Mittwoch, 28. Mai 2008

Heimtriathlon

Am Samstag so gegen 22.45 Uhr waren die vier Verrückten von Mathias Müller alle samt Ironmänner - Sensationell. Es war ein sehr aufregendes Erlebnis, wo ich gerne auch Live mit dabei gewesen wäre. Heute Abend kommt bei Stern TV ein Bericht über das Projekt, was ich mir auf jeden Fall ansehen werde. So nun zu mir - am Sonntag habe ich mal nichts gemacht, da Oliver echt genervt war von Samstag in Oelde. Er kann einfach nichts damit anfangen und kennen tut er ja auch noch niemanden vom Tri-Team, deshalb war es für ihn echt langweilig bei diesem Triathlon. Ich glaube aber wenn er erst mal welche kennt wird's auch einfacher für ihn und nicht mehr so langweilig. Am Montag hatte ich im Nordbad Schwimmtraining und da bin ich mit dem Rennrad hin gefahren. Dort im Freibad haben sie 50m Bahnen, wo ich gut für meinen ersten Triathlon in zwei Wochen in Harsewinkel üben konnte. Das erste mal habe ich auch meinen Triathlonanzug benutzt und als ich ins Wasser gestiegen bin und der Anzug nass wurde kam plötzlich ein noch nie da gewesenes Muster zum Vorschein. Es lies sich übrigens sehr gut in dem Triathlonanzug schwimmen und nach dem Einschwimmen bin ich 500m auf Zeit geschwommen. Nach 9:18 Minuten hatte ich es geschafft aber meinen Nasenstecker (denn ich schon seit Wochen raus nehmen wollte) habe ich dabei verloren. Ich bin dann mit einer Taucherbrille noch mal zu der Stelle geschwommen wo ich ihn verloren hatte, doch das war aussichtslos. Nach dem Schwimmen bin ich wieder mit dem Rennrad nachhause gefahren - die letzten Meter etwas schneller. Vor der Haustür hatte ich meine Laufschuhe hingestellt, damit ich sofort in sie hinein schlüpfen konnte um danach noch zu Laufen. So habe ich mal ein Koppeltraining gemacht um zu wissen was auf mich in der Wechselzone zu kommt. Wie ich auch schon oft in Büchern gelesen hatte, war es sehr komisch vom Radfahren auf´s Laufen umzuschalten. Mehr Befürchtungen habe ich allerdings vom Schwimmen raus zum Radfahren zu wechseln, denn das kann ich nicht wirklich üben. Mal sehen ob ich das nächsten Montag im Freibad probieren kann. Gestern war ich beim Lauftraining was mir wieder sehr schwer gefallen ist. Ich weiß garnicht was ich nur machen soll damit das mal besser wird. Unterwegs habe ich mich dann der langsamen Gruppe angeschlossen und nach 1:01 Stunden waren wir wieder am Vereinshaus. Mein Durchschnittspuls lag bei 155 und der Höchste bei 172, was eindeutig zu viel ist. So, nun gehe ich mit meinem Ehemann in die Eisdiele und dort feiern wir unseren 9. Hochzeitstag. Neidisch ne ;0}