Sonntag, 28. November 2010

Schneeberge

Euch allen einen schönen 1. Advent!


12.30 Uhr bin ich mit dem Rad zu einem Traithleten gefahren und dann sind wir mit seinem Auto zu einem anderen Traithletenpaar gefahren. Leider war dessen Frau erkältet und so sind wir nur zu dritt nach Steinhagen gefahren. Im Ort haben wir dann geparkt und sind an der Straße entlang zum Teutoburger Wald hoch gelaufen. Als wir dort an kamen, waren wir schön warm gelaufen und dann ging es in den Berg.
Da unten war nur etwas Schnee!
Je höher wir hoch gelaufen sind, desto kühler wurde es und auch die Schneedecke wurde dicker. Es war ein echter Wintertraum mit Sonne und Schnee! So ging es immer berghoch, bergrunter, berghoch und wieder runter. Dann sind wir einen Teil vom Böckstiegellauf gelaufen und am "Peter auf dem Berg" sind wir auch lang gekommen.
Oben auf dem Bergkamm "Hermannsweg"
Wieder ein Stück weiter unten, waren ganz viele Kühe auf einer Wiese zu sehen und das bei dem kalten Wetter - die armen Tiere ;0)
Wird die Milch wenigstens nicht sauer!
Als wir dann endlich ganz oben waren, haben die Jungs ne Pipipause gemacht und ich habe einen Schneemann (oder Schneefrau) gebaut.
Na ja, etwas klein und missraten, aber ich übe noch und habe ja den ganzen Winter dafür noch Zeit das es besser wird - aber auf die Schnelle war auch nichts besseres hin zu bekommen. Das nächste mal nehme ich ne Möhre und zwei Steine mit, um dem armen Ding ein Gesicht zu geben. Ein Stück weiter haben wir dann am Himmel zwei Paragleiter gesehen, die hier wohl immer starten.
Da, in der Mitte, zwischen den Bäumen, ist einer noch ganz klein zu sehen. So schön wie auf diesem Foto war es wirklich und noch viel schöner - einfach unbeschreiblich und das fanden meine zwei Begleiter auch.
Nach 2:19h und 21,4 Km waren wir wieder unten im Ort und ich wäre gerne noch weiter gelaufen. Schnell gedehnt und ab mit dem Auto zurück nach Gütersloh. Dann bin ich auf mein Fahrrad gestiegen und fix Heim gefahren.