Montag, 1. Juni 2009

Pfingstjogg

Feiertag und Sonnenschein pur. Das ist der perfekte Tag, aber nicht zum Laufen - viel zu warm. Leider hat Fatima wegen Krankheit abgesagt und da bin ich mit dem Fahrrad zu Elli gefahren. Markus war auch schon da und so sind wir dann zu dritt zum Schulzentrum Ost. Wir haben uns als erstes jeder eine Startnummer geholt und dann war auch unser Hubi da. Also war unsere Laufgruppe " ELFABIMAHU" außer Fatima komplett. Dann kam auch noch der Hubert vom Triathlon dazu, aber er hatte keine Laufsachen an. Was ist los? Als ich ihm sagte das ich den 10 Km Lauf auch nur Joggen werde ist er ganz schnell Heim gegangen und hat sich umgezogen. Pünktlich 10.30 Uhr sind wir dann zusammen von ganz hinten gestartet. Pro Km haben wir im Schnitt immer so 5:30 - 5:45 Minuten gebraucht und es ging eigentlich ganz gut. Wenn Hubert dann doch mal schneller wurde und ich versucht habe mit zu halten fing es sofort wieder an in meiner Wade zu zwicken. Dann habe ich langsamer gemacht und da war wieder alles gut. Nach 55:58 Minuten sind wir gemeinsam ins Ziel gelaufen - fast als letzte. Mir hat es trotzdem Spaß gemacht und "dabei ist doch alles" oder wie hießt der Spruch. Im Ziel haben die anderen schon auf uns gewartet und Elli hat uns sogar noch die letzten 400m begleitet. v.l. Ich (Birgit), Markus, Hubert vom Triathlon, Hubi und Elli.