Dienstag, 17. Juni 2008

Leichtes Training

Wie ich es mir vorgenommen hatte bin ich gestern Rennrad gefahren. Einmal zum Nordbad hin und wieder zurück, denn ins Wasser darf ich mit meinem neuen Tattoo erst mal nicht (so ca. 10 Tage). So bin ich locker 22,65 Km in 57:15 Minuten bei einem Durchschnitt von 23,75 Km/h gefahren. Für heute war ich mit Olga um 17 Uhr am Vereinshaus verabredet um vor der Helferparty noch etwas zu laufen. Bei aller Hektik zu hause habe ich sogar, das wichtigste, meine Laufschuhe vergessen, so das ich in meinen normalen Freizeitschuhen gelaufen bin. Wir habe uns ein paar 400m Runden eingelaufen und als wir schön warm waren, haben wir aller 300m immer einen Sprint von einem bis zum nächsten Mülleimer gemacht. Nach etwa 15 Runden hatte ich dann die Nase voll mit diesen blöden Schuhen zu laufen und da habe ich sie einfach ausgezogen. Barfuß bin ich dann noch zwei Runden gelaufen, was wie eine Befreiung für meine Füße war. Olga fand das so lustig das sie das auch gleich probiert hat und fand es auch nicht schlecht. Wozu es manchmal so gut ist seine Schuhe zu vergessen - endlich mal wieder Barfuß laufen. Nach 44 Minuten hatte ich 455 Kcal verbraucht und mein Durchschnittspuls lag bei 151 und der Höchste bei 172, was durch die Sprints kam. Wir haben uns dann schnell geduscht, denn die anderen hatten schon angefangen die Party aufzubauen. Die Helferparty war für alle die, die beim Dalkeman geholfen hatten. Benjamin und Annkathrin sind dann auch noch gekommen und so sind wir bei schönsten Sonnenschein bis 20.30 Uhr geblieben. Wir hatten alle viel Spaß und langsam gehören wir neuen Mitglieder auch dazu. Morgen werde ich mit dem Rennrad auf Arbeit hin und zurück fahren, was dann auch gleich mein Training ist, da eine Strecke an die 20 Km lang ist. Nun bin ich müde und gehe ins Bett.