Donnerstag, 21. Oktober 2010

Herbst

Der Herbst kommt mit schnellen schritten und so muss ich nun das Radeln langsam ins Wohnzimmer verlagern. Gestern nach der Arbeit habe ich den Rest vom Hausputz gemacht und dann war ich mit meinem Töchterlein Sportschuhe für die Schule kaufen und die Saison für Badeanzüge ist wohl auch vorbei - sah man am Preis (runter gesetzt von 30€ auf 8€) und da hat meine Tochter auch gleich noch zugeschlagen. Dann ging es wieder Heim und ab auf´s Ergometer, weil es draußen immer wieder anfing zu regnen. Musste mir dabei wieder nen Film von meiner Tochter angucken -die Kinder haben ja noch Ferien. Mittendrin klingelte es an der Tür und ein Nachbar stand vor der Tür - er meint auch ich bin ja immer nur am Sport machen wenn er mich sieht. Nach 1 Stunde waren 31,21 Km geschafft und dann ging es nur noch Duschen. Heute 9 Uhr war dann das Abschiedsbrunch mit Elli im Alex und Hubert, der leider einen Hexenschuß hat und krank geschrieben ist, war auch dabei. Fritz kam in seiner Pause auch kurz auf ne Tasse Kaffee vorbei und so haben wir bis 11 Uhr gesessen, gequatscht, gegessen und getrunken. Habe im Alex dann auch noch einen Triathleten aus Verl getroffen, der mich sogar in Zivil erkannt hat. Als wir uns dann draußen von Elli verabschiedet haben, hat sie meine Tochter ganz doll gedrückt und nicht los gelassen und dabei gesagt das sie jetzt bei November ist, jetzt bei Dezember und das das nun bis Januar 2011 reichen muss. Als Hubert ihr dann noch schöne Weihnachten und nen guten rutsch ins neue Jahr wünschte, hätte ich fast geheult - da wurde mir noch mal richtig klar wie lange ich Elli nun nicht mehr sehen würde. Dann war es auch für mich an der Zeit mich von Elli zu verabschieden und ich wusste gar nicht was ich sagen sollte - hätte auch nichts sagen können, sonst wären die Tränen bestimmt gerollt.
Als ich dann wieder daheim war habe ich das Bügeleisen geschwungen und das Frühstück verdaut. 14 Uhr habe ich mir dann die Laufsachen angezogen und bin alleine meine 15,4 Km Runde gelaufen, weil Hubertus ja die Ausrede Hexenschuß hatte ;0) - neeeee war wirklich so, er konnte nicht mal richtig gehen. Als ich gerade mal 100 Meter von zu Hause weg war und über die große Hauptstraße gelaufen war, merkte ich das ich meine Musik vergessen hatte - zum zurücklaufen war ich aber auch zu faul. So bin ich gegen den Wind in den Rhedaer Forst gelaufen und habe die ganze Zeit einen 5:30 Schnitt beim Laufen gehalten. Hatte ja niemanden zum quatschen und da konnte ich ja mal Gas geben. Habe über viele Dinge nachgedacht und immer durch den starken Wind durch. Ich merkte es dann aber auch ganz schön in den Beinen und die letzten Kilometer wollte ich einfach nur noch Heim. Als ich meine Uhr stoppte, war das Bestzeit von 1:23:47h für die 15,4 km Runde, für die ich sonst immer 1:30h brauche. Nach dem Dehnen habe ich noch 10 Minuten meine Schulterübungen mit dem Handytrim gemacht und dann ging es aber wirklich unter die Dusche.