Montag, 21. Juli 2008

Juhuuuuuu

Juhuuuuuu heute ist mein erster Urlaubstag, nur das Wetter spielt noch nicht ganz mit. Gestern stand der lange Lauf auf unserem Trainingsplan und denn haben wir ganz brav absolviert. Mit Hubi haben wir erst schön gefrühstückt und dann hat uns Oliver nach Verl zum Triathlon gebracht. Es hat ganz widerlich geregnet und die armen Triathleten sahen richtig durchgefrohren aus. Nach ca. einer Stunde hörte es dann aber endlich auf und die Sonne zeigte sich sogar manchmal. Wir haben das schöne Wetter natürlich auch gleich ausgenutzt und sind losgelaufen. Es lief am Anfang nicht so besonders aber es lief. Ich habe mich mit Hubert über viele Dinge unterhalten und es hat richtig Spaß gemacht. Nach einer Stunde hatte ich mich dann endlich eingelaufen und bekam meine Beine erst dann richtig hoch. Es machte einfach nur noch Spaß und das Wetter meinte es auch gut mit uns. Wir wünschten uns so ein Wetter für den Münster Marathon. Unterwegs trafen wir dann auch noch Elisabeth Turac, die das Projekt Münster für uns ins Leben gerufen hat. Zusammen sind wir noch einige Kilometer gelaufen, aber Elli musste dann langsam aufhören, da sie schon weit über 2 Stunden unterwegs war. Wir sind dann auch Richtung Heimat gelaufen und nach 2:11:55 Stunden waren wir wieder vor meiner Haustür. Ich habe 1322 Kcal verbraucht und wie mir Hubert gemailt hat sind wir 21,75 Km gelaufen was einen Durchschnitt von 6:03 Min pro Km macht. Mein Puls lag durchschnittlich bei 148 obwohl es weniger hätten sein müssen - eigentlich unter 135. Denn Rest des Tages habe ich nur rumgegammelt. Heute hat es fast den ganzen Tag geregnet, doch kurz bevor ich zum Schwimmtraining gefahren bin hat es aufgehört. Mit dem Fahrrad bin ich zu Thomas Fortkord gefahren um mit ihm gemeinsam zum Schwimmen zu fahren. Da es aber nach Regen aussah haben sie mich mit dem Auto mit ins Nordbad genommen und dann ging´s ab ins Wasser. Mit Eckhard bin ich dann einfach losgeschwommen und das war richtig toll, da er ein sehr gleichmäßiges Tempo schwimmt. Nach einer halben Stunde hörte er auf und meinte das er sich jetzt ausschwimmt, da wir in 30 Minuten 1500 Meter geschwommen sind und damit ist er zufrieden; ich auch. Ich bin dann noch etwas weiter geschwommen, aber so viel Spaß hat es alleine natürlich nicht mehr gemacht. Wir haben beschlossen das wir zum 24 Stunden Schwimmen im Nordbad mal die 3,8 Km auf Zeit schwimmen wollen um mal zu sehen wo wir stehen mit der Zeit. Ich will sogar mal probieren so lange wie möglich zu schwimmen. Mal sehen wieviele Stunden ich aushalte. Wenn ich wieder aus dem Urlaub komme will ich mich mal schlau machen wo der Rekord für die längste Zeit in Gütersloh liegt. Bericht folgt am 24. August. Tschüss und schlaft schön alle miteinander