Samstag, 19. Juli 2008

Lauf, läufchen

Am Donnerstag ging das Marathontraining weiter und ich mit wieder mit Fatima und Hubert unsere gewohnte Runde von 11 Km gelaufen. Diesmal aber etwas langsamer, denn im Trainingsplan stand lockerer Dauerlauf bei 140 Puls. Wir haben uns auch daran gehalten und nach 1:03:55 bei einem Durchschnittspuls von 147 waren wir wieder bei mir vor der Haustür. Unterwegs haben wir, trotz das wir so langsam gelaufen sind, noch die Läuferinnen vom SV Spexard eingeholt und nett gegrüßt, da ich ja einige davon kante. Am Freitag hatte ich Trainingsfrei, aber zu tun hatte ich trotzdem genug. Ich habe mir endlich bei Olaf´s Laufladen eine kurze Laufhose für den Sommer gekauft. Es sieht zwar komisch aus so ne kurze Hose bei mir, aber für den Marathon brauche ich auf jeden Fall eine. Ein Stirnband, Laufsocken und ein Marathon Laufbuch für Frauen habe ich mir auch gleich noch gekauft und nun sind meine Geburtstagsgutscheine fast alle verbraucht. Heute morgen war ich 8.30 Uhr mit Fatima zum Laufen verabredet, doch leider hat es Bindfäden gegossen und da haben wir entschieden das heute mal jeder für sich läuft wann er will und Zeit hat. Ich bin gerade von meinem regenerativen Lauf zurück und sollte laut Trainingsplan 25 Minuten mit einem Puls unter 135 4 Km laufen. Raus gekommen sind 28:42 Minuten bei einem Durchschnittspuls von 140. Ich schaffe es einfach noch nicht den Puls unten zu halten, egal wie langsam ich laufe. Fatima sagte mir mal "Das ist alles eine Übungssache". Ich Übe doch und morgen Übe ich weiter. Tschüßikowski sagt Birgit