Sonntag, 15. August 2010

Lutterlauf

Samstag habe ich meine Tochter in den zweiwöchigen Urlaub verabschiedet. Dann bin ich mit dem Rad zu Elli gefahren, habe mich in meine Laufsachen geschmissen und dann hat uns ein Triathlet mit dem Auto abgeholt. Gemeinsam sind wir nach Marienfeld zum Lutterlauf gefahren. Dort bin ich dann auf Hubertus meinen Lauffreund und viele Triathleten getroffen.
Hier die kleine Gruppe "Elbihu" von der "Elfabimahu-Gruppe"
Die Zeit bis zum Start verging so schnell und bei 25C ging es 15.15 Uhr los. Die ersten Kilometer habe ich mich wieder mal sehr gequält und bei Kilometer 7 kam dann eine Triathletin von hinten die den 10 Km Lauf mit machte und an die habe ich mich dann dran gehangen. Sie lief ein schönes gleichmäßiges Tempo, aber dann lief sie in den Zielkanal und ich musste ja noch 11 Km weiter. Da plötzlich ging es mir so gut und da habe ich auch so einige Männer überholt. Hier hat mich mal wieder der NW-Sportfotograf von der Zeitung erwischt.
Leider kam dann bei Kilometer 15 der große Einbruch und da ging es mir gar nicht mehr gut. Wie ich mich da so über die Wege gequält habe, ging an der Seite ein Läufer und da habe ich ihm gesagt das er weiter machen soll - ich quäle mich ja auch hier rum. Er lachte nur und lief mit mir weiter. So sind wir bis ins Ziel zusammen geblieben.
Hier sind wir beim Zieleinlauf - mein Zugläufer Jörg und ich hinter her.
Nach genau 1:50:00h sind wir auf die Sekunde gleich ins Ziel gekommen und dann habe ich mich bei ihm bedankt das er mich am Ende noch so motiviert hat. Er hat mir dann erzählt das er auch in Münster beim Marathon startet und so haben wir uns bis dahin verabschiedet.
"Elbihu" komplett im Ziel.
Elli und ich - wir zwei Verrückten haben uns dann am Auto umgezogen, haben unsere Sachen im Auto gelassen und sind nach Gütersloh zurück gelaufen. Der Triathlet hat unsere Sachen dann mitgenommen und bei Elli in Gütersloh abgegeben. Die ersten 6 Kilometer ging es auch noch einigermaßen, doch dann bekam ich einen Hungerast und das war das Ende. Ich habe mich dann noch bis nach Gütersloh die 15 Km geschleppt und dafür haben wir 1:53h gebraucht. Das war dann unser langer Lauf für diese Woche. Da hat mir mein Körper das erste Mal eine Grenze gesetzt. Diese Erfahrung muss ich aber nicht noch mal machen.
Heute habe ich mich dann nur ausgeruht.