Montag, 4. August 2008

Wiedermal Peter

Seit über drei Monaten bin ich mal wieder im Teuto gelaufen und das war ganz schön anstrengend. Mit Fatima und Hubert sind wir wieder auf den Parkplatz "Peter auf dem Berg" gefahren. Von dort aus sind wir wieder unsere alte Trainingsrunde gelaufen. Ich wusste garnicht mehr wie anstrengend das ist. Zwar bin ich immer an Fatima dran geblieben aber auch nur mit müh und Not. Am Berg haben sich mich aber immer wieder abgeschüttelt, doch auf gerader Strecke habe ich mich immer wieder rangearbeitet mit meinen langen Beinen. Nach 1:20:45 Stunden und 13 Km waren wir dann alle gemeinsam wieder auf dem Parkplatz, wo wir auch alle kaputt waren. Hubert konnte sogar sein T-Shirt ausringen und da kam richtig viel raus. Er hat sogar eine kleine Pfütze hinterlassen. Als ich zu hause ankam hatte Annkathrin für mich was mit Kreide auf den Boden geschrieben, was ich ganz lieb fand. Für abends habe ich mich dann noch mit Hubi ins Single verabredet. Ich hatte mich mit vier Freundinnen zum Weiberaben verabredet und da Hubert ja auch Single ist haben wir ihn einfach mitgeschleppt. Halb vier in der Früh waren wir dann erst im Bett, aber lustig war´s. Sonntag wollte ich eigentlich 9.30 Uhr nach Sassenberg zum Triathlon fahren um von dort aus meinen langen Lauf zu starten. Da es aber 9 Uhr so stark geregnet hat, habe ich mich noch mal im Bett herumgedreht. Zusammen mit Martina, Anja und Marina habe ich dann ganz gemütlich gefrühstückt und als die Weiber raus waren, kam dann auch Oliver aus dem Bett gekrochen. Ich habe dann noch eine Cappuccino getrunken und da kam plötzlich die Sonne raus. Kurz entschlossen hat mich Oliver dann doch noch nach Sassenberg gefahren. Beim Triathlon in Sassenberg habe ich viele vom Tri-Team getroffen und einige davon waren noch auf der Strecke. Die habe ich natürlich angefeuert, so wie sich das gehört. Da Sassenberg doch zu weit weg war für einen langen Lauf, hat mich Eduardt vom Tri-Team ein Stück mit zurück genommen bis Greffen. Dort hat er mich dann raus gelassen und ich bin von dort aus losgelaufen. Nach ein paar Kilometern fuhren dann auch noch Peter und Alexandra Walter an mir vorbei und Hupten mit fröhlich zu. Das Wetter wurde dann auch immer besser und wärmer. Leider hatte ich meinen MP3-Player vergessen und so kam mir die Laufzeit ewig vor. Zwischendurch habe ich immer mal Leute gefragt ob ich auf dem richtigen Weg nach Gütersloh bin, doch dann habe ich mich doch mal kurz verlaufen. In einem Waldstück bei Marienfeld waren am Wegesrand große Büsche mit schwarzen Brombeeren und da habe ich mal welche genascht die ganz oben hingen. Nach ca. 2:30 Stunden waren meine Wasserflaschen leergetrunken, doch ich hatte mit extra 5€ mitgenommen falls was passiert. Also wollte ich in die nächste Gaststätte laufen um mir eine Apfelschorlle zu bestellen. Leider hatte die eine Gaststätte auf meinem Weg pleite gemacht und war geschlossen. So bin ich etwas weiter gelaufen und habe dann an einem Privathaus geklingelt um nach Wasser zu fragen. Mir öffnete ein älterer Mann und sagte ich solle doch kurz rein kommen. Seine Frau gab mir ein Glas Apfelschorlle und ich bedankte mich sehr für ihr Hilfe. Von dort aus waren es vielleicht noch 6 Km, die ich schnell gelaufen bin. Nach 2:56:58 Stunden war ich völlig fertig wieder bei mir zu hause. Verbraucht habe ich 1819 Kcal die ich kurz danach mit Bratwürstchen wieder aufgefüllt habe. Heute habe ich auf der Wanderkarte mal aufgemalt wo ich gestern gelaufen bin um raus zu kriegen wieviel Km es waren. Ca. 29 Km sind es gewesen. Zur Zeit kann ich mir noch nicht vorstellen wie ich den Marathon in Münster schaffen soll, aber ich habe ja noch 6 Wochen Zeit zum trainieren. Vorige Woche bin ich ca. 64 Km insgesamt gelaufen und das merke ich heute auch. Wenn das Wetter heute mitspielt und es nicht regnet fahre ich gleich noch mit Annakthrin ins Nordbad zum Schwimmtraining. Da werde ich ganz gemütlich ausschwimmen. Wenn nicht gehe ich heute mal bei zeiten ins Bett, da ich schon einige Tage nicht richtig durchgeschlafen habe. Gerade kommen wieder dicke Wolken, na mal sehen was da kommt. Tschüßchen sagt die Birgit