Mittwoch, 11. Juni 2008

Ich bin eine Triathletin

Nun fühle ich mich als eine richtige Triathletin, da ich meinen ersten Triathlon gefinished habe. Als ich am Samstag meine Startunterlagen abgeholt hatte, hat Olga angerufen ob sie bei uns schlafen kann, damit wir am Sonntag gleich bei Zeiten zusammen losfahren können. Gemeinsam mit Oliver haben wir die Räder ins Auto gepackt und den ganzen anderen Rest. Sehr zeitig sind wir ins Bett gegangen um am nächsten Morgen gut ausgeschlafen zu sein. 7 Uhr sind wir aufgestanden und haben erst mal richtig gut gefrühstückt. Kurz vor 9 Uhr sind wir nach Harsewinkel aufgebrochen und waren beide sehr aufgeregt. Als wir unsere Räder wieder zusammengebaut hatten sind wir gleich in die Wechselzone gegangen um einzuchecken. Dort mussten wir erst unseren Helm zeigen und aufsetzen bevor wir in die Wechselzone rein durften. Da wir so zeitig da waren standen unsere Räder gleich ganz vorne was für mich ein Vorteil war, weil ich nicht lange suchen muss wenn ich aus dem Wasser komme. Ich habe meine Sachen alle so aufgebaut das ich schnell in die Schuhe und in den Helm rein komme. Auch habe ich einen Tipp von Heide benutzt um mein Fahrrad besser zu sehen - ich habe ein Knallgelbes Handtuch drauf gelegt. Mit Olga habe ich mir dann die Wechselzone genau angesehen, wo wir zur Radstrecke raus müssen, wo zum Laufen und noch mal die genaue Position des Radständers und unserer Räder. Auch die Stelle wo wir auf´s Rad auf- und absteigen dürfen bzw. müssen, haben wir uns genau angesehen um ja keinen Fehler zu machen. Gemeinsam sind wir dann noch überall herumgelaufen um uns alles anzusehen und dabei verging die Zeit wie im Flug. Wie das dann immer so bei uns Mädels ist musste ich natürlich dauernd auf die Toilette und Olga ging´s genau so. Kurz bevor wir zum Schwimmbecken sind, hat Olga noch schnell ein Selbstportrait von uns gemacht. Am Schwimmbecken wurde uns noch einiges erklärt zum Rennverlauf und wie die Bahnen eingeteilt werden. Ich bin (keine Ahnung wie) auf der Bahn 7 gelandet, wo die fast schnellsten Schwimmer waren. Die Besten Schwimmer schwammen so 7 Minuten auf 500m und ich gerade mal vielleicht 8:30 Minuten. Ich kam nicht mal richtig zum einschwimmen als auch schon los ging und das war ein Kampf kann ich euch sagen. Vor mir hatte ich einen Mann der mir eigentlich zu langsam war aber immer wenn ich überholen wollte zog er das Tempo so an das mir immer jemand von vorn entgegen kam und ich es einfach nicht schaffte vorbei zu kommen und dann erst diese blöde Kuh hinter mir, die mir dauernd mit ihren Fingernägel die Füße kratzte. Irgendwann habe ich dann so stark mit den Füße gepaddelt aber das half auch nichts und da habe ich dann getreten. Leider habe ich durch diese ganzen Aktionen keinen Rhythmus gefunden und habe auch ganz schön viel Zeit vermasselt. Nach 9:03 Minuten kam ich erst aus dem Wasser aber mir ging´s gut. Ich bin dann zur Wechselzone gelaufen und da hat alles super gut geklappt obwohl ich davor ja am meisten Angst hatte. Also Brille und Helm auf, Socken und Schuhe an und ab auf die Strecke gelaufen bis zur Linie wo ich aufsteigen durfte, was auch super geklappt hat. Leider hatte ich den falschen Gang am Rad eingestellt, so das es sehr schwer los ging, doch das hatte ich schnell gelöst. Ich bin ja noch nie 20 Km hintereinander Power Rad gefahren, so das ich nicht wusste was auf mich zu kommt. Nach ein paar Kilometern wurde ich dann aber auch schon von den ersten aus dem Tri-Team eingeholt und ich kam einfach nicht hinter ihnen her. Nach 39:10 Minuten war ich dann wieder guter Dinge auch noch mit Kraft bei der Wechselzone, doch Olga hatte mich nicht wie erwartet beim Radfahren eingeholt. Auch jetzt hat in der Wechselzone alles gut geklappt, als ob ich das schon hundert mal gemacht hätte. Davon abgesehen, im Kopf habe ich es bestimmt hundert mal durchgespielt und geträumt habe ich auch davon, nur das im Traum mein Fahrrad weg war. Als ich zum Laufen raus bin waren meine Beine ganz schon komisch drauf. Nach ca. 300m kamen dann die starken Schmerzen in der rechten Seite, die mir fast den Verstand geraubt hätten und beinah wäre ich auch nur noch gegangen. Ein Streckenposten hat mich gefragt ob alles in Ordnung ist und ob es noch geht und ich habe gesagt "alles Gut". Gut war´s natürlich nicht aber ich habe versucht an etwas schönes zu denken und mich von den Schmerzen abzulenken, was mir auch einigermaßen gut gelungen ist. Nach 3 Km lief plötzlich Olga auf mich auf und ich sagte ihr sie soll weiter laufen und Gas geben, doch sie antwortete mir nicht und lief einfach neben mir her. Ich wiederholte es noch einige mal aber sie wollte oder konnte nicht mehr. So sind wir in der Hitze durch den Park gelaufen bis wir das Ziel gesehen haben und da haben wir uns bei der Hand genommen und sind mit hocherhobenen Händen über die Ziellinie gelaufen. Noch mehr Fotos von meinem ersten Triathlon könnt ihr unter www.seveload.de unter dem Kennwort : tazman70 sehen. Ich bin dann an die Seite gegangen weil mir so schlecht wurde das ich dachte ich müsste mich Übergeben und der Brechreiz war auch da aber es kam nicht´s raus. Da kam mein Mann Oliver auch schon zu mir und hat mich in den Arm genommen und mir gratuliert. Auch Fatima, Frank und Hubert waren im Ziel und haben mir gratuliert. Leider habe ich für´s Laufen 26:33 Minuten gebraucht, was einfach nur schlecht war aber ich habe es geschafft und bei der offiziellen Zeit stand Platz 12 mit Olga gemeinsam (das war ein Traum von uns) in 1:17:57 Stunden. Zum Schluss gab´s noch für jeden der ins Ziel gekommen ist ein T-Shirt was ich mir auch gleich bei Randi (Sabine Schumacher´s große Tochter) abgeholt habe. Die Urkunde kann ich mir nur von zu hause aus über´s Internet ausdrucken, was ich auf jeden Fall noch machen werde. Am liebsten wäre ich noch den ganzen Tag dort im Ziel geblieben um all das zu sehen, zu erleben und zu genießen. Ich habe mich dann noch mit Uwe Haslers Frau über meine Schmerzen unterhalten, da sie Ärztin ist. Sie meinte das das nach der Galle klingt wie ich die Schmerzen beschrieben habe und als ich ihr die Stelle gezeigt habe sagte sie das ich am Montag gleich zum Arzt gehen soll und mal einen Ultraschall machen lassen soll. Das Problem mit der Galle haben oft Blonde Frauen um die 40 meinte sie und das passt natürlich 100 % auf mich zu. Schönen Dank auch! Abends haben wir dann noch mit Hubi, Fati und Fränki gegrillt und mit einem Glas Sekt haben wir auf den Zieleinlauf angestoßen. Prost !!!! Am Montag war ich dann nur zum leichten Schwimmen im Nordbad und gestern bin ich dann 50 Minuten gelaufen, was wegen der Hitze sehr beschwerlich war. Heute ruhe ich mich aus und wenn morgen das Wetter mitspielt fahre ich etwas Rad. Morgen früh muss ich aber erst mal zum Arzt damit er raus kriegt was mit mir los ist, denn die Schmerzen sind immer noch da nur nicht so doll. :0(