Montag, 24. Mai 2010

Sonne, Blitz und Donner

Gestern war ich eine faule Socke und habe den Sport mal Sport sein lassen, obwohl ich ins Nordbad laufen wollte und dort meine 2 Km schwimmen wollte. Ist nichts drauß geworden, weil ich einfach keine Lust hatte und so habe ich schnell mal nen Ruhetag eingeschoben. Jetzt wollte ich gerade los Laufen und da fing es, genau in dem Moment, an zu Regnen - wie aus Kübeln. Blitz und Donner haben sich auch noch dazu gesellt. Jetzt wieder scheint die Sonne und ich werde es gleich noch mal versuchen eine Stunde laufen zu gehen. Habe es dann wirklich noch gewagt raus zu gehen und als ich so beim Laufen war, wurde es auf einmal wieder so warm (ca.25 C). Als ich drei Kilometer gelaufen war kam von hinten ein Rennradfahrer an und meinte ich soll doch mal etwas schneller laufen. Als ich mich zu ihm umdrehte, sah ich einen von unseren neuen Triathleten und da hat er erst mal eine auf den Hintern bekommen für seine freche Bemerkung.
So locker sah es noch am Anfang aus. Kurz vor dem Wapelbad trennten sich dann unsere Wege und ich bin hinterm Wapelbad in den Wald gelaufen, weil die Luft immer unerträglicher wurde und der Wind wurde auch immer stärker. Der Wind war sogar so stark, das die Erde von den Feldern in die Luft gewirbelt wurde. Es sah aus wie ein Sandsturm und den Mist habe ich dann auch noch in die Augen bekommen. Im Wald habe ich mich dann auch noch verlaufen, aber bald kam ich wieder auf meine bekannte Strecke vom Silvesterlauf. Im Wald und dort wo Bäume waren, war die Luft und die Temperaturen noch ganz o.k. aber sobald es freies Feld kam, war es nur noch bähwarm.
An der Dalke entlang, im Schatten, war es wirklich schön. Dann bin ich wieder zum Wapelbad zurück gelaufen und von dort aus ging es dann zurück gen Heimat, wo ich nach 1:08 h ankam und ich hatte 12 Km geschafft. Da ich ja am Freitag erfahren habe das der Bielefeld Marathon Pleite ist und nicht statt findet und auch unser Startgeld weg ist war ich ja schon echt sauer. Jetzt habe ich noch ne Mail von denen bekommen, wo uns erklärt wurde, wo das Startgeld geblieben ist. Ich habe dann meinem zweiten Nachnamen mal alle Ähre gemacht und habe eine ganz "BÖSE" E-Mail zurück geschrieben, wo ich auch sofort eine Antwort bekam. Sch...egal - Geld ist trotzdem weg und nun muss ich überlegen wo ich im Herbst einen Marathon laufe. Ich muss mich nämlich jetzt bald entscheiden, sonst werden die Startgebühren immer höher. So, nun ab in eine kurze Arbeitswoche, dafür muss ich die Woche noch etwas mehr trainieren. Der Countdown für Harsewinkel läuft - noch 13 Tage.