Samstag, 28. August 2010

Schlammschlacht

Gestern hat es wie aus Kübeln geschüttet und heute dafür goss es wie aus Gießkannen. Ich bin nach der Arbeit trotzdem zum Rütli hoch gefahren um meinen Berglauf zu machen. Als ich oben am Eisernen Anton war, hörte der Regen aber auf, und genau wie gestern hatte ich das Glück ohne Regen los zu laufen, was ich auch sofort machte.
Der Nebel stand über dem Teutoburge Wald und die Wege im Wald waren von dem vielen Regen matschig und schlammig. Der Schlamm ist die Berg runter gelaufen und nun sind meine neuen Schuhe eingelaufen, und zurückgeben kann ich die auch nicht mehr - will ich auch gar nicht. Ich bin mit den Schuhen jetzt seit ich sie am Sonntag das erste mal benutzt habe in den letzten 6 Tagen 70 Km ohne Probleme gelaufen und so muss das sein. Im Wald roch es durch den Regen ganz toll nach "Natur Pur" - es war ein echter Genuss. Es waren kaum Leute unterwegs, ein Eichhörnchen kreuzte meinen Laufweg und mir lief wieder nach sehr kurzer Zeit die Suppe am A..... herrunter - wieso nur schwitze ich jetzt immer so schnell seit meinem Unfall ist das so; komisch! Dann kam mir doch mal ein Läufer entgegen und als er näher kam habe ich in wieder erkannt, denn er ist mir vorige Woche um genau die selbe Zeit an genau der selben Stelle entgegen gekommen. Wir haben uns freundlich gegrüßt und dann ging es weiter in Richtung Sparrenburg. Dort bin ich dann umgedreht und dann ging es fast nur Berghoch zurück zum Eisernen Anton. Auf dem Rückweg habe ich wieder den Läufer getroffen und da mussten wir beide lachen. Nach 1:05h auf die etwas über 10 km, war ich wieder am Auto ohne nur einen Regentropfen ab zu bekommen, aber nass war ich trotzdem. Meine Dehnübungen musste ich leider nach ein paar Minuten abbrechen, weil es auf einmal wieder anfing zu regnen.
Kaum hatte ich die Autotür zu gemacht, kam der Regen herunter geballert. Im wahrsten sinne des Wortes!