Nach der Arbeit habe ich schnell meinen Hauskram erledigt und bin noch schnell für ne Stunde auf´s Rennrad gestiegen. Bin meine Koppeltrainingsrunde nach Rietberg und zurück gefahren, nur ohne anschließend zu Laufen. Nach 52 Minuten und 23,58 Km war ich wieder zurück und dann ging es schnell unter die Dusche und schnell zum Lidl noch schnell was für Olgas Geburtstagsparty besorgt. Dann habe ich in aller Schnelle meine Sporteinlagen beim Sanitätshaus abgeholt. Habe sie dort gleich probe getragen und da dachte ich nur so bei mir - so kann ich niemals Laufen. Habe dann noch die Baguettes für die Party geholt und da habe ich auch schon Reinhard getroffen. Wir sind dann zusammen zu Olga gefahren und da ich den Schlüssel habe, haben wir schon den Geburtstagstisch gedeckt. Leider fehlte immer noch das Geburtstagskind, doch dann rief Olga an um uns zu sagen das sie länger Arbeiten muss. Alla kam dann auch schon und so haben wir ohne Olga gefeiert und uns die Bäuche voll geschlagen. Ich musste dann leider nach Hause und unten an der Tür kam mir dann Olga entgegen. Guten Tag und alles gute zum Geburtstag - dein Geschenk liegt oben - schönen Geburtstag noch und Tschüss. Bin wieder schnell mit dem Rad zu meiner Tochter Heim und so hatte ich mal wieder 15 Km auf dem Tacho von meinem Normalorad. Kind versorgt und 19.30 Uhr war ich dann schon wieder in Olaf´s Laufladen zum Hermannslauf Vortrag. Michael hat dann den selben Vortrag wie voriges Jahr gehalten, was aber nicht so schlimm war - war noch mal zur Festigung im Gehirn wichtig. Dann kam einer der Gründungsväter vom Hermannslauf, den wir schon voriges Jahr kennen lernen durften. Das ist Peter Gehrmann, wie er Leibt und Lebt.
Er hat wieder viele lustige Geschichten erzählt und uns gesagt das wir unser Ziel nicht zu hoch ansetzen sollen. Manni meinte dann noch das wir neben unserem Plan A auch einen B und C haben sollten, um nicht Ziellos und ohne Spaß zu Laufen. Wir haben ihm dann noch versprochen das wir am Hermannssonntag für ihn ein Geburtstagslied zum 71. Geburtstag singen werden. Der Abend ging rum wie im Flug.
Das ist Peter wenn er erzählt - mit Händen und Füßen.
Das ist Peter wenn er erzählt - mit Händen und Füßen.
Am Ende haben wir noch ein Gruppenfoto von allen Läufern gemacht, was ich hoffentlich bald von Andreas nachgereicht bekomme. Wir haben uns dann noch ausgemacht das wir gemeinsam nächsten Samstag 16 Uhr in Bielefeld unsere Startnummern für den Hermannslauf abholen. Dann ging es auf dem schnellsten Wege Heim.
Der Spruch noch: "Hochzeit ist eine Landung, die wie ein Start aussieht."