Montag, 7. April 2008

Sohn sei dank

DL wie Dauerlauf stand heute auf dem Trainingsplan und denn hatte ich mir für 19.00 Uhr vorgenommen. Als meine kleine Tochter Annkathrin im Bett lag hätte es eigentlich los gehen können, wenn da nicht dieser blöde Schweinehund gewesen wäre (der Innere). Als ich gerade auf dem Sofa saß kam mein Sohn Benjamin in´s Wohnzimmer und fragte mich wann ich eigentich los laufe will. Eine passende Ausrede habe ich nicht gefunden und so bin ich in den Keller um meine Laufsachen an zuziehen. Es hatte heute zwar dauernd geregnet aber auf einmal waren alle Wolken verschwunden, sogar die Sonne kam herraus. Da ich niemanden gefunden habe der mit mir laufen wollte oder konnte, bin ich wieder mal alleine los. Es war ja nun schon etwas später geworden und so bin ich genau in den Sonnenuntergang gelaufen, was einfach sensationell war. Die Sonne leuchtete in tollen gelben und orangen Farben und ich bin genau drauf zu gelaufen. Beim Laufen sollte ich einen Puls von 139 halten, was mir am Anfang nicht richtig gelang, doch nach 10 Minuten ging´s dann doch. Ich bin dann bis zum Wapelbad gelaufen, wo ich am 28. Juni 2008 meinen 40sten Geburtstag feiere ( richtig Groß ). Von dort aus bin ich über die Rehdaer Straße wieder Heim gelaufen und nach 52 Minuten war ich auch wirklich wieder zu Hause. Mein Durchschnittspuls lag bei 142 und der Höchste bei 158, wobei ich 491 Kcal verbraucht habe. Jetzt habe ich erst mal einen Eiweißdrink zu mir genommen und jetzt aber ab auf´s Sofa oder wie heißt dieses Teil zum Ausruhen, denn morgen soll ich einen Tempolauf machen. Also ihr lieben, schlaft schön bis Morgen. Eure Birgit