Dienstag, 1. April 2008

Es läuft

Es läuft, bedeutet genau das was ich sage "Es läuft". Nach meinem verdienten Ruhetag gestern, stand heute auf meinem Trainingsplan von Claudia - 1:10 Stunden Teuto, 2Rampen u. 4 Sprints. Hubert hat mich zu Hause abgeholt und wir sind in aller Ruhe nach Steinhagen, ab auf den "Peter" hoch gefahren. Als wir auf dem Parkplatz waren schien die Sonne noch in vollen Zügen. Wir wussten alle nicht so richtig was wir anziehen sollten. Zum Schluss hat jeder ganz was anderes an gehabt, einer ganz kurz, einer ganz dick und die anderen noch ganz anders. Der Wetterbericht hat aber doch regen angesagt; was nun!! Die Kamera musste ich auf´s Auto stellen um zu fotografieren, da wir nur zu viert waren, damit ihr sehen könnt was ich meine mit dem Anziehproblem. v.l. Ich, Nadine, Papa Wolfgang und Hubert. Da bis 16.35 Uhr niemand mehr dazu kam, sind wir dann auch los gelaufen. Meine Beine fühlten sich noch ein wenig schwer an, aber das empfand ich heute nicht als so schlimm. Ich hatte wohl noch einen Rest Adrenalin vom Sonntag im Blut. Wir sind dann unsere gewohnte harte Runde gelaufen und dabei habe ich 2 lange Rampen und die 4 Sprints gut geschafft. Als wir den Rückweg antreten wollten kam uns dann Klaus aus der Laufgruppe entgegen und brachte auch den Regen mit. Muss das sein!!!!!! Auf dem Weg zum Parkplatz haben wir dann auch noch Elisabeth, Michael, Magrit und Marion getroffen. Alle haben fleißig trainiert, denn es sind nur noch 26 Tage bis zum Hermannslauf. Am Ende sind wir 1:24 Stunden unterwegs gewesen und ich habe 880 Kcal verbraucht und mir ging´s richtig gut dabei. Mein Durchschnittspuls lag bei 153 und der Höchste bei 174 und das in den Bergen - Spitze. Wenn´s so bis zum Hermannslauf laufen würde, wäre ich lecker zufrieden. Wir klopfen jetzt mal alle auf Holz oder was es sonst noch so für Beschwörungsformeln gibt. Wolfgang sagte zu mir das ich wie eine Gazelle laufe - Vielen Dank für das Kompliment. Genug Lob für heute, bevor ich hier noch abhebe - aber das tut gut ;-) Guten Nacht euch allen da draußen, auch den Sofasportlern - wie mein Mann immer so schön sagt (Er ist im übrigen auch einer von denen).