Samstag, 26. Dezember 2009

Feiertage

Leider ist aus dem Crosslauf in Borgholzhausen nichts geworden. Am Samstag vorher haben sie in den Nachrichten -16 C und starken Schneefall angesagt und da habe ich für mich entschieden nicht zu Laufen. Habe Elli angerufen und ihr gesagt das sie mich nicht abholen braucht. Sonntag habe ich mich dann aber doch geärgert das ich nicht mit nach Borgholzhausen gefahren bin, da es dann doch nicht so kalt geworden ist wie sie es angesagt hatten. Dafür habe ich mich an diesem Tag ausgeruht und wirklich überhaupt nichts gemacht.
Sonntag Mittag fing es dann aber doch ganz heftig an zu schneien und das hat sich auch noch bis Montag hin gezogen. Dienstag bin ich dann zum Lauftraining der Triathleten mit dem Auto gefahren, weil es auf den Radwegen ganz schön glatt war und da war es mir auf vier Rädern dann doch sicherer. Da aber auf der Bahn zu viel Schnee lag konnten wir dort nicht trainieren und da ist unser Trainer mit uns raus in die Wildnis gelaufen. Wir sind in den Stadtpark und um den Ententeich und dann über den langen Radweg wieder zurück zum Vereinshaus. Auf dem langen Radweg habe wir ein paar Sprinteinheiten gemacht und sind immer von der einen zur anderen Laterne schnell gelaufen und dann wieder einmal langsam und das bis zur großen Kreuzung an der Welle. War mal ganz was anderes. Nach 59 Minuten habe wir dann Schluss gemacht, schnell gedehnt und ab unter die Dusche. Haben uns dann alle noch im Vereinshaus zum Abschiede vor den Feiertagen getroffen. Mittwoch und Donnerstag habe ich keine Sport gemacht, dafür hatte ich genug andere Sachen zu erledigen. Freitag bin ich 50 Minuten Laufen gewesen, aber es war nur möglich auf großen Straßen zu Laufen, da es an vielen Stellen noch glatt war. Habe auf dem langen Radweg noch mal ein paar Sprinteinheiten wie Dienstag gemacht, doch alleine macht das nicht wirklich viel Spaß. Fühle mich aber zur Zeit auch echt schlapp auf die Beine und bin auch sehr Kurzatmig. Keine Ahnung woran das schon wieder liegt!
Heute war ich mit klein Hubi in der Welle schwimmen und auch da habe ich mich mehr gequält als alles andere. Habe auch einige andere aus dem Verein dort getroffen, die auch alle das viele Essen wegschwimmen wollten. Nach einer Stunde war dann aber wirklich Schluss für mich - ich hatte so wie die anderen auch keine richtige Lust. Jetzt ruft das Sofa ganz laut.