Sonntag, 5. Oktober 2008

Wochenbericht

Ich habe gerade Urlaub und da habe ich nicht ganz so viel Sport gemacht wie sonst. Vorige Woche Freitag kam ich von Arbeit und die Sonne schien so schön und es war auch noch mal richtig warm geworden. Schon auf dem Heimweg von Arbeit habe ich mir überlegt nochmal meinen Paul aus dem Keller zu holen um ein paar lockere Kilometer zu fahren. Zu hause fiel mir ein das ich doch mal Alexandra Walter anrufen könnte ob sie auch Lust hat mitzufahren und sie hat sofort zugesagt, da sie sowieso auch mit dem Rad raus wollte. Als sie mich abgeholt hat stand ihr Mann Peter auch mit vor der Tür und da wusste ich das das kein lockeres Radeln wird, denn Peter ist ein IRONMAN. Wir drei sind dann zusammen Richtung Wadersloh gefahren und das wirklich ganz locker. Sobald irgendwo Schatten war wurde es ganz schön kalt und da war ich froh das ich Peter´s Rat angenommen hatte und eine Jacke angezogen habe. Nach über knapp zwei Stunden waren wir dann wieder in Gütersloh und auf meinem Tacho standen 52,94 Km. Am Samstag war dann der City Classics Lauf 2008 in Gütersloh wo ich mit Hubert natürlich hingefahren bin. Dies sollte mein erster 10 Km Lauf werden aber ich wusste garnicht wie man so ein Rennen vom Tempo her angeht. Vom Tri-Team waren auch ganz viele da und noch viele andere die ich kannte, natürlich auch Elisabeth. Am Start stand dann Agnes, die Verkäuferin aus Olaf´s Laufladen, vor mir und beim Laufen habe ich mich an sie dran gehangen. Leider habe ich sie in der letzten Runde etwas verloren, dafür kam ich Elisabeth immer näher. Ich habe versucht sie noch vor dem Ziel zu kriegen, aber der Abstand wo doch zu groß. Im Zielkanal sah ich dann auf der Zieluhr und da stand 0:49:55 und da habe ich noch mal richtig Gas gegeben obwohl es fast aussichtslos war unter 50 Minuten zu laufen. Als ich über die Ziellinie gelaufen bin wurde meine Startnummer gescannt und dann merkte ich das es mir K.....übel wurde und ich habe mich an die Seite gestellt und Übergeben. Da ich 20 Minuten vor dem Start nur eine Banane gegessen hatte kam nicht viel dabei raus und dann ging es mir wieder gut. Als ich dann meine Urkunde abgeholt hatte sah ich die Zeit und war ein wenig enttäuscht. Mit Hubert habe ich mir dann noch die Siegerehrung angesehen und dann sind wir auch Heim gefahren. Am Sonntag hatte dann mein Mann Oliver Geburtstag und da haben wir uns mit Fatima, Frank, Elisabeth und Hubert im Alex zum Brunch getroffen. Mitten beim Frühstück ging dann das Licht aus und es wurde ein Geburtstagslied gespielt und eine Kellnerin kam mit einem Dickmann mit einer Wunderkerze oben drauf zu uns an den Tisch.Der wurde dann Stilecht von Fatima mit Messer und Gabel verspeist.Es war noch ein langer Brunch bis 13 Uhr aber es war wirklich sehr schön und Nachmittags kamen Elisabeth und Hubert noch mal bei uns zu hause zum Kaffeetrinken vorbei. Am Montag hatten wir dann alle Urlaub und Annkathrin hatte Herbstferien und da sind wir in einen Freizeitpark gefahren, doch leider kam dann der Regen.Hier waren wir in einer Spiegelkugel und Annkathrin hat uns fotografiert. Am Dienstag sind wir vier Marathonies alle zusammen gelaufen, was auch mal ganz toll war. Nach 1:29 Stunden waren wir dann wieder bei Fatima, leider etwas nass. Mittwochabend bin ich dann zum Spinning zu Sabine Schumacher gegangen und danach wieder mal in die Sauna. Den Rest der Woche habe ich dann aber wirklich frei gemacht, denn morgen ist Montag und dann muss ich wieder arbeiten ;0{