Dienstag, 20. Mai 2008

Eisenloch

Am Sonntag bin ich mit Olga zum Radtraining vom Tri-Team gefahren. Erst kam niemand zum Treffpunkt und dann eine Minute vor der Angst kamen dann doch noch vier starke Jungs. Wir sind dann auch gleich losgeradelt und nach ein paar Metern hat sich Klaus (72 Jahre alt) auch schon wieder verabschiedet. Also sind wir zu fünft in Richtung - ich weiß nicht wohin - gefahren. Es war trocken und die Sonne schien, aber die Temperatur lag so bei 13 C, was mächtig kalt an den Fingern war. Am Anfang bin ich mit Helmut Delka von Radio Gütersloh gefahren und wir haben ein bisschen während der Fahrt gequatscht, wo ich erfahren habe das er auch ganz neu beim Tri-Team Gütersloh ist aber den Hermannslauf hat er schon oft und sehr gut geschafft. Irgendwann wurde die Strecke immer hügeliger und das ist noch nichts für mich, zu mindestens nicht in dem Tempo von den Jungs. So hing ich immer hinten dran, aber ich habe alles mitgemacht und auch geschafft. Auf der Bergspitze mussten sie dann halt auf mich warten, doch das fanden sie nicht wirklich schlimm und holten ihre Butterbrote raus. Als wir da so standen und ich mich umgesehen hatte kam mir die Gegend sehr bekannt vor, bis mir Thomas sagte das wir an der Hermannsstrecke stehen. Ach ja, jetzt wo du´s sagst. Dann ging´s Gott sei Dank nur noch bergab und an einer Stelle hatte ich sogar mal 57,95 Km/h auf dem Tacho. Wir haben dann noch einen kleinen Umweg über Verl-Sürenheide gemacht wo die Firma Kleinemaas Fabrikverkauf gemacht hat und ratet mal was die Verkaufe? Bratwürste - und sogar richtig gute Bratwürste. Vor der Fabrik war ein kleines Volksfest und natürlich auch ein Bratwurststand, wo die Wurst nur 0,50 € kostete. Helmut Delka hat dann 'ne Runde Bratwürste geschmissen und die Leute haben uns ganz ungläubig angesehen was wir da mit unseren Rennrädern machen. Dann ging´s aber Heim und das war gut so, denn ich war ganz schön kaputt. Nach 2:46 Stunden Fahrzeit und 67,48 Km war ich wieder zu Hause. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 24,37 Km/h und verbraucht habe ich dabei 1582 Kcal minus eine Bratwurst mit Brötchen und etwas Ketchup = ca. 1200 Kcal. Mein Durchschnittspuls lag bei 143 und der Höchste bei 174 - woran dieser Berg schuld war. Montag habe ich dann Ruhetag gemacht und bin nicht zum Schwimmen gegangen. Ich habe ja vom Arzt bestätigt bekommen das ich einen manifesten Eisenmangel habe und den bekomme ich zur Zeit zu spüren, aber volle Lotte (Eisenloch). Heute bin ich dann zum Lauftraining obwohl mir noch immer der Oberschenkel weh tat. Es ging aber einigermaßen gut und ich war nicht wie immer die letzte. Fatima habe ich unterwegs auch noch aufgegabelt und Sie ist dann mit uns mitgelaufen. Nach 1:20 Stunden waren wir wieder am Vereinshaus und mein Durchschnittspuls lag bei 156 und der Höchste bei 176. Ich werde mir jetzt erst mal noch ein paar Eisentabletten im Internet bestellen, damit´s bald wieder aufwärts mit mir geht. Gut´s Nächtle sagt Birgit.