Sonntag, 7. Dezember 2008

Schön verrückt

Am Freitag war nun endlich der Spinningmarathon im Ampano, auf den ich mich schon seit Tagen gefreut habe. Die erste Stunde Spinning war bei Björn und da hat mich Mark nach 20 Minuten rausgeholt um mit mir und ein paar anderen einige Bauchübungen zu machen. Boooooh war das anstrengend und manche Übungen konnte ich nicht mal richtig machen, weil ich ja keine Bauchmuskeln habe. Mark sagte mir schon das ich am nächsten Tag bestimmt Bauchmuskelkater haben werde. Nach 20 Minuten wars dann vorbei mit dem Bauchtraining und ich bin wieder zu Björn in die Spinningstunde gegangen, die fast zu ende war. Dann fing der Spinningmarathon offiziell an. Als erstes ist Andreas eine Stunde gefahren und der hat richtig geile Mucke gemacht. Die Zweite Stunde ist dann Sabine gefahren, wo ich so richtig Gas gegeben habe und die letzte Stunde ist dann der Chef vom Ampano Michael höchstpersönlich gefahren. Auch er hatte gute Musik aufgelegt, doch ich bin dann mit nicht mehr so viel Widerstand gefahren, da ich mich nicht Überbelasten wollte. An diesem Abend habe ich 3:46 Stunden Sport gemacht und 1328 Kcal verbraucht. Hollala, nicht schlecht. Samstag war dann Ruhetag und ich habe mit Annkathrin Vanillekipferl gebacken. Wollt ihr mal Gucken aber nicht anfassen? Abends hatten vom Tri-Team aus dann noch Weihnachtsfeier, wo ich nur bis 23 Uhr geblieben bin, weil ich Sonntag zeitig raus musste. Am Ende gab´s noch für jeden ein kleines Geschenk und da habe ich mir eine Trinkflasche fürs Rennrad ausgesucht die man am Lenker befestigen kann. Heute Morgen hat mich Hubert um 8.30 Uhr von Zu hause abgeholt und dann sind wir mit Berndt und Elli in den Teuto gefahren. Dort haben wir uns mit Olaf´s neuer Laufgruppe beim " Peter auf dem Berg " getroffen. Dort habe ich auch Andrea und Heide vom Tri-Team beim Laufen gesehen, doch die sind mit anderen Gruppen oder alleine gelaufen. Insgesamt waren wir so ca. 20 Leute und diesmal sind wir nicht in Richtung Fernsehturm gelaufen sonder zur Schwedenschanze. Einige Läufer vom vorigen Jahr waren auch wieder dabei. Außer das es super Matschig war ( Hubi hat sich sogar lang gemacht ), war es recht gut und hat auch Spaß gemacht. Nach 1:17 Stunde waren wir wieder zurück auf dem Parkplatz. Was ich diesmal prima fand, war das ich gut mitgekommen bin und hoffe nun das ich langsam im Lauftrott bin. Vielleicht kann ich mich dann auch mal irgendwann um meine Schnelligkeit kümmern. Bis zum Hermannslauf habe ich ja noch 5 Monate Zeit dafür. Seit 22 Stunden ist nun auch die Online-Anmeldung zum Hermannslauf möglich und es sind bereits 1138 Startplätze vergeben. So schnell kann´s gehen. Diese Woche habe ich insgesamt wieder 8:17 Stunden trainiert und davon bin ich über die Hälfte gelaufen. Im Internet hat ein Triathlet von uns einen Pressebericht über den Dalkeman 2008 gefunden....... lest selber!!!!!! http://www.tri-mag.de/index.php/200806251422/triathlon-Reporter/Dalkeman-Schafskalte-in-Gutersloh.html So, nun ist der zweite Advent auch vorbei und mir reicht´s für heute auch. Schöne Woche euch allen da draußen vor den Bildschirmen.