Samstag, 12. Dezember 2009

Bestzeit

Gestern nach der Arbeit habe ich mich noch etwas ausgeruht und dann habe ich meine Laufsachen angezogen und meine normalen Anziehsachen wieder drüber. Draußen wurde es kalt und regnerischer, doch auf den Lauf in Rietberg habe ich trotzdem nicht verzichtet. Hubert hat mich mit dem Auto abgeholt und dann haben wir uns mit Olga und Reinhard getroffen. Gemeinsam sind wir mit einem Auto dann nach Rietberg gefahren. Schnell hatten wir einen Parkplatz gefunden und sind zur Sparkasse gelaufen, um unsere Startunterlagen ab zu holen. Leider hatte unsere Sammelanmeldung vom Tri Team aus nicht geklappt und so haben wir uns schnell noch Nachgemeldet. Ich ging mit der Startnummer 790 an den Start und hatte mir die Zielzeit 46:50 Minuten vor genommen. Hubert hatte mir die Zwischenzeiten für jede Runde ausgerechnet und die habe ich mir auf den Arm neben meine Pulsuhr geschrieben. Nur so als Gedankenstütze. Am Start bin ich mit Hubert und Reinhard los gelaufen, aber Hubert war nach wenigen Minuten nicht mehr zu sehen. Reinhard habe ich beim Start auch verloren und da habe ich mich an zwei Läufer gehalten die sehr gleichmäßig liefen. Die beiden Männer haben mich sehr gut gezogen und nach der ersten Runde dachte ich das ich wieder zu Reinhard auflaufe. In der zweiten Runde haben wir dann den einen Läufer verloren und da merkte ich auch das der Läufer den ich für Reinhard hielt eben nicht Reinhard war. Ich bin aber unbeirrt bei meinem ausgewählten Vorläufer geblieben. In der dritten Runde habe ich ihn dann mal gefragt was er sonst immer so auf 10 Km läuft und da meinte er immer so 45 Minuten, nur heute wird das wohl nichts. Bin dann trotzdem bei ihm geblieben und habe versucht an ihm dran zu bleiben. Er versuchte mich immer mal ab zu schütteln, doch ich hatte noch Kraft genug immer wieder mit zu ziehen. In der vierten Runde jedoch merkte ich das er immer langsamer wurde und bei mir lief es immer besser. Also habe ich die Beine in die Hand genommen und bin mein Rennen alleine zu Ende gelaufen, so gut wie es für mich ging. Schade das er nicht mithalten konnte. Die Zwischenzeiten die ich mir auf den Arm geschrieben hatte, hatte ich dabei ganz vergessen. Als ich in den Zielkanal kam sah ich schon die Uhr von weiten und da stand wirklich eine 46..... drauf und da habe ich noch mal richtig Gas gegeben, weil die 46. Minute fast zu ende war. Glücklich im Ziel habe ich dann erst mal die Jungs gesucht und erfahren das Reinhard wegen einer Verletzung aussteigen musste. Ne Minute später kam dann mein Vorläufer ins Ziel und da bin ich erst mal zu ihm hin gegangen und habe mich bei ihm bedankt. Er fragte mich nach meiner Zeit und da habe ich auf meine eigene Gestoppte Zeit geguckt und da stand 46:59 Minuten. Na da war ich erst recht auf die offizielle Zeit auf meiner Urkunde gespannt. Ich bin dann mit Hubert zurück zum Auto locker ausgelaufen und da saß dann schon Reinhard im Auto und hat auf uns gewartet. Er war ganz schön schlimm am Humpeln und denkt das er eine Muskelzerrung hat. Als wir vier wieder alle zusammen waren haben wir uns warm und trocken angezogen und sind zur Sparkasse gegangen um unsere Urkunden ab zu holen. Auf meiner Urkunde stand Platz 5 der AK 40 Frauen und insgesamt 149. mit einer Zeit von 46:54 Minuten. Juhu!
Wir sind dann noch auf den Weihnachtsmarkt gegangen um die Siegerehrung zu sehen und haben dabei noch einen Glühwein getrunken, der mächtig in den Kopf ging. Spät Abends sind wir dann noch zur Ü 30 Party in die Weberei gegangen und da habe ich noch bis 4 Uhr getanzt.
Heute stand ich dann Namentlich als 10 Frau in der Glocke und in der NW, und da habe ich mich mal wieder richtig gefreut und war auch ein wenig Stolz auf mich.
Euch ein schönes WE und einen schönen dritten Advent.