Dienstag, 30. November 2010

Dienstagsfrauen

Der Montag hat mal wieder schonungslos bei mir zugeschlagen und hat seinem Ruf alle Ehre gemacht. "Erst hat sie kein Glück und dann kam noch Pech dazu!"
Sport habe ich nicht gemacht, war ja auch mein Ruhetag! Der Berg Schnee lag vor der Tür und da kam ich eh nicht raus ;0) Dienstag nach der Arbeit, war dann meine Tochter mit Bauchweh Heim gekommen und so habe ich das Bahntraining mit den Triathleten ins Wohnzimmer auf´s Ergometer verlegt. Habe dabei noch etwas am Schal für meine kleine Maus gestrickt, bis die Wolle alle war. Sieht doch schon gut aus - den Schal meine ich.
Da der kleine kranke Spatz mit einem Wärmkissen auf dem Sofa lag, haben wir dann noch einen Film geguckt und so war ich 70 Minuten und 34,5 Km auf dem Ergometer beschäftigt. Eigentlich war es ja ganz gut das ich im Haus geblieben bin, da es draußen Rattenkalt und Arschglatt war.
Auf meiner 1-2-Sports Seite, ist der Monat ja auch zu Ende und da stand das ich insgesamt 46h im Monat November Trainiert habe und 150 Km gelaufen bin. Ist OK!

Sonntag, 28. November 2010

Schneeberge

Euch allen einen schönen 1. Advent!


12.30 Uhr bin ich mit dem Rad zu einem Traithleten gefahren und dann sind wir mit seinem Auto zu einem anderen Traithletenpaar gefahren. Leider war dessen Frau erkältet und so sind wir nur zu dritt nach Steinhagen gefahren. Im Ort haben wir dann geparkt und sind an der Straße entlang zum Teutoburger Wald hoch gelaufen. Als wir dort an kamen, waren wir schön warm gelaufen und dann ging es in den Berg.
Da unten war nur etwas Schnee!
Je höher wir hoch gelaufen sind, desto kühler wurde es und auch die Schneedecke wurde dicker. Es war ein echter Wintertraum mit Sonne und Schnee! So ging es immer berghoch, bergrunter, berghoch und wieder runter. Dann sind wir einen Teil vom Böckstiegellauf gelaufen und am "Peter auf dem Berg" sind wir auch lang gekommen.
Oben auf dem Bergkamm "Hermannsweg"
Wieder ein Stück weiter unten, waren ganz viele Kühe auf einer Wiese zu sehen und das bei dem kalten Wetter - die armen Tiere ;0)
Wird die Milch wenigstens nicht sauer!
Als wir dann endlich ganz oben waren, haben die Jungs ne Pipipause gemacht und ich habe einen Schneemann (oder Schneefrau) gebaut.
Na ja, etwas klein und missraten, aber ich übe noch und habe ja den ganzen Winter dafür noch Zeit das es besser wird - aber auf die Schnelle war auch nichts besseres hin zu bekommen. Das nächste mal nehme ich ne Möhre und zwei Steine mit, um dem armen Ding ein Gesicht zu geben. Ein Stück weiter haben wir dann am Himmel zwei Paragleiter gesehen, die hier wohl immer starten.
Da, in der Mitte, zwischen den Bäumen, ist einer noch ganz klein zu sehen. So schön wie auf diesem Foto war es wirklich und noch viel schöner - einfach unbeschreiblich und das fanden meine zwei Begleiter auch.
Nach 2:19h und 21,4 Km waren wir wieder unten im Ort und ich wäre gerne noch weiter gelaufen. Schnell gedehnt und ab mit dem Auto zurück nach Gütersloh. Dann bin ich auf mein Fahrrad gestiegen und fix Heim gefahren.

Samstag, 27. November 2010

Weihnachtsdeko-News

Habe mit meiner Tochter heute die Weihnachtsdeko gemacht.
Wirklich überall wurde dekoriert, sogar an den Sportgeräten, die ich auch später gleich benutzt habe.
15 Uhr habe ich 30 Minuten an diesem Gerät geschwitzt und meine Schulter trainiert - die einfach nicht kräftiger werden will.
Dann bin ich sofort auf´s Ergometer gestiegen und habe den Fernseher an gemacht, wo ich auf einen Sportfilm auf WDR gezapt habe. Da er gerade erst angefangen hatte, habe ich ihn mir mal angesehen. Je mehr ich von dem Film sah, desto gerührter war ich und am Ende habe ich auch was für mich aus dem Film gezogen. Der Film hieß "Nur Mut, Jimmi Grimble" und ging um einen Fußballer in seiner Jugend und wie er zum Sport kam. Der Film sagte mir, das es nur an mir alleine liegt, was aus meinen Zielen wird. Es liegt nicht an einem neuen Rad, einem tollen Triathlonanzug oder sonst was - nein, nur an meinem Willen und der ist da.

Freitag, 26. November 2010

3.000m

Nach der Arbeit ging es heute direkt in die Welle Gütersloh - da im Hintergrund ist sie zu sehen. Das Haus mit dem schönen, geschwungenem Dach über dem Eingang. Werde das jetzt im Winter versuchen, jeden Freitag 13.45 Uhr, mit dem Schwimmen auf Technik. Das ist das neue Schild vor unserem Freizeit und Schwimmbad.
So in der Sonne war es richtig schön (kalt)!
Schnell umgezogen und ab ins Wasser. Heute war mal kein bekanntes Gesicht da und so habe ich sofort losgelegt. Hatte mir einen Trainingsplan zusammen gestellt und habe den auch genau so eingehalten. Dann kam dann doch noch ein Triathlet und so haben wir uns die Schnellschwimmerbahn geteilt. Nach 1:01:24h hatte ich meine 3.000m voll. Wir zwei Triathleten haben uns dann noch für Sonntag zum Bergtraining verabredet und dann ging es für mich ab ins Auto und weiter zu meinem Sohn. ......................... gehe jetzt spinnen................
Wieder zurück vom Spinning: Es waren heute nur 6 Leute beim Spinning - waren wohl alle auf dem Weihnachtsmarkt nen heißen Rotwein trinken. Wir haben dann 1:10h gespinnt und mir lief der Schweiß nur so. Als ich mich im Fitnessstudio ausgebucht habe, hingen da als Deko am Tresen ganz viele Sterne und da habe ich mir unauffällig einen gemopst. Pssssst nicht verraten!
Da steht drauf - "Engel kommen in den Himmel oder an diesen Ort" - also, bitte jetzt hier her kommen - ach, ich bin ja schon da ;0)
Als ich dann raus zu meinem Fahrrad gegangen bin, war das ganz weiß eingefroren - es waren schon wieder -2C. Mehr war heute nicht und nun gehe ich ins Bett!

Donnerstag, 25. November 2010

30cm

Ihr werdet es nicht glauben, aber hier in Gütersloh sind 30 cm Neuschnee gefallen und es nimmt kein Ende ;0)
Da der Beweis!
Bin heute schon viel mit dem normalo Rad hin und her geradelt und sah zum Schluss aus wie ne Schneefrau auf´m Rad.
So schafft man es auch auf meinen Blogg ;0) Hubert
So werde ich jetzt von Hubert gefragt, ob ich mit Laufen komme - er hat jetzt ein iPhone - wo soll uns die Technik noch hin führen. Irgendwann gehe ich dann mit einem Hologramm laufen oder was ;0) ! Nett Idee trotzdem! Warte nur noch auf den Wollknäuel, der da aus dem Kater raus kommt :0)
15.30 Uhr sind der echte Hubert und ich dann zusammen laufen gegangen. Wieder unsere 15,4 km Runde durch den Rhedaer Forst, da es noch hell genug war. Auf dem Brockweg müssen wir ja ein kleines Stück an der Straße auf dem Radweg laufen. Da winkte es plötzlich aus einem Auto und da saß die "Fa" aus unserer Elfabihu-Laufgruppe drin. Nur ein paar Meter weiter, hupte es und die Freundin von meinem Lauffreund brauste an uns vorbei. Wir sind dann in den Wald abgebogen und kurz danach fing es auch wieder an zu schneien. An einer Stelle lag so viel von dem weißen Zeug, das es für einen kleinen Schneemann gereicht hätte. Auf dem Rückweg fing es dann so doll an zu schneien, das man kaum noch was gesehen hat und wir waren klatsche Nass. Das störte uns aber alles nicht, uns hat es trotzdem Spaß gemacht. Wir mussten so an unsere "El" in Australien denke, die bei über 40C dort schwitzt und nicht laufen kann. Sie ist ja nun auch schon einen Monat weg und nun sind es nur noch 2. An einer Bushaltestelle standen ein paar Männer die sarkastisch "viel Spaß" sagten und da habe ich gelacht und gesagt "haben wir" - darauf fiel ihnen nichts mehr ein. Voll durchgeweicht kamen wir nach 1:27:48h wieder bei mir an und es war gerade dunkel geworden. Beim Dehnen hat meine Tochter einen Schnappschuss von meinem Lauffreund und mir gemacht. Wir zwei dampfen ganz schön!

Mittwoch, 24. November 2010

Erste Flocken

Heute Mittag sind hier die ersten Flocken gefallen. Es waren 0 Grad, aber es blieb nichts liegen, weil der Boden einfach noch zu warm war.
Da seht ihr sie, die kleinen weißen Teile da? Habe heute bei Facebook nen schönen Triathletenwitz gelesen. Treffen sich 2 Triathleten. Sagt der eine:"Neues Rad?" Sagt der andere:"Geschenkt gekriegt." Der erst:"Wie das?" Der zweite:"Gestern bremste eine Trainingskollegin von mir, sprang von ihrem Rad, riss sich die Klamotten vom Leib und schrie:"Nimm dir, was du willst!" .................................................. So sind se halt die Triathleten!
Ich war heute wieder meine Stunde schwimmen im Hallenbad mit 15 Minuten Gymnastik vorher. 2150m waren es diesmal, weil wir nicht ganz so viel Technik und Pausen gemacht haben. Meinen neuen Triathlon Anzug habe ich nach zwei Reperaturen auch mal ausprobiert - und noch hält er. Dann ging es wieder mit dem Rad Heim bei der Kälte. In zwei Wochen wollen wir nach dem Schwimmen mal gemeinsam auf den Weihnachsmarkt für´nen Schlürschluck. Freu!

Dienstag, 23. November 2010

Münstermarathon DVD

Gestern war wieder Montag und Montag ist Schontag - zu mindestens bei mir mit dem Sport. Ansonsten hat der Tag Montag ja bei mir immer mit Chaos begonnen und geendet - so war es an diesem Montag auch wieder. Meinem großen Sohn haben sie das Rad vor dem Bahnhof geklaut, was wieder viele Rennerein bedeutet. Meine private Ablage haben ich auch nach langer Zeit in Angriff genommen und das war mehr als ich erwartet hatte. Dabei habe ich auch meine Aufzeichnungen gefunden, die ich mal per Hand und Stift auf Papier gebracht hatte, wie alles mit dem Sport bei mir begann. Werde das bei Gelegenheit mal in einem extra Blog schreiben und hier dran hängen - vielleicht schaffe ich das in der Weihnachtszeit, wenn ich langeweile habe, denn es sind über 12 Seiten.
Boh so ein Mist, nächste Woche lasse ich den Montag einfach mal ausfallen - bin gespannt was da wieder los ist.
Als ich heute von Arbeit kam, lag im Briefkasten eine DVD vom Münster Marathon - werde die mir heute Abend nach dem Training mal auf dem Lepi angucken und vielleicht sehe ich mich da ja irgendwo.
Bin echt gespannt!
Als ich daheim war, habe ich mich sofort umgezogen und habe 30 Minuten Schulterübungen gemacht an der Hantelbank, mit dem Handytrim und mit der Terraband.
So, die DVD habe ich geguckt, aber nüscht von mir zu sehen - war halt zu schnell für die Kamera ;0) grins. Dafür habe ich den Hubert am Start bei 3:14 Minuten kurz gesehen.
Nass zum Lauftraining und wieder nass zurück!
17.30 Uhr bin ich mit dem Rad zum Bahntarining der Triathleten im Regen und als wir los gelaufen sind wurde es immer stärker und ungemütlicher. Eiskalter Regen und Wind dazu - ibah! Nach dem Einlaufen sind wir drei Blöcke gelaufen 5x200m schnell - dazwischen 200m locker, 4x400m schnell - dazwischen 200m locker, 5x200m schnell - dazwischen 200m locker und Auslaufen. Das schnelle Tempo sollte eigentlich unser 10 Km Tempo sein, aber ich glaube es sind alle 100% oder sogar mehr gelaufen und ich immer hinterher. Bin immer beim Trainer und den zwei schnellen Mädels geblieben - war echt stolz drauf das ich da dran bleiben konnte. Das war mein erstes Tempotraining nach dem Marathon in Frankfurt und es war gut mich ein paar Wochen aus zu ruhen. 11,2Km in 1:03h! Dann schnell unterm Dach gedehnt und ab unter die warme Dusche.
Im Vereinshaus haben wir uns dann alle noch getroffen und ich habe meinen ersten Glühwein getrunken. Der ist mir aber sofort in den Kopf gestiegen und ich bin nach Hause getorkelt - bin Schlangenlinien gefahren. Hicks ;0) jetzt kann ich bestimmt gut schlafen.

Sonntag, 21. November 2010

Große Schatten

Heute 10 Uhr ging es mit Laufen bei mir vor der Haustür los. Bei Eiseskälte von 3C und Sonnenschein pur, was das ideale Laufwetter war. Diesmal ging es zu viert auf die 15,5 Km lange Laufrunde durch den Rhedaer Forst.
Hier sind wir alle vier voll in Aktion!
Je länger wir unterwegs waren, desto wärmer wurde es durch die Sonne und dann habe ich mir meine Jacke ausgezogen, um kurzärmlich zu Laufen. Unterwegs habe ich wieder alle möglichen Leute getroffen (ehem. Nachbarn, Schwimmtrainerin+Papa, Schwiegertochter von meinem Chef, Eltern von Schulkameraden meiner Tochter usw.). Es war auf den Wegen wie in einem Ameisenhaufen, alle nutzten das tolle Wetter aus und waren draußen an der frischen Luft unterwegs. Bevor wir durch den Wald zurück gelaufen sind, habe ich noch ein Foto von unserer dunklen Seite gemacht.
Als ich wieder in den Wald gelaufen bin, habe ich mir dann aber doch wieder meine Jacke angezogen, da es dort wieder frischer wurde. Wir sind am Ende dann immer langsamer gelaufen, da wir ja eine Anfängerin dabei hatten und sie hat ganz toll durch gehalten. Nach 1:36:24h und 15,5 Km waren wir wieder da und haben uns dann in der Sonne schön gedehnt. ......................... nun wird rumgegammelt

Samstag, 20. November 2010

Elli gelesen

Ich habe heute bei Facebook mit Elli geschrieben. War ein echter Zufall - freu.
Bin heute mit meinem normalo Rad 25 Km geradelt in 1:25h -mehr war nicht. Wo ich war -könnt ihr schweigen - ja - ich auch ;0)
Von Cap die Uschiesocken (Compressions Sportsocks) ohne Füße habe ich auch abgeholt in Olaf´s Laufladen - wollte die mir eigentlich erst zu Weihnachten schenken. Na dann schenke ich mir halt den doppelten Flaschenhalter für mein neues Traithlonrad.

Freitag, 19. November 2010

Bademeister

Bin heute nach der Arbeit gleich 14 Uhr in die Welle gefahren. Schon vor der Tür habe ich zwei Triathleten getroffen, die aber schon fertig waren mit dem Training. Als ich ins Wasser stieg, war auf der Schnellschwimmerbahn ein Schwimmer, der wie der Bademeister (weiß nicht ob das heute noch so heißt) aus dem Nordbad aussah - auch vom Schwimmstil. Habe mich dann locker 400m eingeschwommen und in der Pause am Beckenrand, sah ich dann das es wirklich der Bademeister war. Wir haben uns gegrüßt und dann habe ich ihn gefragt, ob er sich mal meinen Schwimmstil angucken kann und mir danach sagen kann was ich falsch mache. Da musste er schon Lachen! Bin 50m geschwommen und dann kam die fachmännische Auswertung - die war vernichtend. Es wird echt schwer den Fehler zu beheben, da ich ja schon immer so schwimme. Also, ich strecke meine Arme nicht lang genug noch vorne aus, wenn ich ins Wasser eintauche. Das ist nun meine Übung für die nächsten drei Wochen. Er hat mir viele Tipps gegeben und auch noch einiges gezeigt im Wasser. Dann sind wir beide wieder unsere Bahnen geschwommen. Ich habe mich wirklich die ganze Zeit darauf konzentriert meine Arme schön lang zu strecken und als ich mein Schwimmprogramm fertig hatte, tat auch meine ganze Schulter weh. Er sagte mir noch, das das in ein paar Wochen vergeht. Wärend des Schwimmens kamen auch noch zwei andere Triathleten dazu und jemand aus dem Fitnessstudio. Nach 1:05 h und 2900m bin ich dann aus dem Becken gestiegen und war ganz schön geschafft.
18 Uhr bin ich ins Ampano geradelt und habe da meinen neuen Strampelanzug ausgeführt. Guckst du - Halbkörperkondom!
Bin dann 1h Spinning gefahren und ein Triathlet der sein Spinningrad neben mir hatte, hat mir heute auch noch Tipps gegeben - heute reicht es aber mit den Ratschlägen, denn Ratschläge können auch Schläge sein. Nein, ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Hilfe.
So, nun ab ins Wochenende

Donnerstag, 18. November 2010

Trüb

Heute ist so ein Tag, wo es draußen einfach nicht hell werden will.
14 Uhr bin ich zum dritten mal auf die Hantelbank gegangen und habe 30 Minuten Schulter und Oberkörperkräftigung gemacht, damit da bald wieder Kraft rein kommt.
Da habe ich die Gewichte gegen den Fotoapparat getauscht ;0)
War ja vorigen Freitag beim Spinning etwas erschrocken, als ich im Spiegel sah, das da an der linken Schulter wo mal ein Muskel war ein Loch zu sehen ist - ist mir sonst noch nie so aufgefallen. Wie auch, wann macht man den auch schon vor dem Spiegel Sport - ich jedenfalls nicht.
16.30 Uhr kam Hubert zu mir und wir sind heute ne neue Runde gelaufen, wo etwas mehr Licht war. Leider war die Runde die wir uns ausgesucht hatten, etwas zu kurz und da sind wir noch zwei Ecken mehr gelaufen, um auf unsere Zeit zu kommen. Trotzdem waren wir schon nach 1:18:38h und 13,09 Km wieder zurück.

Mittwoch, 17. November 2010

Frauenstaffel

Nach der Arbeit habe ich in Bielefeld die ersten Weihnachtsgeschenke gekauft und sie auch gleich verpackt. Bin dann im Alex gewesen mit meiner Freundin und haben dort nen großen Milchkaffee getrunken und gequadelt. Abends bin ich dann wieder ins Hallenbad - so wie jeden Mittwoch im Winter. Die 10 Minuten Gymnastik vorher, hat diesmal eine Triathlethin übernommen, da unser Trainer im Urlaub ist - muss ja auch mal sein. Die andere, neue Art Gymnastik war auch anstrengen und am Ende gab es einen dicken Applaus. Die Schwester von unserem Trainer (auch eine schnelle Schwimmerin) hat dann das Schwimmen übernommen und auch wieder viel Technik mit uns gemacht. Am Ende der Trainingstunde habe die schnellen Jungs eine Staffel gegen die schnellen Mädchen gemacht und da keine andere da war, haben sie mich gefragt ob ich mit mache. Habe dann die mittleren 50 Meter übernommen und leider den Vorsprung etwas eingebüßt. Am Ziel war es dann haarscharf - ich muss es gestehen die Jungs haben mit 10cm gewonnen - einer ist bestimmt von denen zu zeitig losgeschwommen ;0) ach Quatsch, sie waren halt einfach schneller als wir. Mit meiner linken Armkraft ist es leider immer noch nicht viel besser, aber ich arbeite dran. Nach einer Stunde war wieder Schluss mit schwimmen und so hatte ich 1650 Meter geschafft. Bin dann mit dem Rad, diesmal nicht alleine, Heim geradelt - die Trainerin musst auch in meine Richtung.

Dienstag, 16. November 2010

Sch....Tag

Nach der Arbeit heute bin ich in die Stadt gefahren. In Olaf´s Laufladen hat Olaf heute gleich einen Termin im nächsten Jahr für einen Lacktattest gemacht, damit ich da auch da bin und nicht im Trainingslager auf Malle rumradle. Danke von hier aus - das ist echt ne wichtige Sache für mich. Also am 5.3.2011 10 Uhr am LAZ Ost - vormerken! Abends bin ich dann zum Lauftraining auf die Bahn gefahren und bin neben der Gruppe her getrottet. 10,8 km in 1:01:46h Bahntraining - mehr nicht.

Montag, 15. November 2010

Kraft

Heute gibt es als erstes mal wieder, seit langer Zeit, einen schönen Spruch.
"Wer seine Gegnerin umarmt, macht sie bewegungsunfähig." Grins!
8 Uhr heute Morgen habe ich 30 Minuten Krafttraining für den Oberkörper gemacht. 10 Minuten Gewichte heben, 10 Minuten Handytrim und 10 Minuten mit dem Terraband. Dann fing wieder so ein hektischer Tag an, wie ich ihn in der letzten Zeit schön öfters hatte. 9.30 Uhr war ich mal wieder im Elisabeth Hospital zur Medizinischen Fußpflege und da wurden mir drei Zehennägel gezogen, die damals beim Unfall stark beschädigt wurden. Nun endlich hatten sie sich etwas gelöst und so war es nicht ganz so schmerzhaft. Nun ist nur noch ein Zehennagel kaputt, wo auch ein Bluterguss drunter war und der wird das nächste mal gezogen. Dann hat sie noch alles schön glatt gemacht und eingecremt - das tat dann wieder gut.
@ Maratina alias Murmel: habe dich auf deiner neuen Seite schon besucht und der Link ist auch geändert - sage deinem Freund "Die Seite ist toll geworden"
Für die Leute, die das hier gerade nicht verstehen: die Murmel alias Maratina ist eine Läuferin, die ich mal beim Hermannslauf 2010 kennen gelernt habe und sie schreibt auch einen tollen Blog über ihren Sport. So lesen wir wohl immer hin und her und gestern schrieb sie mir ne Mail, das sie eine neue Seite hat, wo sie ihren Blog schreibt. Die Seite heißt http://www.maratina.de/ und ich hoffe das ich das hier schreiben durfte! Das nur kurz am Rande.
Sonst habe ich heute an Sport nix gemacht und ganz viel mit meiner Tochter erlebt und mit meinem Sohn war ich auch unterwegs.

Sonntag, 14. November 2010

AUFRUF!

So, ihr lieben! Ich werde zum ende des Jahres diesen Blog hier schließen. Wer meinen neuen Blog also lesen will, müsste mir hier eine Nachricht hinterlassen oder eine Mail schreiben. Da dieser Blog dann nicht mehr öffentlich ist, braucht ihr von mir einen Einladung um diesen Blog lesen zu können. 5 Leute sind schon angemeldet (und lesen schon seit Juli 2010) und drei haben heute die Einladung dafür bekommen.
In den letzten Tagen habe ich in meinem neuen Blog auch einige male schon geschrieben.
Also, wer lesen möchte, teilt mir einfach seine Mailadresse mit und bekommt dann gern von mir eine Berechtigung zum lesen.

Regenerationslauf

Bin heute Morgen mit dem Rad 6 Km zu Fritz gefahren und 10 Uhr sind wir pünktlich zum lockerem Läufchen los gelaufen. Da es ja die letzten Tage viel geregnet hat, war der Boden matschig und voller Pfützen. Die zwei Jungs hatte ich immer hinter mir - so wie sich das gehört - die Dame hat Vortritt ;0)
Unterwegs habe ich wieder einige Laufbekannte vom Tri Team und die Verkäuferin von Olaf´s Laufladen getroffen und noch zwei Läufer vom Dalkehalbmarathon im März - der eine meinte das er mich gar nicht erkannt hat (tztztz - wie kann so was nur passieren - grins).
Nach 1:24h und ganz gemächlichen 13 Km sind wir zu Fritz rein und haben gemeinsam schön gefrühstückt. Dann ging es wieder mit dem Rad Heim.

Samstag, 13. November 2010

Krafttraining

Heute war so ein verregneter Tag, es war echt zum heulen. :0( Zur Ü30 Party bin ich gestern auch nicht mehr gegangen, denn ohne meine Elli macht es gar keinen Spaß dort!
Vormittags habe ich lange geschlafen, da meine Tochter bei ihrer Freundin übernachtet hat. Nach dem späten Frühstück bin ich in die Stadt geradelt, um die Sachen für den Adventskalender für meine beiden Kinder zu kaufen. Bin dabei bei Olaf´s Laufladen vorbei gekommen und habe dann gleich mein Weihnachtsgeschenk für mich bestellt. Nachmittags habe ich dann 30 Minuten Krafttraining, vorwiegend Oberkörper, gemacht. Da meine Schulter aber immer noch nicht kräftig genug ist, wurden die Gewichte bald zu viel. Die Stange wiegt schon 8,8 Kg dann noch die zwei Scheiben je 5 Kg sind zusammen 18,8 kg und das war nach 10 Wiederholungen echt schwer.
Etwas für die Oberschenkel habe ich auch noch gemacht. Dann habe ich mich noch mal auf´s Rad geschwungen und bin durch den Regen zu Marktkauf gefahren um zwei neue Scheiben a 2,5 kg zu kaufen. Habe sie auch bekommen und nun geht es besser mit der Hantelstange!

Freitag, 12. November 2010

Spinnigbeginn

Von der Arbeit aus bin ich heute noch mal in den Laden gegangen, wo ich mir das Power-Balance Band gekauft hatte, weil da ein Riss drin war. Es wurde sofort umgetauscht, leider hatten sie aber kein schwarzes mehr da und so musste ich jetzt auf ein durchsichtiges umsteigen - weil die Bestellung so lange dauern würde. Na ja, geht auch!
Heute war es soweit - die Spinningsaison im Ampano hat für mich begonnen. Alles alte Bekannte auf den Rädern und es war schön wieder im Ampano zu sein. Nach 15 Minuten lief der Schweiß in strömen und nach 1h war ich fertig mit dem Radeln.
Vielleicht werde ich heute doch noch zur Ü30 Party in die Weberei gehen - wenn es mal langsam aufhört da draußen zu regnen.

Donnerstag, 11. November 2010

Sturm

Für heute hatten sie Sturm und Regen angesagt, und der kam auch kurz bevor ich Laufen gehen wollte. Habe dann Hubert angerufen, um ihm zu sagen das es heute nichts mit dem Laufen wird - er wollte auch gerade absagen sagte er mir. Bin dann 17 Uhr für 90 Minuten auf´s Ergometer und habe mit meiner Tochter in der Zeit dabei den Film "Prinz von Persien" geguckt - toller Film übrigens. Da ich nur ganz locker geradelt bin, hatte ich zum Schluss 42,63 Km auf der Anzeige. Danach habe ich noch 10 Minuten mit dem Handytrim meine Schulter gekräftigt und nun is jut!

Mittwoch, 10. November 2010

Anhänger

Habe mir in der Buchhandlung eine Radkarte für Mallorca gekauft und da habe ich diesen schönen Schlüsselanhänger gesehen - den musste ich einfach kaufen.
War heute Schwimmen, auch wenn ich überhaupt keine Lust hatte. Vor dem Training haben wir wieder 10 Minuten Aufwärmtraining gemacht und dann ging es für 1h ins Wasser zum Techniktraining und so kam ich nur auf 1500 Meter. Bin dann im Regen wieder mit dem Rad Heim gefahren.

Dienstag, 9. November 2010

Baustellen

Hier ein Foto vom Halbmarathon in Verl von meinem lieblings NW Sportfotografen ;0)
Mein Zieleinlauffoto vom Veranstalter.

Zur Zeit habe ich an mehreren "Baustellen" zu arbeiten und da ist kaum Zeit zum schreiben. Einfach nur Hektik pur! Gestern war ausruhen angesagt - zu mindestens vom Sport.
Heute bin ich zum Lauftraining der Triathleten geradelt und bin dort nur locker 1h und 10 Km auf der Bahn mitgelaufen. Heute gibt es hier nichts weiter mehr .......... habe noch so viele andere Sachen zu erledigen.

Sonntag, 7. November 2010

HM

Gestern habe ich mich richtig gut ausgeruht. Nix gemacht!
Heute 9 Uhr habe ich mit dem Handytrim wieder meine 10 Minuten Schulterübung gemacht und um 11 Uhr bin ich mit dem Rad alleine nach Verl geradelt. Das waren so ca. 12,5 km. Unterwegs habe ich dann einen Triathleten an der Strecke vom Lauf getroffen, der da immer mit hilft und da habe ich mich richtig verquatscht. Kurz vor 12 Uhr war ich dann am Start von dem Lauf und da starteten gerade die 10er. Einen aus dem Fitnessstudio "Ampano" habe ich dann auch noch am Streckenrand gesehen und da wurde wieder gequatscht - kam gar nicht aus dem quatschen raus! Meinen "persönlichen" Sportfotografen von der NW habe ich auch bei der Arbeit erwischt und wir haben uns auf die schnelle gegrüßt. Als die Läufer vom 10er weg waren, bin ich zur Turnhalle gefahren, um mich für den Halbmarathon an zu melden. Da habe ich die Verkäuferin von Olaf´s Laufladen getroffen und da haben wir uns ausgemacht, gemeinsam zu laufen. Eine Triathletin aus meinem Verein hat sich dann auch noch zu uns gesellt und so waren wir ne lustige Mädelsrunde. Habe meine Tasche mit den Wechselsachen und dem Waschzeug in die Garderobe gebracht, und mich auch gleich Lauffertig gemacht. Draußen habe ich hier und da wieder bekannte Läufer und viele Triathleten getroffen und so wurde es nicht langweilig bis zum Start. Bis zur Startlinie waren es so ca. 1 Kilometer und die habe ich gleich zum Einlaufen genutzt. Es war trocken, windig und kalt - ideale Bedingungen zum Laufen. Wir drei Mädels haben uns zusammen gestellt und kurz danach kam auch schon der Startschuss zum Halbmarathon. Gemeinsam mit fast 300 anderen sind wir zu den drei Runden losgelaufen. Die ersten zwei Runden sind wir schön zusammen geblieben und haben uns immer mal wieder unterhalten. Dann haben wir leider die Verkäuferin von Olaf´s Laufladen verloren und so bin ich mit der Triathletin gemeinsam weiter gelaufen. So bei Kilometer 18 wollte ich dann nicht mehr das Tempo mitgehen, weil es sich jetzt doch etwas verschärft hatte und ich auch die Müdigkeit vom Marathon vor einer Woche in meinen Beinen spürte. Doch die Triathletin hat das nicht zugelassen und so habe ich mich überreden lassen, so lange dran zu bleiben wie es geht. Und es ging so bis ins Ziel und kurz vor der Ziellinie nahm sie meine Hand und Hand in Hand sind wir dann gemeinsam ins Ziel eingelaufen - ich nen halben Schritt hinter ihr. Nach 1:47:45h waren wir im Ziel und so bin ich wieder schneller gelaufen als ich eigentlich wollte, auch wenn es nur die letzten 4 Kilometer waren. Habe schnell zwei Becher warmen Tee getrunken und dann ging es ganz schnell unter die heiße Dusche. Als ich oben bei der Siegerehrung war und meine Urkunde abgeholt hatte, haben wir noch alle zusammen am Tisch gesessen bei Kaffee und Kuchen. Vor der Turnhalle habe ich dann noch das Finisher-Foto für 3€ gekauft und 16 Uhr bin ich dann wieder die 13 Kilometer zurück nach Gütersloh ausgeradelt. Das tat echt gut!

Freitag, 5. November 2010

DVD Frankfurt

Nach der Arbeit bin ich heute schnell noch mal zum Active Shop hier in Bielefeld rein und habe meine Laufschuhe weiten lassen - die hatten da so eine Zange. Sie hat mir dann auch noch neue Einlegesohlen rein gemacht und nun hoffe ich, das ich keine Druckstelle am Fuß mehr haben werde nach dem Laufen. Nachmittags habe ich mit dem Handytrim wieder meine Schulterübungen gemacht und kurz danach bin ich für eine Stunde auf´s Ergometer gestiegen und habe 32,4 km gemacht. Als ich vom Duschen kam, hörte ich wie jemand am Briefkasten klappert und dachte das wieder Werbung im Briefkasten drin ist, aber nein - ein lieber Triathlet hat mir eine DVD gebrannt vom Frankfurter Marathon.
Ich soll da drauf zu sehen sein! Danke von hier aus an meinen Zughasen vom City Classic Lauf 2009.
Seit gestern piekst übrigens was in meinem linken Knie - habe es ausversehen verdreht - voll blöd!

Donnerstag, 4. November 2010

Marathonbilder

Die Marathonfotos sind nun auch on und ich habe sie mir mal ganz klein gemopst ;0)





Heute war ich auf dem Arbeitsam und habe mich auf eine Stelle beworben hier in Gütersloh. Dann war ich mit einer Freundin im Alex zum Brunch und haben den freien Vormittag genossen - vielleicht mein letzter dieses Jahr. Auf dem Weg nach Hause, habe ich dann noch die Verkäuferin von Olaf´s Laufladen getroffen und sie wollte wissen, wie es dazu kam das ich nun auch noch in Frankfurt gestartet bin.
16.30 Uhr bin ich wieder mit Hubert laufen gewesen und das heute aber nur 12,5 Km in 1:16h, denn es wurde sehr stürmisch und ganz schön schnell dunkel. Ab nächste Woche werden wir uns wohl eine andere Strecke suchen müssen, wo mehr Licht ist.

Mittwoch, 3. November 2010

Traum

Meine Beine tun so als ob sie am Wochenende nüscht gemacht haben und fühlen sich voll fit an. Es wird immer komischer mit mir - irgend etwas stimmt mit mir nicht - ja die Leute haben recht die das über mich sagen! Ist alles schon verrückt und sehr mysteriös.
Montag war ja Feiertag und da habe ich mich trotzdem ausgeruht. Dienstag nach der Arbeit habe ich gleich den Brief weggeschickt an den verletzten Läufer, von dem ich die Startnummer hatte, um meine Startnummernschulden zu begleichen und das Mouspad vom Frankfurt Marathon habe ich ihm als kleines Dankeschön auch noch mit rein getan. Da mein Fußpod von meiner Suuntouhr auch schon wieder nicht mehr ging (wahrscheinlich schon wieder nach 2 Wochen die Batterie leer), habe ich den noch zum Active Shop gebracht zum reklamieren und dann bin ich zum lockeren Auslaufen zum Training geradelt. Nach 33 Minuten und 5,6 Km auf der Bahn bin ich Duschen gegangen und wieder Heim geradelt.
Heute war ich wieder Schwimmen und das genau 1h und 1950 Meter - vorher war wieder 10 Minuten Gymnastik.