Samstag, 7. Februar 2009

Spinning und Berglauf

Gestern war mal wieder Spinning bei unserem Lieblings Björn. Wieder Supermusik, alles bestens. Ich genieße die letzten Spinningstunden bei Björn. Wirklich! Da ich heute ja meinen Berglauf hatte, habe ich mich gestern beim Radeln etwas zurück gehalten um fit zu sein. Nach 1:06 Stunden hatte ich gerade mal 342 Kcal verbraucht und das bei einem Durchschnittspuls von 108. Ja und heute war wieder der Berglauf mit Michael im Teuto. Mit Elli und Hubi bin ich zum Peter auf´m Berg gefahren und sind auch sofort los gelaufen, weil wir etwas zu spät dran waren. Diesmal waren wir 12 Leute zum Laufen und das war echt mal schön so. Es lief trotz Übelkeit und Bauchweh eigentlich wieder ganz gut und ich bin auch fast immer vorne bei den Jungs mitgelaufen. Das war mal ein gutes aber ungewohntes Gefühl. Michael hat den Neuen noch die kurz und lange Rampe gezeigt und wir sind sie natürlich auch gelaufen und ich bin sie hochgelaufen ohne zu gehen und hatte am Ende sogar noch Power schneller zu werden. Sind das schon irgendwelche Zeichen? Am Ende viel es mir aber ganz schön schwer mitzuhalten, doch ich habe mich durchgebissen und habe mir auch nichts anmerken lassen. Da wir vorgelaufen waren haben wir uns auch einmal verlaufen, weil Hubert nicht auf dem Weg "Raute 4" geblieben ist so wie es Michael gesagt hat und wir anderen sind einfach hinterher gelaufen wie eine Herde Kamele. Plötzlich standen wir an einer Weggabelung und keiner wusste mehr so recht wo wir nun lang sollten. Bernd hat dann den Anführer gemacht und nach ein paar Minuten hatten wir die Anderen wieder eingeholt. Ich habe bei Michael natürlich sofort gepetzt das Hubert dranschuld war - einer muss ja schuld haben. Immer auf die armen kleinen Männer ;0} Dann ging es zurück zum Parkplatz und nach 94 Minuten waren wir wieder da wo wir losgelaufen sind. Im Trainingsplan stand 90 Minuten Berglauf bei 156 Durchschnittspuls. Das mit der Zeit haben wir ja hinbekommen, doch meinen Puls bekomme ich im Berg noch nicht unter Kontrolle. Kaum bin ich am Berg losgelaufen schießt mein Puls hoch und wenn ich oben bin habe ich fast immer meinen Höchstpuls von 182 erreicht. Ja, ja ich weiß - nicht gut. Ich übe noch, verspreche ich. Das bekomme ich auch noch hin. Auf dem Parkplatz haben wir dann noch unsere Dehnübungen gemacht und Elli hatte dort sogar die Bäume lieb.Auf dem Weg nach Gütersloh zurück hat uns Elli erzählt das sie sich nun auch in Berlin beim Marathon angemeldet hat. Eine Einladung für ihren ihren 30. Geburtstag habe ich auch noch bekommen worüber ich mich sehr gefreut habe. Schönen Sonntag euch allen