Mittwoch, 10. Februar 2010

Eisenplatten

Meine beiden Beine fühlen sich an, als ob da Eisenplatten dran hängen. Deshalb habe ich für mich entschieden bis Samstag erst mal nicht mehr zu Laufen und dafür Ergometer zu fahren um in Schwung zu bleiben. Also ich werde jetzt "Speedy Gonzalez" auf zwei Pedalen. Eigentlich bin ich auch ganz froh nicht draußen zu Laufen, weil schon wieder dieses komische weiße Zeug von oben runter gekommen ist. Bitte, bitte Frau Holle - lass es gut sein.
Das Sprüchlein für heute: "Viele möchten leben, ohne zu altern, und sie altern in Wirklichkeit, ohne zu leben." So nun zurück zum wesentlichen - worum es hier eigentlich geht - Sport.
Ich bin heute, als meine Tochter zur Theater AG gefahren ist, 15.30 Uhr auf´s Ergometer gestiegen - diesmal mit Radhose, damit mir nicht wieder mein dicker Popo weh tut.
Bei der geringsten Stufe ohne Druck und ohne zu schwitzen, bin ich bei guter Musik, von fünf verschieden Musikkanälen, so für mich dahingeradelt. Immer wenn ein Lied kam, was mir gefiel, habe ich es mir aufgeschrieben, aber bin dabei weiter gefahren. Sah sicher zum Totlachen aus wie ich so auf dem Ergometer saß - hat aber glücklicherweise keiner gesehen. Als ich so saß kam es durch den Rhythmus dazu, das ich die Arme so bewegt habe als ob ich Laufe - mein Gott was tue ich da. Aber es machte irre viel Spaß so und war mal eine Abwechslung zum eintönigen sitzen. Eure Ohren werden Augen machen, wenn ihr das Lied hier hört. Es blieb heute so bei mir hängen, weil es mich in so eine Sommerstimmung brachte und mir die Schneeflocken aus dem Kopf wehte. http://www.youtube.com/watch?v=1ro2QwUgXIA Reggae kann so schön sein! Nach 90 Minute kam meine Tochter wieder Heim und ich stieg vom Ergometer runter. In der Zeit hatte ich 47,69 Km ohne Widerstand abgespult - halt ganz locker wech!
Gleich gehe ich noch eine Stunde Schwimmen oder doch nur Plantschen - mal sehen.
22 Uhr : War doch nicht Plantschen! Ich bin mit den anderen ganz normal geschwommen und habe in der einen Stunde 2000m geschafft. Habe im Hallenbad noch Agnes, die liebe Verkäuferin aus Olaf´s Laufladen getroffen und da habe ich ihr mein Bein-Problem geschildert. Sie sagte mir auch ich soll mich läuferisch ausruhen und dafür lieber etwas mehr Schwimmen und Radeln. Da hilft nur Ausruhen! Also mein Plan mehr auf´s Ergometer zu gehen und weniger zu Laufen war genau richtig. Nun geht die müde Maus aber ins Bett - Nacht!