Donnerstag, 28. Oktober 2010

Was für´n Chaos!

Abends zuvor hatte ich ja den Frankfurt Marathon verworfen und das auch bei Facebook so geschrieben. Daraufhin hat mir DER Mattu eine SMS geschickt das er da jemanden kennt der........und so fing das Spiel wieder von vorne an. Also hat mir der verletzte Läufer dann doch die Startunterlagen zugeschickt und ich habe Kontakt mit dem Läufer aufgenommen der mich da ev. mitnehmen könnte. Nun war warten angesagt, ob das alles noch so auf die schnelle funktionieren würde und das alles klappt. Nachmittags habe ich dann 10 Minuten mit dem Handytrim meine Schulterübungen gemacht und den Hubert habe ich in die NW auf die Sportseite gebracht. Auch so ne Geschichte! Der NW Fotograf hat mich angeschrieben, ob ich jemanden kennen würde der sich am Mittwoch Abend 21 Uhr bei dem berühmten Christkindellauf in Rheda-Wiedenbrück anmelden will. Ich habe gesagt das ich es nicht mache, aber da jemanden kennen würde - und Hubert hat sich schon soooo oft beschwert das nur immer wir Mädels in der Zeitung stehen ;0) So habe ich den Kontakt zwischen den beiden hergestellt und Abends 18 Uhr hatten sie dann ihren Termin. Dieser Lauf ist nämlich einer der wohl schönsten Läufe zur Weihnachtszeit hier in der Gegend und die 1100 Startplätze waren voriges Jahr nach 12 Minuten ausgebucht. Ich bin dann Abends lieber in die Schwimmhalle gefahren und habe 10 Minuten vor dem Training die Gymnastik mit gemacht - habe mir nun auch endlich mal ne Matte in Lila dafür gekauft. Dann ging 20 Uhr das offizielle Training los. Nach dem Einschwimmen haben wir 100m Temposchwimmen gemacht und das 3 X. Beim ersten mal habe ich 1:27, beim zweiten mal 1:28 und beim dritten mal bin ich abgek...... und habe 1:30 Minuten dafür gebraucht. Dann sind wir noch 200m ausgeschwommen und so bin ich in 50 Minuten durch die viele Warterei am Beckenrand nur 1350 Meter geschwommen.

Donnerstag war dann das lustige Foto von Hubert in der Zeitung, mit dem missglückten Anmelden für den Christkindellauf, da der Server zusammen gebrochen ist - die Läufer waren wohl alle zu wild. Mittags kamen dann die Startunterlagen für Frankfurt pünktlich per Post zu mir nach Hause, aber leider fehlte die Einverständniserklärung von dem kranken Läufer. Ich also wieder ne SMS geschrieben und dann haben wir uns auf der Plattform von Facebook getroffen und hin und her geschrieben wie es jetzt weiter geht. Nach zwei anrufen beim Frankfurt Marathon Orgateam wussten wir, wie und was gemacht werden muss. Also musste der Läufer doch noch mal zur Post und mir diese Erklärung schicken. Na, hoffentlich ist die Post wieder genau so schnell wie den Tag zuvor, weil der Brief aus Bayern kommt - ganz schön weit weg. 17.15 Uhr bin ich dann mit Hubert wieder die übliche 15,4 Km Runde ganz locker gelaufen
und nach 1:29h, schon fast im dunklen, waren wir wieder zurück. Dann habe ich sofort das Telefon zur Hand genommen und mich um die Fahrt nach und das Bett in Frankfurt zu kümmern. Eigentlich ging dann alles schief was so angedacht war und da hatte ich schon fast aufgegeben. Mir viel dann aber ein, das ein Läufer aus unserer Hermannslaufgruppe ja auch dort startet und so habe ich ihn angerufen, ob er mich mitnehmen könnte. Er und seine Frau haben ja gesagt (muss mich nur nach ihnen richten haben sie gesagt - fällt mir aber nicht schwer) und dann haben sie mir gesagt das sie in Bad Camberg übernachten. Ich also im Internet nach Pensionen gesucht und nach dem dritten Anruf hatte ich im selben Ort wie Joachim, für 22€ ein Bett für eine Nacht gebucht. Schnell noch mal bei meiner Mitfahrgelegenheit angerufen um alle Einzelheiten zu besprechen und 22 Uhr war alles für Frankfurt gebucht. Also, Samstag geht es 10 Uhr los nach Frankfurt und Sonntag bin ich spät Abends wieder zurück. So kann es manchmal gehen - nun fehlt nur noch die Einverständniserklärung und los kann´s gehen.