Donnerstag, 31. Dezember 2009

Doppelter Silvesterlauf

Nach dem ich mich gestern NUR ausgeruht habe war es heute wieder an der Zeit was zu machen. Heute Morgen als ich aus dem Fenster sah hatte es schon schön geschneit. Mit mehreren Leuten sind wir 13 Uhr mit dem Auto zum Kamphof gefahren und haben unsere Startnummern abgeholt. Als ich meine gerade abholen wollte, habe ich meinen "Hasen" vom Citylauf getroffen und der sagte mir das er nur den 5 Km Lauf läuft weil er noch was vorhat. Also habe ich mich noch schnell für den 5 Km Lauf nachgemeldet um mit ihm zu Laufen. Wir sind dann noch mal zum Auto zurück gegangen um uns um zuziehen. Dort haben wir schnell noch ein Foto gemacht, wo wir noch frisch waren. v.l. Reinhard, Ich und Alla.
Bin dann auch beim Start zum 5 Km Lauf mit meinem Hasen gestartet, doch die Strecke war ganz glatt und der Schneeregen hörte auch einfach nicht auf. Bei Kilometer drei habe ich den Anschluss an meinen Hasen verloren, als er eine größere Gruppe an Läufern überholt hat. Ab dann habe ich den Anschluss einfach nicht mehr gefunden und bis zum Ziel war da auch nichts mehr zu machen. Ich habe ihn zwar immer noch gesehen, aber das war es dann auch schon. Nach 23:17 Minuten bin ich als 6 Frau ins Ziel gekommen. In meiner AK bin ich sogar mal zweite geworden. Als ich im Ziel war habe ich mir schnell was trockenes angezogen und habe mich versucht etwas aus zu ruhen bis ich wieder zum Start für den 10 Kilometer Lauf gegangen bin. An der Startlinie habe ich noch viele Bekannte getroffen und als der Startschuss kam bin ich langsam los gelaufen. Auf der Strecke habe ich dann eine Triathletin weit vor mir gesehen und da habe ich mich dann ganz langsam ran gearbeitet und als ich dran war sind wir dann ein Stück zusammen gelaufen. Als ich mich ausgeruht hatte bin ich dann doch wieder etwas schneller weiter gelaufen und habe dann meinen eigenen Lauf gemacht. Obwohl ich ja nur langsam mit laufen wollte habe ich mir doch immer wieder jemanden gesucht an den ich ran Laufen wollte. Die letzten 2 Kilometer wurden dann aber sehr schwer für mich. Da merkte ich das meine Kräfte am Ende waren und ich beim 5er all meine Kraft gelassen hatte. Ein Triathlet hat mich dann an der Dalke überholt und an dem habe ich mich dann bis zum Ziel orientiert um nicht ganz ein zu brechen. Im Ziel wurde ich dann als Doppelstarterin angekündigt und nach 51:39 Minuten war ich auch endlich im Ziel. Mehr war nicht mehr drin. Alle anderen Läufer haben aber an diesem Tag auch keine Bestzeiten laufen können, denn dafür war es einfach zu glatt. Im Ziel gab es dann warmen Tee und Berliner. Leider habe ich durch meinen Start beim 10er die Siegerehrung für meinen zweiten Platz der AK 40 im 5er verpasst. Wie ärgerlich, denn es war das zweite mal in meiner "Läuferkarriere" das ich auf´s Treppchen gekommen bin. Dann wurde es aber sehr kalt und wir sind alle Heim gefahren.