Dienstag, 3. Juni 2008

Langsam Bergauf

Am Samstag war ja nun wieder die Isselhorster Nacht und ich armer Tropf konnte nicht mitlaufen. Das war vielleicht ein schei....... Gefühl nur an der Strecke zu stehen und zu zusehen. Am Ende gab´s sogar noch für jeden Teilnehmer eine Medaille weil es die 10. Isselhorster Nacht war. Ich wollte den Jedermannslauf mitmachen um zu sehen wie ich mich in einem Jahr verbessert habe - was ich hoffe. Leider gibt es nun keinen Vergleich für mich ob ich besser geworden bin oder nicht. Ich glaube nämlich langsam das ich nicht für die kurzen Strecken geeignet bin, denn erst nach 60 Minuten laufen geht´s bei mir richtig los und ich fühle mich wohl. Auf jeden Fall habe ich Fatima und Hubert kräftig angefeuert und auch einige aus dem Tri-Team. Wir lagen dann erst gegen 1 Uhr im Bett doch am Morgen musste ich 8 Uhr mit dem Rennrad zu Olga um von dort aus zu Walter zu fahren. 9 Uhr sind wir dann von Walter aus nach Versmold geradelt um unser Tri-Team bei der Vereinsmeisterschaft anzufeuern. Bis nach Versmold waren es so 42 Km die ich ganz gut geschafft habe. Nur dieser blöde Finger tat immer mal weh und durch diesen dicken Verband konnte ich ihn auch nicht so bewegen wie ich wollte. Als wir ankamen ging es auch bald los und der Startschuss fiel.Wir haben natürlich alle feste angefeuert und bestimmt weit über 100 Fotos gemacht. Als dann fast alle im Ziel waren sagte Walter das er nun langsam wieder Heim muss, da er noch zum Konzert von Herbert Grönemeyer will. Auf dem Rückweg habe ich während der Fahrt immer mal wieder mit Olga gequatscht und so verging die Zeit recht schnell, doch zum Ende hin war ich am Ende mit meinen Kräften. Nach 3:23 Stunden Fahrzeit insgesamt und 85,43 Km ( Durchschn. Km/h 25,18) kein Wunder bei mir, denn die Sonne wurde auch immer stärker. Verbraucht habe ich 1797 Kcal und mein Durchschnittspuls lag bei 138 und der Höchste bei 161. Zu Hause habe ich mich dann geduscht und den Nudelsalat gemacht und dann ist die ganze Familie Schmidt- Böse mit dem Fahrrad zur Vereinsfeier gefahren. Die Feier fand bei Familie Großekathöfer statt, die alles toll hergerichtet hatten. Sie hatten in ihrem Garten ein Zelt und vier Bierzeltgarnieturen aufgebaut und jeder hat etwas mitgebracht, so das es ein ganz tolles Fest wurde.Olga ist auch noch vorbei gekommen, obwohl sie noch ganz viel für die Schule lernen musste. Oliver hat glaube ich auch einige Kontakte geknüpft und Annkathrin hatte sowieso ihren Spaß nur Benjamin war sehr ruhig. Am Montag habe ich dann endlich den Verband ab bekommen und dafür gab´s nur noch ein Pflaster und noch zwei Tage Wasserverbot. Außerdem hat er mir empfohlen in der nächsten Zeit viel Magnesium zu mir zu nehmen. Vom Arzt aus bin ich dann in´s Wapelbad, wo ich meinen 40. Geburtstag feiern werde, um zu besprechen was es da zu essen und zu trinken geben wird. Und von dort aus bin ich dann ins Nordbad zum Training gefahren wo mir Eckard einen Gummihandschuh und Klebeband um die Hand gemacht hat. Leider war nach 100 m doch Wasser im Handschuh und ich musste aufhören. Da ich Annkathrin mit hatte ist sie auch gleich mit den Kindern vom Tri-Team geschwommen, doch sie hatte sich wohl etwas übernommen und mindestens 1 Liter Wasser geschluckt. Sie hatte dann erst mal die Nase voll und wollte nie wieder dort Schwimmen. Ich habe ihr dann erklärt das man nicht so schnell aufgeben darf und sie soll es nächste Woche etwas langsamer angehen, na gut. Heute habe ich einen schnell Einkauf gemacht um dann mit Olga zum Lauftraining zu fahren. Da wir am Sonntag unseren Triathlon haben sind wir nur ganz leicht ( 144 Durchschnittspuls ) ohne die Gruppe gelaufen was bei der Bullenhitze sehr gut tat. Zum Auslaufen sind wir dann auf die Laufbahn gegangen, wo die anderen auch schon alle waren. Trotz das wir sehr langsam gelaufen sind habe ich 560 Kcal verbraucht. Nun Schluss für heute ich muss noch ein paar Kohlenhydrate zu mir nehmen. Guts Nächtle ;0}