Samstag, 19. April 2008

Letzter langer Lauf

Gestern hatte ja meine Tochter Annkathrin ihren achten Geburtstag und da war nicht viel Zeit zum Trainieren. Nach der Arbeit habe ich den Tisch gedeckt für den Kindergeburtstag und als ich gerade fertig war kamen auch schon die ersten Gäste. Nachdem wir die Geburstagstorte vernichtet hatten, sind wir mit vier Kindern in die Welle gefahren. Dort haben sie fast 4 Stunden getobt und geplantscht, und zum Schluss gab´s noch eine große Schüssel Pommes. Ich habe mich dann kurz in den Schwimmbereich verdrückt um noch ein paar Bahnen zu ziehen. Mit Vera habe ich dann das Programm von Mittwoch angefangen bis ich mich am Beckenrand verletzt habe. Mein kleiner Zeh fing auch gleich an zu Bluten und tat mächtig Weh. Ich habe mich dann aus dem Wasser verabschiedet um meinen Zeh zu schonen. Heute war dann der letzte lange Lauf vor dem Hermannslauf. Auf dem Trainingsplan stand 2 Stunden Laufen bei 129 Puls. Meine Lauffreundin Fatima war ja nun auch endlich aus Mexiko wieder zurück und so konnten wir gleich richtig los legen. 15 Uhr sind wir gestartet und Richtung Dalke gelaufen, aber es war bitter kalt. Wir haben natürlich viel gequatscht und so fiel es uns sehr schwer unseren Puls unten zu halten. Nach 2:29:53 Stunden war ich wieder zu Hause und habe dabei 1247 Kcal verbraucht. Mein Durchschnittspuls lag bei 134 und der Höchste bei 154. Nun bin ich ganz schön Müde und lege mich zu meinem Lieblingsmann auf´s Sofa.