Freitag, 1. August 2008

Rennspinne

Da bin ich wieder aus dem Urlaub. Leider viel zu kurz wie immer. Am Mittwoch hatte meine Nichte Anne ja ihren Polterabend und da hat es richtig gekracht. Freunde von ihr hatten ca. 30 Waschbecken mitgebracht und die Jungs hatten ihren Spaß. Am Donnerstag bin ich dann dort auf dem Dorf wo wir gewohnt haben laufen gegangen, denn der Vermieter hat mir einen schönen Weg erklärt. Annkathrin hat mich mit einem viel zu kleinen Fahrrad begleitet, aber es hat ihr und mir trotzdem viel Spaß gemacht. Nach 52:43 Minuten und 9 Km waren wir wieder auf dem Bauernhof, wo sich Annkathrin sehr wohl gefühlt hat. Am Freitag morgen ging es dann ab in Richtung Dresden zum Standesamt, wofür wir uns echt in Schale geworfen haben. Hier der Beweis. Das Wetter hatte es echt gut mit uns gemeint, da es morgens noch geregnet hatte. Nachdem das Paar sich das Jawort gegeben hatte, haben wir erst mal viele Fotos gemacht. Auch von uns gibt es ein schönes Familienfoto, nur Benjamin fehlt. Nach dem Standesamt sind wir dann nach Moritzburg gefahren, wo es endlich was zu essen gab. Den ganzen Abend war volles Programm und es wurde nie langweilig. Das war echt ´ne tolle Hochzeit und so sah das glückliche Brautpaar mit den Brauteltern von hinten aus. Erwischt!!!!!!!!!!!! Bei der Feier habe ich dann noch eine Triathleten kennegelernt, es war der Schwager des Bräutigam aus Bayern. So haben wir uns noch etwas über unseren Sport unterhalten, da er auch gerade erst angefangen hat. Ich habe mich einfach mal für nächstes Jahr für den Ironman in Roth bei ihm Eingeladen, wo er auch selber starten will. Wir haben dann noch bis halb zwei durchgehalten und dann ging´s ab ins Bett für ein paar Stunden. Am Samstagmorgen haben wir uns dann alle verabschiedet und mit Stefan dem Triathleten haben wir noch schnell die Adressen ausgetauscht. Wir sind von Moritzburg aus dann direkt Richtung Frankfurt nach Altenstadt zu unseren Freunden gefahren. Dort bin ich abends auch gleich laufen gegangen. Es war fürchterlich drückende Luft, aber es war ja nur eine Stunde zu laufen. Nach 10 Km war ich wieder zurück und kurz danach fing es auch an zu regnen. Am Sonntag war dann der lange Lauf dran und der Tag war noch heißer als der Tag zuvor. Aber ich habe mich dann gegen 17 Uhr auf den Weg gemacht, damit es abends nicht zu spät wird. Alleine mit meinem MP3-Player habe ich mich auf den Vulkan Radweg gemacht, der noch immer in der Sonne lag. Immer den Schildern des Radweges folgend bin ich ca. 11 Km gelaufen und dann bin ich einfach wieder die selbe Strecke zurück gelaufen. Die Hitze stand noch immer auf dem Radweg, obwohl es schon nach 19 Uhr war. Kurz bevor ich wieder bei Richter´s ankam ging meine Musik aus, weil der Akku alle war und da habe ich mir überlegt mit meinen Laufsachen in den Pool zu springen. Als ich in den Garten gegangen bin habe ich nur meinen Trinkgurt, den MP3-Player und die Schuhe ausgezogen und bin in den Pool gehopst. Das tat vielleicht gut sag ich euch. Nach 2:24 Stunden hatte ich ca. 22Km hinter mir. In dieser Woche bin ich ca.52 Km gelaufen - für mich enorm viel, halt ´ne Rennspinne. Montag habe ich dann Ruhetag gemacht. Abends bin ich dann mit Petty den Radweg noch mal mit dem Fahrrad abgefahren um herauszufinden wieviel Km es am Sonntag genau waren. Leider wurde es so schnell dunkel das wir auf halber Strecke kehrt machen mussten. Dienstag sind wir nach dem Frühstück wieder nach Gütersloh zurück gefahren, denn für abends war ich wieder mit Fatima und Hubert zum Laufen verabredet. Für unsere 11 Km Strecke haben wir genau 1:06 Stunden gebraucht. Mittwoch waren wir dann den ganzen Tag im Freibad und haben die Sonne genossen. Abends sind wir dann ins Ampano gefahren damit ich mein neues Rennradoutfit bei Sabine bekomme. Sieht echt Klasse aus und sitzt wie eine zweite Haut. Gestern waren wir wieder laufen. Die gewohnte Strecke aber diesmal mit drei Tempoeinheiten und das bei diesem Wetter. Nach 1:01:58 Stunde waren wir völlig erschöpft und ausgetrocknet wieder vor meiner Haustür. Auf der Strecke haben wir so geschwitzt das die Pferdebremsen nur so um uns herum geschwirrt sind um uns zu stechen und das war sehr lästig und unangenehm. Heute war wieder ausruhen angesagt und das mache ich auch. Gut nun für heute sagt eure Rennspinne Birgit