Donnerstag, 10. April 2008

Was für ein Trainingstag

Dienstag habe ich die Sprints nicht geschafft, was auch ganz gut war. Am Mittwoch stand nämlich 1:40 Stunden Teutoburger Wald laufen auf dem Trainingsplan. Für 16.00 Uhr hatte ich mich mit Hubert verabredet, um dann zum "Peter" zu fahren. Auf dem Weg dorthin haben wir noch unser Küken Steffen abgeholt, der trotz Schmerzen gelaufen ist. Nadine und Papa Wolfgang sind dann auch noch gekommen und so sind wir zum letzten mal vor dem Hermannslauf in den Teuto aufgebrochen. Insgesamt sind wir zwei lange Rampen und eine kurze Rampe gelaufen um nach 1:41 Stunden wieder auf dem Parkplatz anzukommen. Verbraucht habe ich 1018 Kcal und mein Durchschnittspuls lag bei 148 und der Höchste bei 176, was mich sehr zufrieden stimmt. Wir haben uns dann verabschiedet " bis zum Hermannslauf " in knapp zwei Wochen. 19.00 Uhr war ich dann wieder zu Hause um meine Schwimmtasche zu schnappen und mich auf´s Fahrrad zu schwingen, um zum Schwimmtraining zu fahren. Wie immer, 20 Uhr ging´s los mit 250m Einschwimmen, 50m Kraul zweier Atmung, 50m Kraul dreier Atmung, 50m Kraul vierer Atmung, 50m hoher Ellenbogen, 50mm Faust, 4x25m Kraul Sprints, 3x300m Kraul mit Paddels mit jeweils einem 100 in dreier Atmung, 100m locker Schwimmen, 5x100m Kraul davon 10m nur Kraulbeine und 40m schnell und dann durften wir uns Ausschwimmen, was ich mit 300m auch ausgiebig gemacht habe. In etwas mehr als einer Stunde sind wir so 2400m geschwommen. Ich habe dann an die Triathleten meine Einladung zum vierzigsten Geburtstag verteilt und bin dann mit Olga und Vera ins Blue Fox. Aber als ich dann nach Hause gekommen bin, bin ich tot ins Bett gefallen. Heute ist Trainingspause, damit ich morgen denn Zweistundenlauf gut schaffe und Schwimmen habe ich morgen auch noch. Ich habe heute auch wieder den Blog von Mathias Müller gelesen und dabei hat mich meine Tochter fotografiert. Ich sehe mir jetzt noch ein wenig Heidis Topmodel an und dann schnell ins Bett.