Samstag, 9. Februar 2008

Traum Wetter und Traum Lauf











Gester war ich wieder Schwimmen, aber bevor es los ging, mußte ich erst mal die 19 Pflaster von meinen Beinen entfernen. Erst war ich mit meiner Familie im Freizeitbereich und dann bin ich zum tranieren rüber in den Sportbereich um 1 Stunde zu Schwimmen. Olga vom Triathlon war auch da und so war ich nicht ganz alleine. Wir haben uns erst 300m Eingeschwommen und danach 3x200m Kraulen, davon aber 25m Brustarme und Kraulbeine. Als wir damit fertig waren, waren Ilja,Steffi, Uwe und Sabine mit Tochter auch eingetroffen. Leider war Gerd, mit dem ich die 500m auf Zeit Schwimmen wollte, nicht da. Kurz entschlossen habe ich es dann alleine versucht und mein Mann Oliver mußte die Bahnen zählen, weil ich mich immer verzähle - habe immer noch keinen Trick gefunden wie ich das selber machen kann. Olga hat dann auch mitgemacht und los ging´s auf die Strecke. Nach 9:51 Minuten hat mein Mann mich dann gestopt - FERTIG . Etwas entteuscht war ich schon von der Zeit, da ich mit Gerd letztens schneller war - ca. 9:35 Minuten. In zwei Wochen wird wieder die Zeit gemessen und bis dahin muß ich halt üben. Dann bin ich noch ein paar Runden mit Paddels geschwommen was Kraft in den Armen bringen soll. Nach einer Stunde habe ich dann Schluß gemacht und bin wieder in den Freizeitbereich zu meiner Familie gegangen. Heute war dann der Lauf im Teuto dran und dazu hat die Sonne gelacht wie noch nie. Ich habe gehofft,das daß Laufen heute auch so gut geht und meine Hoffnung hat sich dann auch erfüllt. Ich habe alle Rampen geschafft ohne Pause, ohne zu gehen und dann habe ich auch noch die Sprints gemacht ( 4 x 100m ) , das alles in einem tollen Tempo, immer vorn dabei. Berndt und noch einer von der schnellen Laufgruppe haben sich dann nach und nach abgesetzt. Ich habe mich da einfach dran gehängt aber ihr Vorsprung war zu groß um wieder an sie ran zu kommen. Nach einer Biegung habe ich sie dann nicht mehr gesehen und da habe ich gedacht sie sind zum Fernsehturm hoch gelaufen. Also habe ich mich alleine auf den Weg nach oben gemacht. Als ich oben angekommen war, war aber keiner von meiner Laufgruppe zu sehen - wo sind die nur ? Gott sei dank hatte ich gute Musik auf den Ohren und so habe ich mich an den Abstieg gemacht. Da ich die Strecke aber noch nicht so gut kenne habe ich nach 15 Minuten mal welche gefragt wo der Parkplatz ist. Ich war aber richtig und nach 1:39 Stunden war ich dann wieder auf dem Parkplatz wo ich auch meine Laufgruppe wiedergefunden habe. Die wollten auch gerade einen Suchtrupp ( Berndt ) losschicken, um nach mir zu suchen. Mein Durchschnittspuls lag bei 156 und der Höchste bei 182, verbraucht habe ich dabei 1097 Kcal. Am liebsten wäre ich noch weiter gelaufen und als dann noch die Laufgruppe von Beatrix und HWL ( Hans- Werner L. ) über den Parkplatz lief hätte ich es fast auch gemacht. Aber wo lasse ich meinen Rucksack und wie komme ich wieder Heim? HWL hat mir dann noch einen doppelten Flugkuß zugeworfen und weg waren sie. Ich bin jetzt auch weg und morgen habe ich Ruhetag, den ich auch wirklich einhalte ;0) Das sind die Laufstrecken am " Peter auf dem Berg"