Montag, 8. September 2008

Auferstanden

Ja, ja ich lebe noch. Mein großer Sohn Benjamin hat sich kurz entschlossen mit Olga in eine WG zu ziehen und da haben wir natürlich alle viel geholfen (Streichen, Tapezieren, Teppichboden reinigen usw.). Wir haben zwei Wochen gebraucht um alles fertig zu machen und am vorigen Sonntag war dann der Umzug. Jetzt habe ich erst mal ne Woche gebraucht um mich aus zu ruhen. Vorigen Dienstag musste ich dann erst mal wieder zu Dr. Rotgeri-Nunnemann, da mir mein Rücken weh tat und mein linker Arm stark schmerzte. Er hat mich wieder eingerenkt und am Arm war ein Nerv eingeklemmt. Danach war ich erst mal fast drei Tage außer Gefecht gesetzt, ich war nur noch müde und kaputt. Doch die drei Wochen vorher war ich nicht untätig. Am Samstag, den 16.08. bin ich mit Olga und Eckhard vom Tri-Team nach Hückeswagen gefahren um eine Triathlon-Volksstaffel zu machen. Ich war natürlich die Schwimmerin, was sonst. Als wir am frühen Morgen dort ankamen, kam auch die Sonne raus und es wurde schön warm. Auf dem Parkplatz haben wir dann schnell was gefrühstückt und Quatsch gemacht.Da wir viel Zeit hatten sind wir überall mal rum gelaufen und da habe ich Dirk,Thomas, Mathias Müller (17 Stunden zum Ruhm Autor) und auch Anna getroffen, die ich monatelang im Blog beobachtet habe wie sie sich auf den Ironman auf Lanzarote vorbereitet haben. Es war toll sie endlich mal live kennen zu lernen. Anna habe ich das Buch von Mathias gegeben, damit sie mir was rein schreibt - hat sie auch gemacht. Kurz bevor ich ins Wasser bin habe ich Anna dann noch mal am Start getroffen und das habe ich gleich noch für ein Foto ausgenutzt. Das schwimmen hat mir viel Spaß gemacht, obwohl man in so einem See keine richtige Orientierung hat aber irgendwie bin ich durch gekommen - doch wie 500m kam mir das nicht vor, eher kürzer. Nach 8:05 Minuten kam ich aus dem Wasser (blaue Badekappe) und habe an Olga übergeben. Olga hat eine ganz gute Radzeit hingelegt und an Eckhard unseren Läufer übergeben, der nach 1:13:38 Stunden für uns ins Ziel lief. Am Ende war das der 10.Platz insgesamt und wir waren recht zufrieden. Die Woche über habe ich weiter mein Marathontraining mit Hubert gemacht und an einem Tag war ich so gut drauf und da habe ich meine Bestzeit von vor ein paar Wochen noch mal verbessert auf 59:40 Minuten. Am Samstag, den 23.08. war bei uns im Nordbad 24 Stunden Schwimmen und da bin ich mit Olga hin um die Ironmanstrecke von 3,8 Km auf Zeit zu schwimmen. 14 Uhr ging es los, doch wir waren erst etwas später im Wasser weil wir uns noch umziehen und anmelden mussten. Das Wetter war auch einigermaßen in Ordnung und ab und zu kam auch mal die Sonne raus was irre viel Spaß gemacht hat. Nach 1:14:46 Stunde hatte ich meine 3,8 Km voll und habe mich ganz toll gefühlt, da ich eigentlich so mit 1:20 Stunden gerechnet hatte. Olga war zu diesem Zeitpunkt erst bei 2,9 Km und so bin ich einfach noch weiter geschwommen, weil es mir so gut ging. So gegen 17 Uhr haben mich dann Hubert und meine Familie besucht und da habe ich eine kurze Pause gemacht, doch lange konnte ich nicht draußen bleiben, denn dazu war es dann doch zu kalt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich so ca. 8 Km hinter mir und es ging mir immernoch recht gut, so das ich dachte ich werde die 10 Km voll machen und dann nachhause gehen. Als ich zwischendurch mal mit Uwe Hasler gesprochen habe hat der mir erzählt das vor zwei Jahren eine Frau einen Marathon geschwommen ist in den 24 Stunden und ich doch wohl jetzt nicht nach 10 Km schon schlapp machen würde. Nö,nö aber ich habe nur bis 21 Uhr Zeit, weil ich am nächsten Morgen 3 Stunden Marathontraining auf dem Plan stehen hatte. Auf der Zählkarte war dann auch bei 15 Km Schluss und da dachte ich mir ; das probiere ich mal zu schaffen bis 21 Uhr. Also weiter ging es mit Schwimmen, doch bei Kilometer 13 wurde es dann ganz schön hart in den Armen und kalt wurde es dann auch noch. Es wurde bereits dunkel als ich so gegen 20:30 Uhr die 15 Km voll hatte und dann reichte es mir aber auch. Als Belohnung habe ich eine Goldmedaille und eine Urkunde bekommen. Am Dienstag danach stand in der NW Gütersloh Lokalsport auch noch ein großer Bericht über das 24 Stunden Schwimmen wo ich erfahren habe das ich zweite geworden bin. Die erste Frau hatte 16 Km geschafft; schade das ich keine Zeit mehr hatte weiter zu machen. Wartet ab, wenn ich nächstes Jahr richtig viel Zeit habe und mich darauf ordentlich vorbereiten kann. Mal sehen was ich dann schaffe!!!!!!!!!!!! Wieder einen Samstag später habe Hubert morgens beim Umzug geholfen und nachmittags war dann im Stadtpark Gütersloh Läuft, wo ich natürlich auch mit machen wollt. Eigentlich war ich völlig geschafft vom renovieren und Umzug fahre, aber ich hatte mich ja angemeldet und da musste ich nun durch. Mit viel zu hohem Puls bin ich die 9,2 Km in katastrophalen 47:13 Minuten gelaufen und habe mich dabei nicht gut gefühlt. Fatima ging es genau so schlecht und nach der Hälfte hat sie abgebrochen, was ich vielleicht auch hätte machen sollen. Leider habe ich dafür zu viel (viel zu viel) Ehrgeiz - was auch nicht immer so gut ist. In der ersten Runde ging ja auch noch alles sehr gut, doch dann kam der große Einbruch. Wahrscheinlich bin ich auch zu schnell los gelaufen. Trotzdem habe ich eine Urkunde bekommen und bin in meiner AK fünfte geworden.So, das war ein kurzer Rückblick auf die letzten 3 Wochen. Doch eigentlich ist noch viel mehr gewesen, aber das würde für heute wohl zu viel.