!
Montag, 4. Mai 2009
Rückwärts Triathlon
Das Wochenende und der Feiertag gingen ohne Sport zu ende und heute bin ich für 47 Minuten Joggen gewesen. Diesmal ging es schon ein bisschen besser. Noch kann ich schneller humpeln als mancher Laufen. Von einer Lauffreundin habe ich eine Internetadresse bekommen wo man seine Laufdaten eintragen kann und das habe ich dann gleich bei www.jogmap.de gemacht. Mein Name ist dort Hermine68. Zur Zeit passiert da nicht viel bei mir, aber wenn ich wieder Fit bin und ich wieder Laufen darf ist es bestimmt ganz interessant zu sehen wie man sich entwickelt. Dann bin ich mit dem Rad zum Nordbad um dort meinen Neo zu testen den ich mir Weihnachten gekauft habe. Es kam mir vor als ob ich nicht schneller war damit, sondern nach kurzer Zeit bekam ich die Arme nicht mehr aus dem Wasser. Der Neo hat mir die Kraft genommen und dann noch ohne mein linkes Bein schwimmen das war zu viel. Dann merkte ich das sich mein Tape löste und da bin ich aus dem Wasser raus um es ganz ab zu machen. Kaum war das Tape ab war der Schmerz da und dann habe ich auch mit dem Training aufgehört. Ich bin so frustriert. Das war mein kleiner Triathlon nur Rückwärts für heute.
Abonnieren
Posts (Atom)