Freitag, 17. Oktober 2008

Herbstzauber

Es war eine wunderbare Woche, zu mindestens was das Wetter anging. Außer am Donnerstag da hat es gewittert und gehagelt. Am Montag hatte ich Sportfrei und das habe ich auch genossen. Dafür hatte ich mir vorgenommen am Dienstag mal wieder mit den Triatlethen zu laufen. Eigentlich wollte Hubert auch mitlaufen, doch er hatte sich einen Hexenschuss geholt, der bis heute noch nicht besser ist. Mit den Triatlethen bin ich dann 1:28 Stunden im Stadtpark gelaufen was wie immer sehr anstrengend war, aber diesmal hing ich nicht immer hinten dran sondern bin mitten in der Gruppe gelaufen. Das war mal ein Erfolgserlebnis für mich. Am Mittwoch bin ich eine Stunde Spinning bei Sabine Schumacher gefahren und vom Ampano aus bin ich dann gleich ins Hallenbad gefahren um noch eine Stunde mit den Triatlethen zu schwimmen. Einen neuen Schwimmtrainer hat uns Ines auch vorgestellt, da sie ja bald ihr Baby bekommt und dann keine Zeit mehr hat - erstmal. Hendrick heißt er. Zum Schluss sind wir 1900 m geschwommen, trotz des vielen Quatschens. Wie schon geschrieben hat es am Donnerstag ganz schön heftig geschauert und da bin ich mit Fatima auf´s Laufband gestiegen, was sich im nachhinein als Fehler herausstellte. Schon nach 15 Minuten merkte ich das mir Schwindelig und Übel wurde, und das ich mit dem Laufband nicht zurecht kam. Ich habe dann die 1 Stunde doch durchgehalten, aber ich glaube so schnell gehe ich nicht wieder auf so ein Ding. Als ich dann vom Laufband runter ging konnte ich kaum noch geradeaus gehen und musste mich sogar an der Wand festhalten um nicht die Kontrolle beim Gehen zu verlieren. Dafür bin ich heute noch mal raus zum Laufen gegangen um diesen Mist gestern zu vergessen. Es hatte sich ganz schön abgekühlt, aber es war trocken. Vom Ampano aus bin ich in den Stadtpark gelaufen und bin dort zwei Runden von "Gütersloh Läuft" gelaufen. Die erste Runde ganz locker in 14 Minuten und die zweite Runde in 12:30 Minuten für 2,3 Km pro Runde. Doch meine Beine waren von gestern noch etwas schlapp und so bin ich nach 55 Minuten wieder im Ampano gewesen. Dort habe ich eine 5 Minuten Gratismassage von Inessa bekommen, die damit Werbung macht. Es war wirklich sehr entspannend und irgendwann werde ich mir so was mal gönnen. Jetzt gehe ich gleich ins "Alex" zum Cocktailtrinken und mache mir mit meinem Mann einen schönen Abend. Morgen lege ich eine Pause ein um dann am Sonntag einen langen Lauf zu machen. Schönes Wochenende ;0}