Sonntag, 3. Januar 2010

Wintertraum

Gestern in der NW und in der Glock standen große Berichte über den Silvesterlauf drin. Ich stand bei den Ergebnissen an 6ter Stelle der Frauen beim 5 Km Lauf. Auch wenn die Zeit nicht ganz so gut war wie ich gehofft hatte war es unter den Wetterbedingungen ganz O.K. Heute Mittag hat mich Reinhard angerufen ob ich mit in den Teuto Laufen komme und das habe ich dann auch mit Elli ganz spontan gemacht. Es hatte zwar die ganze Nacht übelst viel geschneit doch die Temperaturen waren mit -2 C ideal für einen Schneelauf. Auf dem Parkplatz habe wir uns dann fertig gemacht zum Laufen.
v.l. Elli, Reinhard und ich die Birgit. Dann traf Reinhard noch einen ehemaligen Arbeitskollegen, der dann noch ein Foto von uns allen in der Winterlichen Landschaft machte. Dann ging es aber wirklich los. Wir sind dann unsere gewohnte Runde, wie mit dem Tri Team durchs Schöpketal, gelaufen. Es war einfach unbeschreiblich schön bei so einem Wetter durch sooooo viel Schnee zu Laufen. Als wir einmal die Straße überqueren mussten stand da ein Auto mitten im Schnee und hatte sich fest gefahren und mehrere Leute halfen schon ihn da raus zu schieben. Wir drei haben uns dann an der Hilfsaktion beteiligt und da kam er schnell wieder aus dem Graben raus. Weiter ging es dann durch den tiefen Schnee im Winterwald und wir hatten unseren Spaß, obwohl es sehr anstrengend ist so durch den tiefen Schnee zu laufen. Gemeinsam mit anderen ist es aber wirklich ein Erlebnis von ganz besonderer Art, was man so gar nicht beschreiben kann - man muss es einfach erleben. Wir alle drei haben es wirklich genossen und am liebsten hätte ich diese Momente für immer fest gehalten und die Uhr an gehalten - so schön war es. Unterwegs haben wir viele Wandere und Rodler getroffen, aber nur einen Läufer. Nach 15 Km und 1:45 Stunden waren wir wieder auf dem Parkplatz zurück und mittlerweile hatte es auch wieder angefangen zu schneien. Schnell haben wir uns was trockenes angezogen und dann gab es heißen Tee und ein Schokobrötchen. Dann wurde es Zeit aus dem Traum wieder in die Wirklichkeit zurück zu fahren.