Sonntag, 24. Oktober 2010

Beelen

Gestern war erst mal Gartenputz und eBayverkaufsvorbereitungen machen. 15 Uhr habe ich 10 Minuten meine Schulterübungen mit dem Handytrim gemacht und 16 Uhr bin ich mit zwei Triathleten mit dem normalen Rad nach Beelen geradelt, um Olga zu besuchen. Als wir bei leichtem Regen auf dem Bauernhof ankamen, wurden gerade die Kühe gemolken und da habe ich mit geholfen. Das war mal wieder schön in meinem gelernten Beruf zu arbeiten!

Das Kälbchen durfte ich auch füttern, aber nur mit Arbeitsbekleidung. Dann haben wir uns in der Küche mit Tee und Cappuccino aufgewärmt und Olga hat uns reich bewirtet mit Obst, Keksen, Kuchen und ich weiß nicht was noch alles. Wir haben viel gequatscht und Fotos an geguckt. Ein Abschiedsfoto in der Küche und so gegen 20.30 Uhr wurde es dann für uns drei Zeit wieder nach Gütersloh zurück zu radeln. Wir hatten unsere Fahrräder draußen im Schuppen geparkt und da haben wir dann noch ein letztes Foto gemacht. Olga hatte sich echt sehr gefreut, das wir drei da waren und extra wegen ihr so viele Kilometer mit dem Rad zu ihr gefahren sind, nur um sie zu sehen.
Uns hat es auch Spaß gemacht und dann ging es ohne Regen auf den Heimweg. Es kam uns allen sehr warm vor und auch der Rückweg kam uns schneller vor als hin zu. Nach einer knappen Stunde waren wir wieder zurück in Gütersloh und dann war ich aber auch ganz schön müde. Insgesamt war ich 43,17 Km und 2:25h unterwegs mit dem normalen Rad.

Am nächsten Morgen bin ich mit dem Rad 10 Uhr zu Fritz gefahren und gemeinsam sind wir an der Lutter entlang gelaufen.

Kurze Fotopause im Wald.

Dann ging es Richtung Marienfeld und kreuz und quer durch die Natur - keine Ahnung wo wir überall waren, ist ja nicht meine Ecke von Gütersloh zum Laufen. Dabei haben ich dann nen bekannten Läufer getroffen und wir haben uns gedrückt und kurz unterhalten. Nur ein paar Kilometer weiter kam mir ein Triathlet entgegengelaufen und auch da habe ich eine kurze Quatschpause eingelegt. Nirgends kann man mal ungestört und unerkannt Laufen gehen ;0) Etwas Regen haben wir dann auch kurz abbekommen, aber das war der Rede nicht wert. Dann kamen wir auf dem Rückweg an einem Feld vorbei, was ganz Gelb blühte und da musste ich noch mal den Fotoapparat raus holen. Wir sind dann im langsamen Tempo Heim gelaufen und da waren wir dann nach 2:05 und ca.21 Km wieder zurück am Ausgangspunkt.