Montag, 18. Februar 2008

Gemacht und geschafft



Ilja ist gestern 8.00 Uhr zum Frühstück gekommen und danach sind wir nach Verl-Bornholte gefahren, wo der Duathlon vom Tri-Team Gütersloh www.tri-team-gtv.de stattfand. Sabine Schumacher hatte mich kurzfristig dazu eingeladen und so habe ich mir gedacht - schaun 'mer mal. Es war zwar rattenkalt aber die Sonne schien prächtig. 10 Uhr waren wir dann auch im Holter Wald und ich hatte mir vorsichshalber Laufsachen angezogen - vieleicht mache ich ja mit wenn´s geht. Sabine hat mir ihr Rad ausgeliehen und dann hat sie mich einfach beim Duathlon angemeldet. So einfach geht das und wie zu sehen ist, Starte ich gerade auf diesem Foto. Die Strecke war zwar nicht sehr lang und mir taten von Samstag die Waden etwas weh, aber Sabine fackelte nicht lange und los ging´s zu meinem ersten Duathlon im Leben. In der ersten Laufrunde, mitten im Wald, sind einfach mal drei Rehe kurz vor mir über den Weg gehuscht und nach 2 Km laufen bin ich dann auf´s Rad gestiegen. Das war dann Erholung pur für mich und hat mir auch richtigen Spaß gemacht. Leider mußte ich nach zwei Runden ( 4 Km ) wieder auf die Laufstrecke um die letzten 2 Km zu laufen - was mir immer noch schwer fällt. An der Verpflegungsstation hat mir meine Tochter Annkathrin einen Becher Wasser gegeben, denn ich eigentlich nicht brauchte, aber ich wollte sie nicht enttäuschen - sie hatte sich echt in´s Zeug gelegt und hat dort geholfen. Nach 31:28 Minuten bin ich dann in´s Ziel gekommen. Bei diesem Duathlon habe ich 411 Kcal verbraucht und mein Durchschnittspuls lag bei hohen 172 und der Höchste bei 180. Sabine hat ihre Tochter Romi bei diesem Duathlon mit dem Fahrrad begleitet und als die beiden einige Minuten nach mir ins Ziel kamen, fragte Sabine mich wie´s war. Ich sagte - es ging einigermaßen, aber eigentlich war das Laufen nicht wirklich gut. Als Belohnung habe ich mir dann zwei Müsliriegel genehmigt und heißen Tee getrunken. Dann haben wir noch etwas herumgequatscht und dann sind wir wieder nach Hause gefahren. So, heute mache ich aber einen Ruhetag ;0)