Sonntag, 17. Oktober 2010

Wieder da

Dienstag schnell die Taschen gepackt und ab nach Winterberg. Die Laufsachen habe ich natürlich auch nicht vergessen und je näher ich Winterberg gekommen bin, desto besser wurde das Wetter. Taschen schnell ausgepackt und raus in die Natur.

Angekommen in Winterberg.
Dann ging es erst mal in die City von Winterberg und das schöne Wetter genießen. Pläne für die nächsten Tage geschmiedet und geguckt wo man schön essen gehen kann. Winterbergbummel.
Späten Nachmittag ging es hoch zur St. Georg Schanze, um den Sonnenuntergang zu sehen. Als die Sonne dann aber weg war, wurde es Rattenkalt.
Der olympische Geist.
Am Mittwoch war dann Wandern angesagt. Hoch zum Kahlen Asten und unterwegs haben wir dieses Baumloch gefunden und mussten einfach den Fotoapparat da rein stecken.
Auf dem Wanderweg.
Mit ein paar kleinen Pausen haben wir dann den Gipfel erklettert und dann stand ich dort, wo ich vor ein paar Monaten (im Mai) mit dem Rennrad war.
Bergbesteigung.
Dort haben wir dann in der Sonne Pause gemacht und den Turm haben wir auch noch bestiegen.
Vorm Kahlen Asten.
Dann ging es wieder runter zur Panoramabrücke, zum Bikepark und zur Bobbahn. Dort haben wir uns alles an geguckt und dann ging es zurück zur Wohnung.
Am Donnerstag war noch mal Stadtbummel angesagt und Mittags hat sich meine Tochter ein Bike und die Ausrüstung ausgeliehen. Sie war eines der wenigen Mädchen die sich das getraut hat und ich konnte auch nur zugucken. Ich wäre so gern mit ihr gefahren, aber es ist einfach zu gefährlich bei einem Sturz - wegen meiner Schulter. Es dauert ja noch 9 Monate bis der Knochen wieder 100% tig stabil ist.
Beim Biken.
Sah schon geil aus, wie sie da so gefahren ist. Ich bin dann für eine Stunde laufen gegangen und habe den selben Weg vom Vortag genommen. Berghoch und runter, und dann stand ich schon fast vor Kahlen Asten. Das wollte ich aber noch nicht und so bin ich noch mal runter Richtung Langewiese gelaufen und wieder hoch.
Hoch zum Kahlen Asten.
Kurz noch ein Foto gemacht und das selbe wieder rückwärts gelaufen. Nach 1:07h und fast 11 Km mit vielen Höhenmetern war ich wieder zurück. Dann hatten wir uns die Badewanne aber echt verdient.
Rosenbad mit Schokomaske.
Wir haben es uns da mal richtig gut gehen lassen und Gummibärchen, Kekse und Cappuccino mit in die Wanne genommen.
Samstag: Ganz kurzfristig bin ich am Samstag dann mit zum Teutolauf gefahren, um Elli bei ihrem Abschiedslauf anzufeuern. Am Freitag Abend hatten die zwei Jungs ein Bettlacken beschrieben, was sie Elli unbedingt zeigen mussten ;0)

Jungs waren kreativ. Sie hat sich sehr gefreut und nun steht das riesen Plakat bei ihr im Wohnzimmer.
Abschiedsfoto mit Elli.
Heute Sonntag: 10 Uhr bin ich mit Fritz Richtung Rhedaer Forst gelaufen und an der Dalkelaufstrecke entlang, wo wir auf Hubert gestoßen sind. Gemeinsam sind wir, bei kalten 6C aber trockenem Wetter, gemeinsam sehr langsam gelaufen. Nach 2:21h und 23 Km waren wir wieder zurück. Mehr ist diese Urlaubswoche nicht passiert!