Samstag, 5. Dezember 2009

Höchstpuls

Gestern ist zwar alles nach Plan gelaufen, aber aus dem lockeren Lauf ist ein kurzer Schnelllauf geworden. Für die Strecke von 7,44 Km habe ich 36:44 Minuten gebraucht, weil ich schnell wieder zu Hause sein wollte um mit Annkathrin noch ein Gymnasium an zu sehen - weiterführende Schule für nächstes Jahr.
Dann habe ich mich zu Hause fertig gemacht und 17 Uhr hat mich meine Freundin Martina abgeholt. Gemeinsam sind wir nach Wiedenbrück gefahren wo ich viele bekannte Läufer getroffen habe. Jeder fragte mich warum ich denn nicht laufe - da habe ich gesagt " Nächste Woche erst wieder in Rietberg". Wir habe dann kurz vor dem Start alle Wunderkerzen an gemacht und als die Läufer kamen haben wir sie alle mächtig angefeuert. Die Läufer mussten 4 Runden laufen und so wurde es nie langweilig, weil immer welche auf der Strecke waren. Nach dem Zieleinlauf bin ich dann mit Martina Glühwein trinken gegangen und dann haben wir uns mit Reinhard getroffen und sind noch ne Runde über den Weihnachtsmarkt mit wieder einem Glühwein. Wir haben uns dann noch die Siegerehrung angesehen und zum Schluss habe wir dann alle drei noch ein Fischbrötchen gegessen. v.l. Martina, Reinhard und ich. Auch wenn ich nicht mitgelaufen bin war es ein sehr schöner Abend. Symbolisch bin ich mit Martina Hand in Hand noch über die Start-Zielmatte gelaufen und hatten dabei viel Spaß.
Jetzt gehe ich gleich noch zum Laufen an die Wiesenstraße um meinen neuen Höchstpuls zu ermitteln und heute Abend ist dann die Weihnachtsfeier vom Tri Team aus. Mal sehen was da so los ist!