Sonntag, 26. Dezember 2010

Schneetee

So, heute endlich mal wieder draußen Sport gemacht!
13.30 Uhr war Start vor meiner Haustür, aber eh die Jungs wieder mal so fertig waren ............ das dauert ;0)

Schnell noch ein Foto gemacht und dann ging es endlich auf die schneebedeckte Piste. Ich hatte mir wieder meine Schneeketten unter die Schuhe gebunden, um überhaupt vorwärts zu kommen. Kaum waren wir von der Straße weg, Richtung Feld, kam uns eine Nebelwand entgegen. Es war ein tolles Bild!
Daaaaaaaaaaaaaa!
Wir haben uns dann nach einem Kilometer doch für die 15,5 Km Rund entschieden, besser gesagt die Fatima hat das gemacht. Es war zwar schwer zu Laufen, aber es hat irre viel Spaß gemacht - Und so in der Gruppe ja so wie so!
Ich war mit meinen Schneeketten klar im Vorteil. Im Wald sind wir dann auf eine große Gruppe von Leuten gestoßen und ich war mal wieder neugierig was da los ist. Dabei habe ich ganz die Hunde übersehen und plötzlich steht "Frodo" vor mir und da habe ich mich ganz schön erschrocken. Der Hundehalter sagte das der Hund nichts tut und nur Spielen will - ich fragte zurück ob das der Hund auch weiß ;0)
Ne, sie waren wirklich alle lieb - die Hunde und die Hundehalter - die da Glühwein im Wald schlüften. Frodo ist dann noch ein paar Meter mit uns gelaufen, bis ihm die Puste ausging. Als wir dann durch den Wald liefen und ich den unberührten Schnee da so sah, fiel mir ein das ich noch nie in meinem Leben einen Schneeengel gemacht habe. So habe ich Hubert den Fotoapparat in die Hand gedrückt und bin vorgelaufen bis ich eine passende Stelle gefunden hatte, wo es nicht ganz so tief war. Habe mich in den Schnee geschmissen und auf die Presse gewartet!
Boh, war das lustig!
Nachdem ich wieder aufgestanden war, fiel der Schnee auch wieder so von mir ab, ohne das ich nass geworden bin. Das Laufen machte wirklich so viel Spaß unter Freunden, das ich die Anstrengung bei dem Schnee gar nicht so spürte. Für unsere 15,5 Km Runde haben wir durch den Schnee 1:41h gebraucht. Als Belohnung haben wie auf der Straße ne Tee -und Kuchenpause gemacht und es uns so richtig gut gehen lassen.
Der Teller mit dem vielen Kuchen gehört dem Hubert!
Na ja, er war so lieb und hat uns allen ein Stück abgegeben und ich habe den Tee und die Deko spendiert.
Man beachte die Kerze und die Schneeballdeko!