Freitag, 4. April 2008

Technikschwimmen

Aus Zeitgründen war es mir nicht möglich am Mittwoch zu schreiben und gestern musste ich das Training schwänzen, aber heute wird wieder berichtet. Am Mittwoch hatte ich wieder Schwimmen, nach einer zweiwöchigen Ferienpause. Unsere Trainerin Ines war auch wieder gesund, deshalb ging´s auch gleich richtig los. 250m Einschwimmen, 50m Kraul 2er Atmung, 50m Kraul 3er Atmung, 50m Kraul 4er Atmung, 50m Kraul hoher Ellenbogen, 50m Kraul mit Faust, 4x25m Kraul Sprints, 4x125m davon 25m nur Kraulbeine 100m Kraul, 200m lockeres Brustschwimmen, 4x125m davon 25m Brustarme Kraulbeine 100m Kraul und zu guter letzt 200m lockeres Ausschwimmen - das war Technikschwimmen in einer Stunde = 2000m. Mein Mann Oliver hat mich dann von der Schwimmhalle abgeholt und wir sind gemeinsam ins Blue Fox geradelt, wo Ilja und Steffi schon warteten. Wir waren aber nicht sehr lange da, denn ich wollte auf jeden Fall Stern TV sehen, wo wieder ein Bericht über die verrückten Couch-Potato´s kam, die in 8 Monaten Training den Ironman auf Lanzarote schaffen wollen. Wen´s interessiert, unter http://www.mythos-ironman-hawaii.de/ gibt´s auf der linken Seite auch einen Blog, wo täglich berichtet wird. Der Bericht kam leider fast zum Schluss und wie ich finde viel zu kurz. 0 Uhr lag ich dann leider erst im Bett und die Nacht war viel zu kurz. Donnerstag hätte ich eigentlich Lauftraining gehabt, was ich aber ausfallen lassen musste, weil in meinem Haushalt das komplette Chaos herrschte und der Schreibtisch lag auch voll mit Unterlagen die Abgeheftet werden mussten. Ich habe damit auch den ganzen Abend bis 23.00 Uhr verbracht. Aber heute lag ich wieder voll im Plan und bin Schwimmen gegangen, natürlich wieder mit Olga und ihrer Freundin Vera. Wir haben da wieder das Schwimmprogramm vom Mittwoch wiederholt und haben zusätzlich noch 4x25m Kraul ohne zu Atmen gemacht. Da es draußen geregnet hat, haben wir uns noch ein wenig in den Whirlpool gelegt, wo wir richtig müde geworden sind. - E N D E -