Montag, 3. November 2008

Halbmarathon

Mir ging es am Sonntag einigermaßen gut und da habe ich mich kurzfristig entschieden doch den Halbmarathon in Verl mitzulaufen. Auch das war eine Prämiere für mich, denn einen Halbmarathon als Wettkampf bin ich auch noch nie gelaufen. Hubert hat mich kurz vor zwölf abgeholt und dann sind wir gemeinsam nach Verl gefahren. Er wusste wo das ist, denn er ist da schon mal gelaufen. Als wir ankamen sind gerade die 10 Km Läufer gestartet. Die haben wir natürlich erst mal angefeuert - zu mindestens die die wir kannten und das waren nicht wenige. Dann sind wir in die Turnhalle gegangen um uns für den Lauf anzumelden, weil das nur an dem Tag direkt ging. Viele bekannte Gesichter waren da und manche die man nur mal so beim Training im Wald trifft. Das Wetter war einfach Spitze. Man hätte sogar mit ganz kurzer Hose und kurzem Shirt laufen können, so warm wurde es. Am Start habe ich mich mit Hubert in eine Reihe gestellt, doch als der Startschuss fiel war auch ganz schnell weg. Ich habe versucht so gleichmäßig wie möglich zu laufen und habe dabei eine Gruppe von drei Läuferinnen gefunden. Mit der einen habe ich mich dann sogar noch ein wenig unterhalten. Die ersten 10 Km sind wir ganz dicht beieinander gelaufen. Als dann aber eine Verpflegungsstation kam haben wir uns verloren und ab da bin ich mein eigenes Rennen gelaufen. Immer ganz gleichmäßig und ruhig. Am Streckenrand standen einige Bekannte wie zum Beispiel; HWL, Ingmar, Familie Großekathöfer, Familie Althage, Manni, Hartmuth, Kalli, Gerhard, Esther, Gisela usw. und die haben mich ganz toll angefeuert. Unser Lauftrainer Hartmuth hatte sogar einen Fotoapparat mit und hat auch welche von mir gemacht. Spitze!!! In der letzten Runde habe ich dann sogar noch drei Männer überholt und so 300 Meter vor dem Ziel habe ich noch mal nach hinten geschaut, doch da kam keine Frau die mich hätte noch überholen können. Der Streckensprecher hat mich dann noch ins Ziel gerufen und angesagt. Eine Zeit unter 1:50 Stunden habe ich leider nicht geschafft, aber ich bin locker ins Ziel gelaufen ohne das mir schlecht war oder ich mich Übergeben musste. Hubert war natürlich längst im Ziel und hat auf mich gewartet. Auf der Urkunde stand dann meine offizielle Zeit. Hubi und ich sind dann noch ne Runde ausgelaufen bis zum Auto und ab nach Hause New York Marathon gucken. Heute lege ich einen Ruhetag ein, bevor ich morgen wieder im Stadtpark meine Runden drehe. Schönen Wochenstart euch allen ;0}
Dieses Foto habe ich noch im großen www gefunden und noch eins vom Zieleinlauf, aber ohne mich drauf.