Dienstag, 24. August 2010

Zitterprobe

Gestern Mittag, als ich in der Stadt war um meine Probefahrt mit einem neuen Triathlonrad wegen regen abzusagen, habe ich eine Triathletin getroffen und die erzählte mir das schon wieder einer aus unserem Verein mit dem Rennrad angefahren wurde und im Krankenhaus liegt. Da ich sowieso zur Krankengymnastik ins Krankenhaus musste, habe ich das gleich mit einem Krankenbesuch verbunden. Dem Triathleten ist fast das selbe wie mir passiert, nur das er 10km/h schneller war als ich. Dann bin ich zur Gymnastik gegangen und da hat die Therapoltin hinten im Schulterblatt eine Entzündung gefunden. So konnten wir wieder nur sehr wenig machen und das bisschen auch nur unter Schmerzen. Der Unfall von dem Triathleten ging mir dann den ganzen Abend nicht aus dem Kopf und ich fühlte mich wie gelähmt. Zum Schwimmen bin ich auch nicht gefahren - war dazu gar nicht mehr fähig - wozu auch!
Heute bin ich dann nach der Arbeit 14.30 Uhr zu meiner Probefahrt mit meinem Rennrad gefahren. Es war sehr windig und ich hatte schon so ein komisches Gefühlt im Bauch, das was passieren wird. Mit diesem Gefühl im Bauch habe ich auch die Probefahrt gemacht und es war einfach nur schrecklich. Bei jeder Ausfahrt und jeder Nebenstraße hatte ich Angst das ein Auto raus kommt und mich um fährt. Jeder Autofahrer war für mich ein potenzieller Unfallverursacher und das ist kein schönes fahren - mit so viel Angst im Bauch. Ich habe die Probefahrt dann abgebrochen, auch wenn das geile Rad schnell war. Die Schaltung war auch ganz anders als beim meinem normalen Rennrad und dann war da noch der Triathlonlenker der viel zu lang war für mich - es hat einfach nicht gepasst heute.Hier ist die geile Kiste!
Werde mir jetzt erst mal überlegen ob ich überhaupt ein neues Rennrad brauche und will, oder ob Paul mich weiter ertragen muss. 18 Uhr war ich beim Lauftraining der Triathleten und wollte nur locker mit laufen, aber dann ging es doch ganz gut und ich bin bei der Gruppe geblieben und auch mit gekommen ohne Probleme. Nach 1:13h und 12,3 Km war´s dann geschafft und ich bin schön warm Duschen gegangen. Dann habe ich noch im Vereinshaus mit ein paar Triathleten gesessen und gequatscht.