Sonntag, 28. Februar 2010

Schöner Tag

Bin heute Mittag mit Alla zu Olga gefahren und dann sind wir zu einer Betriebsführung gegangen. Es war super interessant und wir hatten viel Spaß. Wir haben uns alles angesehen. Er war sehr geduldig mit uns drei Weibern (Tri Mädchen Güterloh).
Draußen haben wir dann noch unseren Unsinn gemacht und sind dann alle zusammen noch über den Flohmarkt gebummelt.
Als ich daheim war, bin ich noch 61 Minuten auf´s Ergometer gegangen und bin 34,26 Km geradelt.Heut war ein wunderschöner Tag! Aufgepasst ihr lieben Leute! Der Mattu schreibt seit gestern auch nen tollen Blog auf seiner Seite unter http://www.buebies.de.tl/ Ich finde es toll, mal mein erlebtes von jemandem anderen geschrieben zu lesen. Saugeil! Es ist aber seine Geschichte.

Samstag, 27. Februar 2010

Fußeisbad

Vom Verein aus ging es heute mal wieder in den Teuto zum Laufen und als wir auf dem Parkplatz ankamen sah man da immer noch Eis und Schnee. Mattu war auch schon da und 14.15 Uhr ging es pünktlich los - ohne Rücksicht auf Verluste, die da noch am Baum waren. Diesmal waren wir nur 10 Leute, denn ich denke mal, die meisten dachten es sich schon, das die Wege noch nicht ganz von Eis und Schnee frei waren. Es haben sich dann aber trotzdem drei Gruppen gebildet. Zum Glück waren die Treppen, wie ihr seht, frei.
Als wir gerade wieder abwärts Laufen wollten, habe ich Mattu gefragt ob er noch ein Stück mit Berghoch läuft, Richtung Eiserner Anton. Das haben wir dann auch spontan gemacht, obwohl ich nicht wusste wo es genau lang ging. Leider habe wir dann keinen von unserer Gruppe mehr gesehen und haben dann auch den Abstieg gewagt. An einer Stelle wusste ich dann nicht mehr so richtig wo lang und da kamen zufällig ein paar andere Läufer daher und da habe ich sie kurz gefragt. Es hat sich rausgestellt das wir auf dem Richtigen Weg waren und dann ging es abwärts ins Tal, zurück zum Parkplatz. Kurz vor dem Parkplatz habe ich noch eine riesen Pfütze mitgenommen, damit meine Schuhe sauber wurden und dann waren wir schon wieder nach 1:40 Stunden und 15 Km zurück auf dem Parkplatz. Die anderen waren schon da und die schnellen Jungs haben noch ne extra Runde eingelegt. Dann haben wir uns alle erst mal trocken gelegt und auf den leckeren Kuchen von Markus gewartet. Ich habe mir meine nassen Schuhe ausgezogen und bin dann im Eisschnee barfuß ein paar Minuten rum gelaufen. Das war so angenehm an den Füßen, das ich gar keine Lust hatte wieder Schuhe an zu ziehen. Reinhard hat sich dann auch noch seiner Socken entledigt und so saßen wir gemeinsam im Kofferraum. Mussten dann aber leider doch die Füße wieder ein packen, denn dann wurde es langsam kalt. Wollen ja nicht krank werden! http://www.youtube.com/watch?v=eZkr5KGbCfo
Dann weiß ich jetzt warum ich immer schlauer werde - habe mich schon gewundert.
Das Laufen heute ging übrigens ganz gut, aber ich merke da an den Waden was.
Auf dem Parkplatz habe wir dann alle Tee getrunken und lecker Kuchen von Markus gegessen. Sooooooooo gut kann´s uns gehen!
Schnellspruch für heute: "Wenn du geliebt sein willst, dann liebe!" - sehe ich nicht so.
Schönen Sonntag euch allen und denkt an den Ruhetag!

Freitag, 26. Februar 2010

Himmel weint

Heute wurde eine liebe Arbeitskollegin beerdigt und da hat der Himmel geweint. Da sieht man mal wieder wie schnell das gehen kann, egal wie alt man ist. Also genieße den Augenblick! Themawechsel! http://www.youtube.com/watch?v=HNpYY-7J_g0
Heute ist Freitag und da ist Spinning im Ampano. Da aber leider unsere Zeit auch da irgendwann vorbei ist, war das heute offiziell die letzte Spinningstunde. Ich habe auf meiner Ampano-Karte noch eine Spinning-Stunde, die ich bei Gelegenheit noch nachholen werde. Olga konnte ich auch überreden noch einmal mit zu kommen - so zum Abschied. Sie hat sich sehr gefreut das ich sie noch mal mitgenommen habe und wir haben gerade noch so ein Spinningrad für sie bekommen. Der Kurs war rappel voll, weil diesmal Frank gefahren ist. Auch alle Triathleten waren diesmal da und da ist ein Triathlet extra für Olga auf ein defektes Rad gegangen. Das schlimme daran war, das der Sattel kaputt war und er 1 Stunde im Stehen fahren musste. Nach einer halben Stunde bin ich von meinem Spinningrad abgestiegen, um ihn ab zu lösen, doch er wollte von dem ollen Ding nicht runter. Bin ich also wieder zurück auf mein Rad neben Olga.
Guckst du! Wir zwei Süßen Mädels!
Sind schön geradelt, haben viel gequatscht und geschwitzt haben wir ganz nebenbei auch noch. Wir hatten alle mächtig Spaß in der Stunde und zwischendurch habe wir wieder viele Foto´s gemacht. Guckst du weiter!
Wir sind dann noch locker ausgerollt und haben unsere Dehnübungen gemacht. Dann gab es das alljährliche Abschiedsfoto der Triathleten im Ampano und dann haben wir uns verabschiedet bis zum Ende Oktober. Dann kommen wir wieder rein ins warme!
Da ist der kleine Haufen! Nächstes Jahr müssen wir das nur noch mit der Vereinskleidung üben. Wir zwei Mädels da vorne, haben das ja schon gut drauf. Wir sind dann noch in die Sauna gegangen und dann haben wir Tschüss bis morgen im Teuto gesagt.
Habe gestern übrigens wieder einen netten Spitznamen bekommen - darf ihn aber noch nicht benutzen "Iron maiden" .
Der Spruch heute ist super: "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt." Meinen Beinen geht es übrigens etwas besser, weil ich weiß das ich am Montag zwei Termine habe. Der erste 8.30 Uhr beim Masseur ( der Stier vom Grenzweg wird er genannt ) und 10.30 Uhr beim Doc in Rietberg. Der Masseur hat den Ruf, das man da heulend raus geht, aber es hat auch schon welche gegeben die die Behandlung abbrechen mussten. Auweia! Ich nehme mir einen Beißknochen mit und Handschellen, damit ich ihm keine Knalle.
Guten Nacht Du, Mattu, Markus und Loevly - und der ganze andere Rest auch noch.

Donnerstag, 25. Februar 2010

Trotzlauf

Habe heute wieder beim Arzt angerufen, weil ich fragen wollte, ob ich auch schon Montag früh kommen kann. Habe meiner Chefin heute gesagt das ich am Montag erst zum Arzt gehe und dann weiter sehen werde.
Der große Hubert war pünktlich 17.13 Uhr bei mir - hat ihm sein Navi gesagt. Er hat sich seine Laufschuhe angezogen und dann musste er langsam mit mir mit Laufen - der Arme ist ja sonst immer so schnell und nun heute mit mir alten, kranken Schnecke. Ne, das alte lassen wir mal weg, aber wie eine Schnecke bin ich heute echt gelaufen. Mich hat sogar eine Schnecke überholt und fröhlich gewunken hat sie auch noch. Zur Strafe habe ich sie eingepackt und ab in die Suppe mit ihr! Mmmmmmmmmmmmm!
Nach 1.02 Stunde waren wir wieder zurück und ich bin mal wieder Trotz.... gelaufen.
Oh, wieder fast vergessen, der Spruch: "Manche Menschen sprechen aus Erfahrung, andere sprechen aus Erfahrung nicht."

Mittwoch, 24. Februar 2010

Beinweh

Meine beiden Waden tun heute sogar schon beim Gehen weh. Und nun??? Ich habe noch mal beim Doc angerufen, obwohl ich weiß das er im Urlaub ist und die Arzthelferin hat gesagt, das ich mich sofort am Montag, wenn der Arzt wieder da ist, melden soll - wenn es bis dahin nicht weg ist. Dann wünsche ich mir mal hier selber "Alles Gute"
Gestern Abend habe ich mal wieder einen schönen neuen Spitznamen bekommen, wollter hören??? Speedy Sweetläipzschgirl - Danke!
Der heutige Spruch: "Keine Grenze verlockt mehr zum Schmuggeln als die Altersgrenze."
Schwimmen lasse ich heute ausfallen und lege mal einen zusätzlichen Ruhetag ein. Lege gleich die Beine hoch und gehe dann bei Zeiten ins Bett. Gut Nächtle euch allen.
Habe schnell noch mal nachgesehen ob wir Triathleten nun endlich in der Teilnehmerliste vom Hermannslauf stehen und was soll ich euch sagen, juhu ich stehe drin - der TSVE Bielefeld hat es geschafft. GROOOOOßES Lob von hier aus!

Dienstag, 23. Februar 2010

Lachen

Kein Tag zum Lachen war heute für mich. Dafür habe ich dieses schöne Lied von Mattu geschickt bekommen. Olga wird uns Ende der Woche hier in Gütersloh verlassen - das kam jetzt doch recht kurzfristig für mich. Bin heute wieder zum Lauftraining der Triathleten gefahren, obwohl ich mich nicht gut gefühlt habe. Als erstes haben wir erfahren das der Wettkampf am Samstag in Bad Salszuflen wegen Glatteis ausfällt - da war ich schon mal bedient, weil ich mich so gefreut hatte. Beim Einlaufen habe ich auch gleich gemerkt das es nicht gut geht und mir beide Beine unten an der Wade drückte - also immer noch nicht besser damit. Nach dem Einlaufen sind wir eine Pyramide von 200, 400, 600, 800 m und das ganze wieder rückwärts gelaufen und bei den 600m habe ich aufgehört mit zu machen und bin nur noch so am Rand mitgelaufen. Nach 56 Minuten habe ich Schluss gemacht und bin unter die Dusche gegangen. Beim Dehnen habe die Männer dann noch erzählt das auch der Bielefeld Marathon noch nicht gesichert ist und der vielleicht auch ausfällt. Na nu reichts aber!
Was sagt der Kalender heute dazu: "Wenn jeder Mensch leben könnte, wie er möchte, könnte keiner mehr leben." Sehr kluger Sprücheklopfer!

Montag, 22. Februar 2010

Kurz und knapp

War heute mal wieder 90 Minuten auf dem Ergometer und habe dabei 50,66 Km geschafft.
Markus K. aus GT hat beim TSVE Bielefeld am Wochenende gehört das in Bad Salzuflen noch alles auf der Strecke vereist ist. Wir wollen uns noch mal Donnerstag kurzschließen, um die Wetterlage für Samstag ab zu klären. Bei Wetter.com steht für die ganze Woche Regen in Bad Salzuflen drin und am Samstag sollen es 6/7 C bei leichtem Regen sein - genau so wie voriges Jahr also - dann wird es wieder ne Schlammschlacht. Das war´s für heute kurz und knapp genau so wie der Spruch des Tages: "Jede Frau wünscht, dass man ihr auf einfallsreiche Weise zu nahe tritt."

Sonntag, 21. Februar 2010

Was vergessen!


So schön war´s übrigens am Freitag auf dem Hermannsweg, in der Nähe vom Eisernen Anton. Hätte ich Zeit gehabt und die richtigen Schuhe, wäre ich gerne noch eine Runde Spazieren gegangen.

Obersee

Das hat mir meine Tochter auf´s Auto gemalt!
Bin von gestern noch Halbtot, aber eben nur Halbtot. Der gestrige Tag hat mir in den Armen bestimmt einige Muskeln gebracht - weiß nur noch nicht wofür ich die brauche. Nach 12 Stunden Umzug, Möbel schleppen, Möbel aufbauen, reparieren und putzen bin ich Hundemüde ins Bett gefallen. Heute morgen habe ich mich dann mit Mattu 11.30 Uhr am Obersee getroffen um einen langen Lauf zu machen. Wir sind viel zu schnell losgelaufen, doch ich habe bei Mattu die Bremse nicht gefunden. Was wir beide nicht gedacht hätten, war dann auch noch der Schnee und das Eis auf den Wegen. Nach einer Runde um den Obersee sind wir dann raus auf die Straße, wo es nicht ganz so schlimm war mit diesem blöden weißen Zeug da - was keiner mehr sehen will! Schön war dann, das die Sonne versuchte immer mal wieder durch die Wolken zu illern und hat es auch manchmal geschafft. Wir haben uns beim Laufen sehr gut unterhalten - hoffentlich habe ich ihn nicht zu sehr zugequatscht. Vielleicht war er deshalb so schnell! Zum Abschluss sind wir dann noch ne Runde um den Obersee zum Auslaufen gelaufen. Nach 1:33 Stunde und 16,07 Km / 5:47 Durchschnitt (für einen langen Lauf einfach zu schnell), waren wir wieder auf dem Parkplatz vom Seekrug zurück. Hier haben wir uns dann trocken gelegt, was getrunken und dann ging es für jeden wieder gen Heimat. Danke für den schönen Lauf von hier aus an Mattu! Mein neuer Spitzname ist übrigens "Biggie the brain"

Freitag, 19. Februar 2010

Spinnen

Dieser dumme Schnupfen bei mir wird immer schlimmer und bei meinem Töchterlein kamen gestern noch Ohrenschmerzen dazu, so das sie zum Arzt musste. Habe heute gelesen das der Durchschnittsdeutsche sich in seinem Leben ca. 23.000 Kilometer bewegt - was ist wenn ich die abgelaufen bin? Vorgestern habe ich mich noch in Verl beim Triathlon angemeldet für die Sprintdistanz und habe heute die Bestätigung bekommen. Wenn ich hier gleich mit der Arbeit fertig bin werde ich mal im Teuto vorbeifahren um zu gucken wie es dort aussieht und ob wir am Sonntag überhaupt dort Laufen können. Werde versuchen ein paar Fotos zu machen - übrigens die Sonne kommt gerade wieder raus. Geilo!!!! Ich will mehr davon, denn dann können wir nächsten Samstag in kurzer Hose starten. Bin von Bielefeld aus über den Berg zum Eisernen Anton hoch gefahren und schon auf dem Weg dort hoch wurde der Schnee immer mehr. Mein Auto habe ich vor der Gaststätte "Am Eisernen Anton" abgestellt und bin den Hermannsweg hoch gelaufen. Und da kann ich nur sagen:
Das wird wohl am Sonntag nichts mit Laufen im Teuto, denn für mich ist das genau das, was der Arzt mir verboten hat und außerdem ist es A.... glatt. Aber scheen saß aus - der Winterwald im Sonnenschein!

Bin jetzt erst mal Heim gefahren und gehe nachher noch ins Ampano zum Spinning. Die Sauna werde ich mit meinem Schnupfen heute wohl mal ausfallen lassen, um nicht alle an zu stecken - oder sollen die alle was davon ab haben?

Im Fitness-Studio habe ich heute etwas länger gemacht und bin 2.15 Stunden Spinning gefahren. Nach der ersten Stunde, die ich voll mit gefahren bin, habe ich die zweite auch gleich noch mit gemacht, da noch so viele Bikes frei waren. Besser gesagt, ich bin gleich auf meinem sitzen geblieben und habe mir nur die Trinkflasche auf gefüllt. So bin ich locker ins Wochenende geradelt. Spruch vom Freitag: "Kluge Menschen verstehen es, den Abschied von der Jugend auf mehrere Jahrzehnte zu verteilen." Klug gesprochen - ich fange auch schon mal langsam, aber nur langsam damit an!

Morgen bleibt es auf dieser Seite still, denn da bin ich bei meiner besten Freundin in Bielefeld, weil sie nach Löhne zieht :0(

Werde mich dann wieder am Sonntag hier bei euch melden - morgen mache ich Sportfrei und da gibt es ja nichts weiter zu berichten. Mal sehen wo ich am Sonntag laufen gehe!

Donnerstag, 18. Februar 2010

90 Minuten

Da ich heute mit meiner Tochter wegen Krankheit noch mal zu Hause bleiben musste, bin ich heute morgen 10 Uhr auf´s Ergometer gegangen. Bin dann wieder im Olympiafieber bei Stufe 1 geradelt und weil es so gut lief bin ich heute 90 Minuten bei einem Puls von 120 - 50,9 Km gefahren. Diese Olympischen Spiele spornen mich richtig an und wenn ich höre und sehe das manche Sportler jahrelang nur auf ein großes Ziel hinarbeiten, weiß ich, das ich das auch schaffen kann.
War heute beim Onkel Doc in Rietberg und da schien die Sonne in stömen. Ganz viele Läufer kamen mir bei dem schönen Wetter entgegen und da habe ich mich richtig geärgert das ich nicht mit dem Rad nach Rietberg gefahren bin. Der Arzt hat mich wieder zurecht gedrückt und gerückt und hat mir Schnee-und Eislaufen verboten, denn daher kam das mit meinen Beinen. Meinen Ellenbogen hat er sich auch noch mal angesehen - auch wieder gut meinte er und wenn ich schon mal beim Arzt bin, dachte ich, zeige ich ihm auch gleich mal meinen Ausschlag im Gesicht, der seit Mai 2009 aller 4-5 Wochen mal wieder kommt. Hat mir ne Überweisung zum Hautarzt gegeben und dann war ich ganz schnell raus aus der Arztpraxis , um schnell noch im hellen Laufen zu gehen. Die Sonne schien immer noch wunderschön, aber ging bereits unter. 18 Uhr bin ich mit dem großen Hubert wieder unsere 15,6 Km Runde gelaufen und habe dabei um jeden Schneehaufen einen großen Bogen gemacht aber dann kam auf den Straßen wieder Glatteis. Habe mich so durchgemogelt und bin immer mal wieder über die Wiese gelaufen um dem Schnee und Eis aus dem Weg zu gehen. Nach 1:34 Stunde waren wir wieder zurück. Es zwickte zwar noch etwas in der linken Wade, aber der Arzt hat ja gesagt das es erst in 3-4 Tagen verschwindet. Eigentlich wollte ich morgen nach der Arbeit im Teuto laufen gehen, aber ich denke das der Boden dort noch nicht begehbar ist. Habe gerade ein schönes Lied geschenkt bekommen. Hört mal! http://www.youtube.com/watch?v=-S49stVM120
Den Spruch schnell noch: "Wenn du kannst, sei klüger als die anderen Leute, aber lass es sie nicht merken."

Mittwoch, 17. Februar 2010

Schnief

Als ich heute Morgen wach wurde merkte ich schon einen "schnief". Mein lieber Laufkumpel den große Hubert hat´s auch erwischt - hat mich bestimmt per Telefon angesteckt.
Bin dann eine Stunde auf´s Ergo gegangen, weil heute Abend Mitgliederversammlung der Triathlonabteilung ist und das Schwimmen aus fällt. In der Stunde bin ich 33,44 Km gefahren und habe dabei schön Olympia geguckt. Muss jetzt schnell auf Arbeit und melde mich dann heute Abend noch mal - vielleicht.
Das ist das Ziel, die Sparrenburg, am 25. April und das ist der Ausblick aus dem Turmzimmer von meiner Arbeit aus. Genialer Ausblick und der Himmel war Himmelblau!
Als ich Heim kam lag die DVD auf dem Tisch - das Buch habe ich schon gelesen und den Film kenne ich zwar auch schon, aber ich wollte ihn unbedingt selber haben.
Spruch des letzten Faschingtages: "Eine Frau verzeiht alles - aber sie erinnert uns oft daran, dass sie uns verziehen hat." Dieser Spruch gilt mal wieder nicht für mich, bin halt nicht typisch Frau. Ich verzeihe viel, aber es gibt zwei, drei Dinge die ich nicht verzeihen kann und das ist mir passiert. Herzscheiss halt!

Dienstag, 16. Februar 2010

Frühlingsgedicht

Bin heute mit einem schönen Frühlingsgedicht geweckt worden und die Sonne schien auch wunderbar durch Fenster. Nur lag neben mir im Bett ein kleines Mädchen mit Fieber.
Weil ich nun dachte das der Frühling da ist, habe ich heute gleich mal meine Laufjacke vergessen mit zum Training zu nehmen. 18 Uhr ging es wieder los mit dem Laufen und das nach einer Woche Pause. Die Bahn war wieder nicht zu Laufen und so sind wir wieder raus gelaufen. Dachte erst das wird bestimmt nichts, doch es ging dann besser als ich erwartet hätte. Wir sind genau eine Stunde gelaufen und habe wieder ein paar Sprinteinheiten zischendurch eingebaut. Wieder von Laterne zu Laterne, einmal schnell und dann wieder langsamer. Mit meinem Arm ging es - ich habe beim Laufen nichts gemerkt. Die Beine haben auch mitgemacht, doch so nach 45 Minuten merkte ich dann das es schwere wurde. Reinhard hat sich dann noch bei mir beschwert das ich beim schnell Laufen so große Schritte mache - früher hat unser Lauftrainer immer zu mir gesagt das ich nicht immer solche "Mädchenschritte" machen soll. Was denn nun????? Teutolaufen für Samstag ist auch schon wieder abgesagt worden - so ein Mist aber auch. Aber ist nicht so schlimm, denn ich gehe sowieso erst am Sonntag Laufen - hoffentlich mit Mattu zusammen. Grüße an dieser Stelle ;0}
Das Sprüchlein für heute: "Auf hunderte Besserwisser gibt es nur einen Bessermacher."
Dann macht ihr es mal besser!

Montag, 15. Februar 2010

Ungeschminkte Wahrheit

Bin heute nicht auf Arbeit gewesen, wegen meinem linken Arm und meine Tochter hatte auch einen Ferientag. Bin von ihr heute mit einem Frühstück im Bett verwöhnt worden und dann bin ich noch im Bett geblieben und habe mich richtig gut ausgeruht. 12 Uhr habe ich mich dann mal endlich aus den Federn rausgequält - wenn ich schon mal Krank bin, dann nutze ich das auch gleich mal richtig aus. Mein Kumpel, der große Hubert, hat mir zwar heute Ergoverbot erteilt, doch ich bin 15 Uhr mit Armschlaufe zu meiner Trockenübung auf´s Ergo gestiegen. Kriege von ihm bestimmt mächtigen Ärger deshalb - bin nur froh das er das hier nicht liest ;0) , oder doch? Bin ungeschminkt auf mein Ergometer und das zum Rosenmontag und deshalb habe ich mir wenigstens eine Blumenkette um den Hals gehangen. Meine Tochter hat das natürlich gleich mal auf einem Foto festgehalten. Guckst du!
Die Armschlaufe, der Verband und die Radklamotten gehören aber nicht zu meiner Verkleidung. Der kleinen süßen Rucksack, den ihr da am Ergometer hängen seht, ist auch so ne tolle Erfindung von mir. Da ist die Verpflegung für die Fahrt drin! Handy, Festnetztelefon, Fernbedienung und was Frau so alles noch braucht, wenn sie auf große Reise geht. Wäre ich in der Hinsicht eine richtige Frau, müsste da ein Koffer hängen. Mitten in meiner Ergostunde fing dann mein Telefon an zu Piepsen, weil der Akku alle ging. So habe ich heute auch mal wieder ungewollt Koppeltraining gemacht. Runter vom Ergo hin gelaufen zur Ladestadion und wieder zurück auf´s Ergo. Habe leider vergessen die Stoppuhr zu drücken und habe deshalb keine Zwischenzeit für euch. Musste dann natürlich etwas schneller fahren um die verlorene Radzeit wieder ein zu holen. Nach einer Stunde hatte ich 32,95 Km hinter mir, aber weiterhin nur auf Stufe 1, was ich noch bis ende Februar so machen werde.
Der Spruch des Tages fällt heute aus, weil der so dooooof war. Hatte was mit Fasching zu tun. Dafür habe ich aber wieder ein schönes Lied für euch - http://www.youtube.com/watch?v=Qr31Vhu01fc Guter Rhythmus für den Sport

Sonntag, 14. Februar 2010

Weiberabend

Das muss auch mal sein - mal richtig Feiern und nicht nur immer Sport machen. Ich habe heute Sportfrei, obwohl es draußen eine ganz tolle Luft zum Laufen ist. Meinen Beinen geht es scheinbar wieder besser - ruhe mich trotzdem rein läuferrich noch mindestens bis Dienstag aus. Mein komischer Bursitis - dingsbums Arm wird mit den Tabletten und der Salbe auch ganz langsam besser. Trage um den Ellenbogen, wie verschrieben, eine Bandage mit Salbe drauf und halte den Arm soweit ruhig wie es geht.
Wenn ich den Spruch des Tages umsetzen könnte, wäre das echt toll. "Mann sollte die Dinge nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte." Einfacher gesagt als getan!


Draußen hat es übrigens gestern schon wieder geschneit - aber ich habe Glück, denn ich muss nicht draußen rum Laufen gehen. Heute Abend versuche ich mich durch den Schnee ins Kino zu kämpfen und dann ist der Ruhetag und das Wochenende leider auch schon wieder vorbei. Oooooooooooooh!

Samstag, 13. Februar 2010

Bursitis

War gestern Abend noch bei einer Freundin die im Krankenhaus arbeitet. Habe ihr meinen linken Arm gezeigt und sie hat gesagt das ich ins Krankenhaus gehen soll. Neeeeeeeeeeee habe ich gesagt, und da hat sie im Krankenhaus angerufen. Die haben ihr gesagt das ich Bursitis ( das ist eine Entzündung des Schleimbeutels am Ellenbogen) habe und mir aufgeschrieben was ich einnehmen soll. Keine Ahnung wo ich mir das zugezogen habe. Wenn aber eine Rötung dazu kommen sollte oder die Stelle heiß werden sollte, soll ich sofort ins Krankenhaus kommen. Nun muss ich den Arm erst mal ruhig stellen und mich vielleicht auch mal. Laufen lasse ich heute auch wieder ausfallen und setze mich gleich nur noch für ne Stunde auf´s Ergometer mit Arm in der Schlaufe. Heute Abend geht´s dann auf die Piste nach Bielefeld, wo ich mich schon seit Wochen drauf freue - lass es aber nicht wegen Krankheit ausfallen. Da ich aber Tabletten nehmen muss, darf ich nun keinen Alkohol trinken. Werde trotzdem meinen Spaß mit der Truppe haben. Euch allen da draußen in der freien Wildbahn - ein schönes Wochenende noch.
Aua - Spruch fast vergessen: "Ein Mann fühlt sich erst dann von einer Frau verstanden, wenn sie ihn bewundert." Blöder Spruch !
16 Uhr: Darf man eigentlich einarmig oder sogar freihändig Rad fahren? Ich habs gerade eine Stunde getan und da ich das Rollo unten hatte, hat es auch keiner gesehen.
Bin in der Stunde 31,75 Km geradelt und bei diesem Lied sind mir fast die Tränen gekommen - nicht nur fast!http://www.youtube.com/watch?v=wMIGQp4YhuU

Ich habe ja frei dieses Wochenende und das nutze ich richtig aus; gehe jetzt unter die Dusche, dann zum Geburtstag von Elli, dann nach Bielefeld zu Anja und dann ins Movie mit der ganzen verrückten Truppe. Wir sehen uns dort wer Lust hat!

Freitag, 12. Februar 2010

Frau Holle

Ich gehe jetzt Frau Holle erschießen, ach nein nicht nur die, sondern die Goldmarie auch gleich mit dazu. Und dann schicke ich die Pechmarie wieder in den Himmel!
Spruch von heute: "Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."
Ich bin wohl auch gerade in den guten Jahren! http://www.youtube.com/watch?v=k6E5KFdKnO8 dieses Lied macht mir einen Hühnerpulli.
Kann man Schnee schieben eigentlich auch als Sport anrechnen, denn wenn ja - ich habe da noch ne halbe Stunde für gestern zu verbuchen.
Bin gerade vom Spinnen zurück und bin 1.15 Stunden mitgeradelt. Seit gestern tut mir nun auch noch mein linker Arm so sehr weh, das ich ihn kaum noch benutzen kann.
Ich will endlich zum Arzt!
In der Sauna war ich auch noch kurz und nun gehe ich vielleicht noch zur Ü30 Party in die Weberei.

Donnerstag, 11. Februar 2010

Schnelle 60

Mein Ergometer hat jetzt auch ein Nummernschild. Guckst du! Bin heute etwas schneller auf dem Ergometer gefahren, weil ich noch weg muss und heute Abend habe ich ein Arbeitsessen in Bielefeld. Werde an euch alle denke, wenn ich das Essen beim Argentinier genieße!
Bin in 60 Minuten ohne Widerstand 35,60 Km gefahren und habe dabei dieses Lied gehört, was ich nun schon zum 100sten x auf meinem Lepi höre - so gut finde ich es. http://www.youtube.com/watch?v=Qr31Vhu01fc
So sah ich nach 45 Minuten beim Endspurt aus.
Schnell noch den Spruch des Tages: "Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten."
So, ich versuche mich jetzt zurecht zu machen für einen hoffentlich netten Abend.

Mittwoch, 10. Februar 2010

Eisenplatten

Meine beiden Beine fühlen sich an, als ob da Eisenplatten dran hängen. Deshalb habe ich für mich entschieden bis Samstag erst mal nicht mehr zu Laufen und dafür Ergometer zu fahren um in Schwung zu bleiben. Also ich werde jetzt "Speedy Gonzalez" auf zwei Pedalen. Eigentlich bin ich auch ganz froh nicht draußen zu Laufen, weil schon wieder dieses komische weiße Zeug von oben runter gekommen ist. Bitte, bitte Frau Holle - lass es gut sein.
Das Sprüchlein für heute: "Viele möchten leben, ohne zu altern, und sie altern in Wirklichkeit, ohne zu leben." So nun zurück zum wesentlichen - worum es hier eigentlich geht - Sport.
Ich bin heute, als meine Tochter zur Theater AG gefahren ist, 15.30 Uhr auf´s Ergometer gestiegen - diesmal mit Radhose, damit mir nicht wieder mein dicker Popo weh tut.
Bei der geringsten Stufe ohne Druck und ohne zu schwitzen, bin ich bei guter Musik, von fünf verschieden Musikkanälen, so für mich dahingeradelt. Immer wenn ein Lied kam, was mir gefiel, habe ich es mir aufgeschrieben, aber bin dabei weiter gefahren. Sah sicher zum Totlachen aus wie ich so auf dem Ergometer saß - hat aber glücklicherweise keiner gesehen. Als ich so saß kam es durch den Rhythmus dazu, das ich die Arme so bewegt habe als ob ich Laufe - mein Gott was tue ich da. Aber es machte irre viel Spaß so und war mal eine Abwechslung zum eintönigen sitzen. Eure Ohren werden Augen machen, wenn ihr das Lied hier hört. Es blieb heute so bei mir hängen, weil es mich in so eine Sommerstimmung brachte und mir die Schneeflocken aus dem Kopf wehte. http://www.youtube.com/watch?v=1ro2QwUgXIA Reggae kann so schön sein! Nach 90 Minute kam meine Tochter wieder Heim und ich stieg vom Ergometer runter. In der Zeit hatte ich 47,69 Km ohne Widerstand abgespult - halt ganz locker wech!
Gleich gehe ich noch eine Stunde Schwimmen oder doch nur Plantschen - mal sehen.
22 Uhr : War doch nicht Plantschen! Ich bin mit den anderen ganz normal geschwommen und habe in der einen Stunde 2000m geschafft. Habe im Hallenbad noch Agnes, die liebe Verkäuferin aus Olaf´s Laufladen getroffen und da habe ich ihr mein Bein-Problem geschildert. Sie sagte mir auch ich soll mich läuferisch ausruhen und dafür lieber etwas mehr Schwimmen und Radeln. Da hilft nur Ausruhen! Also mein Plan mehr auf´s Ergometer zu gehen und weniger zu Laufen war genau richtig. Nun geht die müde Maus aber ins Bett - Nacht!

Dienstag, 9. Februar 2010

Wackelpuddeling

In meinen Beinen ist Wackelpudding und ich fühle mich jeden Tag schlapper und das heute ist hoffentlich der Höhepunkt. Der Mädchen-Arzt sagte mir heute das seinerseits alles o.k. ist und er auch sonst nichts feststellen kann - hat sich mal meine Beine angesehen. Bin dann zwar heute Abend zum Lauftraining der Triathleten gegangen und habe auch das Trainingsprogramm mitgemacht, obwohl ich mich jede Sekunde gefragt habe wieso ich das hier tue. Die Bahn war auf der einen Seite auch noch mächtig Glatt und es rieselte ganz leise der Schnee dazu. Nach dem Einlaufen sind wir eine Pyramide von 200-400-600-800-800-600-400-200m im 10 Km Tempo gelaufen und danach nur noch Auslaufen und Dehnen. Ich bin dann nur noch unter die Dusche gegangen und sogar zum Quatschen mit den anderen Mädels hatte ich keine Lust mehr, so niedergeschlagen habe ich mich gefühlt. Das Training für Samstag im Teuto ist leider auch schon wieder abgesagt worden, weil der Teuto immer noch nicht frei gegeben wurde. So wird es auch nichts mit dem gemeinsamen Laufen mit Mattu. Tut mir echt Leid - müssen es dann noch mal verschieben. Nicht Traurig sein - Denke dran Mattu, wir haben ja noch bis ende April Zeit dafür - versprochen.
Für Morgen und den Rest der Woche bin echt am überlegen mein Training auf Eis zu legen und nichts mehr zu machen - mal sehen wie es sich Morgen an fühlt. Mir fehlt der Schlaf bzw. das feste Durchschlafen.
Ach ja, hätte fast den Spruch des Tages vergessen: "Lassen wir der Natur ihren Lauf; sie versteht ihr Geschäft besser als wir." Wo wir schon mal beim Wetter sind. Liebes Wetter sei so nett und lasse diesen blöden Schnee doch jetzt mal da wo der Pfeffer wächst - wir wollen denn nicht mehr. Das war ein Stoßgebet gen Himmel - mehr Kraft habe ich nicht mehr. Juten Nacht

Montag, 8. Februar 2010

"Schlapp"otino

Sitze hier gerade bei meinem zweiten oder dritten Schlappotino und fühle mich auch schlapp.
Im Kalender steht heute "Wer seiner Jugend nachläuft, läuft dem Alter in die Arme". Aha , deshalb fühle ich mich also so als ob die Luft raus währe - das liegt am Alter - ich Laufe zu viel!
Nun wäre das auch geklärt - da habe ich ja meine Erklärung und nun kann es weiter gehen.
Bin von der Arbeit Heim gekommen und bin sofort auf´s Ergomerter gesprungen - und das bei voller Fahrt. Nach einer gequälten Stunde hatte ich 32,16 Km auf dem Trainingscomputer stehen , doch mir kam´s vor als ob ich das doppelte gefahren wäre - ach ja das lag am Alter.
Nun sitze ich hier bei einem Cappuccino und habe mal beim lieben Onkel Doktor angerufen. Der hat aber erst nächste Woche Donnerstag Zeit für mich und so muss ich mich bis dahin halt noch gedulden - und das in meinem Alter!

Samstag, 6. Februar 2010

Trübe

Trübe Aussichten da draußen, aber dafür ist der Schnee fast weg und da freuen sich die Läufer, glaube ich zu wissen, alle. http://www.youtube.com/watch?v=kR4MI_8WIrw Dieses Lied von den Revolverhelden habe ich heute im Radio gehört und habe es gleich für mich entdeckt. Bin glaube auch so ein Spinner und suche die neue Tür.
"Von einem gewissen Alter an bedauert man nur noch die Sünden, die man nicht mehr begehen kann." Das ist heute der Spruch des Tages und gefällt mir auch wieder sehr gut.
13.45 Uhr bin ich wieder in Richtung Fatima gelaufen und unseren lieben Hubert haben wir verpasst, obwohl er extra aus Rehda- Wiedenbrück zu uns gekommen ist, um mit uns zu Laufen. Keine Ahnung wie das passieren konnte, das man sich auf einem so kleinen Stück verpassen kann - sehr merkwürdig.
Wir sind dann kurz vor Welle auf die Triathleten getroffen und gemeinsam sind wir dann an der Dalke lang gelaufen, wo nicht mehr ganz so viel Eis auf den Wegen war wie Donnerstag. Wir waren so ne Gruppe von 15 Leuten und so gar es immer jemanden mit dem man Quatschen konnte. Als wir dann wieder auf dem Weg zurück nach Gütersloh waren, merkte ich dann aber das ich immer langsamer wurde und mir die Spritzigkeit fehlte. Ich denke der schnelle 5er gestern war nicht so gut - mache ich nicht noch mal. Auf jeden Fall hatte ich plötzlich ein kleines "hängerchen, hüngerchen und dürstchen". Nach 2:28 Stunden und ungefähr 24 Km war ich wieder zurück und wollte nur noch unter die Dusche. Dort habe ich mir meine Beine mit Eiskalten Wasser abgeduscht und das war richtig gut. Leider ist dieser Druck in meinen Waden immer noch da und wenn das bis Montag nicht weg ist werde ich beim Arzt anrufen - so wie mir es Esther bei der Massage empfohlen hat. Morgen mache ich nüscht, nix und überhaupt nichts.
Euch allen da draußen ein schönes Wochenende - egal was ihr tut!

Freitag, 5. Februar 2010

Frustabbau

Bin heute wieder eher ins Fitness Studio geradelt um noch auf´s Laufband zu gehen. Wollte dort meinen privaten Frust abladen oder ihm weglaufen. Wie auch immer! Diesmal hatte ich Glück und es war genau noch ein Laufband für mich frei. Ich drauf und losgerannt. Der neben mir guckte ganz komisch und fragte mich warum ich so schnell Laufe und da sagte ich ihm, das ich noch nicht schnell Laufe sondern mich erst kurz einlaufe. Da guckte er auf die Anzeige meines Laufbandes und ist vor Schreck von seinem abgestiegen und kam nie wieder. Habe aller 500m das Tempo zwischen 11,5 und 12,0 gewechselt und die letzten 500m habe ich noch etwas zugelegt. Bei Km 5 hatte ich auf der Uhr 26,17 Minuten stehen und da habe ich dann auf 9 runter gedreht. Bin noch bis 35 Minuten weiter gelaufen und da hatte ich dann 6,3 Km geschafft. Hubert hat mir wieder ein Spinningrad frei gehalten und so habe ich wieder einen fließenden Übergang gemacht. Andreas seine Musik beim Spinning war auch wieder sehr gut und ich bin da wieder volle Pulle gefahren. Mensch und Maschine wurden nicht geschont und so lief der Schweiß wieder in Strömen bei mir. Dann sagte Andreas einmal - und nun Gas geben und euch nicht abhängen lassen. Da habe ich gebremst, bin von meinem Rad abgestiegen und habe das Spinningrad 10 cm nach vorne geschoben. Den Jungs die neben mir gefahren sind habe ich dann ne lange Nase gezeigt - hab euch doch abgehangen - ätsch.
So nun genug gelacht - ich hatte ja meinen Spaß.
Nach einer schnellen Stunde habe wir uns nur noch gedehnt und ich war nass bis auf die Haut.
Bin dann noch mit Hubert in die Sauna, wo wir zwei Saunagänge gemacht haben. Nach dem Duschen haben wir vorne an der Theke noch einen Cappuccino getrunken und nun geht´s ins Wochenende. Mir geht es jetzt wieder einigermaßen gut - Sport macht doch den Kopf frei!
Hätte fast den Spruch des Tages vergessen, obwohl der heute wieder voll in mein Leben passt.
"Das Leben ist wie Fahrradfahren. Man muss sich ständig vorwärtsbewegen, wenn man das Gleichgewicht nicht verlieren will."

Donnerstag, 4. Februar 2010

Übel

Die Schule meiner Tochter rief mich heute auf Arbeit an das sie Magenprobleme hat und abgeholt werden möchte. Also viel Ergometer wieder aus. Dafür war Wärmkissen und Tee kochen angesagt.
Habe mich dann auch plötzlich unwohl gefühlt und so habe mich zu meiner Tochter auf´s Sofa gelümmelt um mich auch etwas aus zu ruhen.
Ach ja, ich habe den Spruch des Tages vergessen: "Im Wein liegt Wahrheit - und mit der stößt man überall an."
Zurück zum Sport! Gegen 17.20 Uhr kam Hubert vorbei und holte mich zum Laufen ab. Wir sind das Erste mal in diesem Jahr im Hellen zusammen losgelaufen. Ich habe diesmal extra nicht meine Cross-Schuhe angezogen, weil ich ja immer noch denke das mein Auaweh an den Waden von den Schuhen kommt. Das war ein Fehler! An der Dalke war es immer noch gefroren und glatt. Na egal, da musste ich nun durch - das half ja alles nichts. Für unsere übliche Runde von 15,7 Km haben wir 1.36 Stunden gebraucht, was unter den Umständen gar nicht mal so schlecht war. Nun bin ich Hundemüde und werde gleich ins Bett gehen - wenn Mattu mich lässt ;0)

Mittwoch, 3. Februar 2010

Voll

Spruch des heutigen Tages: "Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat." Passt gut zu heute, denn ich habe heute auf Arbeit mächtig geschimpft und musste länger bleiben. Dadurch habe ich es nicht mehr geschafft heute Mittag bevor meine Tochter von der Schule kommt auf´s Ergometer zu kommen. Hätte alles so prima gepasst. Gleich habe ich einen Termin bei Esther zur Massage, denn das mit meinen Waden ist noch immer nicht weg. Es ist so ein ganz merkwürdiger Druck in den Waden drin und da soll sie mal lieber nachsehen, oder es raus massieren, wenn es geht. Ich denke mal das es an meinen neuen Laufschuhen liegt. Man soll sie ja normalerweise langsam Einlaufen, doch da es ja seit immer so ein Wetter war für Cross-Schuhe habe ich sie auch jedes mal getragen - das waren meine Waden nicht gewöhnt und dann gleich so viele Kilometer.
So, ich lasse mich jetzt verwöhnen und heute Abend geht´s noch zum Schwimmen.
Mein Terminkalender ist heute wieder randvoll.
17.00 Uhr
Wieder da von Esther und sie meinte das meine Lympfdrüsen etwas angeschwollen sind und das diesen den Druck in der Wade hervorruft. Sie hat es etwas heraus gestrichen, aber eine Massage war da nicht möglich. Ich habe mir dann in der Apotheke Schüssler Salze und Brennesselkraut Tee geholt - das soll helfen meinte die Apothekerin. Dann wollen wir das mal ausprobieren - schaden kann es jedenfalls nicht.
22.00 Uhr
Endgültig wieder da! 2250m in einer Stunde geschwommen und nun ab in die Koje.

Dienstag, 2. Februar 2010

Popoweh

Als ich heute Morgen mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin und meinen Allerwertesten auf den Sattel geschwungen habe, merkte ich dann doch die eine Stunde auf dem Ergometer im Popo!
Spruch des Tages: "Wer glaubt, ganz ober zu sein, ist schon auf dem Weg nach unten."
Heute Abend dann mehr nach dem Lauftraining - kann später werden!
Ist spät geworden!
Meine Meldebestätigung für den 1. Bielefelder Marathon ist heute per E-Mail gekommen. Na da bin ich ja mal gespannt was das dort wird.
Beim Lauftraining der Triathleten mussten wir ein wenig umdisponieren. Auf der Bahn laufen war nicht möglich, denn sie war randvoll zu geschneit. Also sind wir mal wieder auf die Straße ausgewichen, doch auch da war es ab und zu ganz schön gefährlich. Riesige Pfützen und zwischendurch wieder Eis und Schnee auf den Wegen. Von oben kam auch Regen und von vorne der Wind unten Nass - was kann es schöneres geben. Kann ich euch genau sagen - auf dem Sofa sitzen, im warmen trockenen Haus. Aber nein, die Birgit muss ja wieder draußen rum rennen - und wozu das alles? Verrate ich noch nicht!
Nach genau einer Stunde waren wir wieder am Vereinshaus und da ging es unter die schöne warme Dusche - da war dann wieder alles jut.
Olga und Reinhard haben danach einen Ausgegeben. Olga für ihren Abschied - sie hatte Aufläufe gemacht und Reinhard für seinen Geburtstag und der hat die Getränke bezahlt. Das war ne runde Sache. Reinhard haben wir drei Mädels (v.l. Ich, Alla und Olga ) einen Gutschein geschenkt und da hat er sich den Kinobesuch rausgesucht. Draußen hatte es weiter geregnet und ich musste nun wieder mit dem Rad Heim. Auf halber Strecke knallte es dann mächtig an meinem Fahrrad und da war die Kette runter - Spitze. Mitten im größten Regenschauer und an der dunkelsten Stelle. Habe mir dann eine Plastiktüte über die Hand gezogen und sie wieder drauf gefädelt. Als ich zu Hause war tropfte meine Jacke - so nass war ich da.

Montag, 1. Februar 2010

Jungfernfahrt

Seit dem 1. Januar begleitet mich der Miele Kalender, den ich von Olga zu Weihnachten bekommen habe - ich nenne ihn Sprücheklopfenden Kalender. Gestern stand darin "Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, wo immer du bist." Mein Gegenspruch lautet dagegen "Der frühe Läufer fängt die Schneeflocke" - ist von mir höchstpersönlich. Die zwei Bilder vom Berlinmarathon hängen nun auch endlich an der Wand.
Die Collage finde ich, ist richtig toll geworden. In Live sehen die Bilder natürlich noch viel besser aus.
Heute hat der liebste Triathlet aus Gütersloh Geburtstag und ich möchte ihm auf diesem Weg noch mal recht herzlich gratulieren - ich weiß das du das hier liest Reinhard. Also alles gute zum 50. (Aussehensmäßig) und zum 30. (Fitnessmäßig) und das wahre Alter verraten wir hier nicht. Beim Rennrad fahren hängt er mich auf alle Fälle ab, ohne mit der Wimper zu zucken - da habe ich Null Chance.
Nun genug geschleimt - sonst rutscht hier noch jemand aus. Er weiß das ich ihn bewundere und so als Vaterfigur sehe.
Als ich heute Mittag von Arbeit gekommen bin, habe ich mir Sportsachen angezogen und habe mich auf "Strato" gesetzt. Vorher habe ich noch Trinken, Telefon, Handy und Fernbedienung in meine Reichweite gelegt um nicht ständig absteigen zu müssen. 12.30 Uhr ging es los und als ich den Musikkanal eingeschaltet habe kam mein Berlinmarathonbegleiter Peter Vox. Oh Gott, ich liebe diese Musik http://www.youtube.com/watch?v=yphwzD1XaBY
Da werden Erinnerungen wach!
So bin ich genau eine Stunde geradelt und habe mächtig geschwitzt. Zwischendurch klingelt natürlich das Telefon, aber ich bin weiter geradelt. Ist ganz schön anstrengend - Radeln und Telefonieren.
Nach einer Stunde bei Stufe zwei bin ich 32, 5 Km gefahren und habe 263 Kcal verbrannt - sagt die Maschine da. Guckst du!
Ich war zwar nicht "on the road" und habe auch keine Blasen am Popo und trotzdem habe ich etwas Spaß gehabt - Dank dem TV.
Beim Fernsehen gucken kam so ein toller Spruch der da hieß - Ich weiß zwar nicht wo mich mein Weg hin führt, aber ich beeile mich dabei.
Ich habe heute meinen Musiktag und deshalb hier noch was von den Toten Hosen.
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=7482409 Seit mehreren Monaten ist die mit eine meiner Lieblinsbänds und dieses Lied habe ich zufällig gefunden und es trifft heute genau meinen Gemütszustand. Das Album "Strom" hat mich das letzte halbe Jahr fast täglich begleitet.