Sonntag, 30. März 2008

Hermannsvorlauf geschafft

Es ist für mich fast noch nicht zu glauben, aber ich habe den Hermannsvorlauf ( 26 Km ) gut überstanden. Heute morgen bin ich 6.00 Uhr aufgestanden und habe erst mal eine große Schüssel Müsli gegessen. Gestern habe ich, wie mir Claudia geraten hat, viel getrunken, was ich die Nacht über auch gemerkt habe. Nachdem ich mich fertig gemacht habe, bin ich mit dem Fahrrad zu Gerd gefahren, wo wir uns 7.20 Uhr getroffen haben. Auch Alexander vom Tri Team Gütersloh kam zu Gerd und dann sind wir gemeinsam nach Bielefeld zu unserem Treffpunkt gefahren. Der Bus kam auch gerade an als wir einen Parkplatz gefunden hatten. Wir waren dann auch die ersten die im Bus saßen und ich habe einen Platz für Olga frei gehalten, die auch kurz darauf kam. Sabine Schumacher und ihre Tochter Romi sowie ihr Hund Lilli und Uwe Hasler waren auch dabei. Wir Mädels sind dann fast alle an der Haltestelle Donoperteiche ausgestiegen, was dann einer Strecke von 26 Km entspricht. Nachdem wir alle noch mal die Waldtoilette besucht hatten, ging´s auch sofort los. Das Wetter hatte es mit uns super gut gemeint und auch die Wege waren fast alle trocken. Beim Laufen habe ich sehr schnell meinen Rhythmus gefunden und es lief einfach fantastisch. Nach ca. 5Km habe ich festgestellt das ich mit in der schnellen Truppe lief, was ich natürlich nicht lange durchhalten würde. Ich bin dann mit einem jungen Mädchen (Anna) und ihrem Stiefvater Raoul gelaufen, die in etwa in meinem Tempo liefen. Sie hat mir einige Tipps gegeben und wir haben uns prima verstanden. Gemeinsam sind wir dann die ganze Strecke bis ins "Ziel" gelaufen. Wir haben uns, glaube ich, auch gegenseitig motiviert, was mir auch geholfen hat. Ich kann nur hoffen das mir so was auch beim Hermannslauf passiert. Im "Ziel" habe ich dann auch die Arme in die Höhe gerissen, weil ich so froh war es geschafft zu haben. Meine Zeit für die 26 Km lag bei 2:41:02 Stunden worauf ich als Anfängerin sehr Stolz bin. Verbraucht habe ich 1940 Kcal und mein Durchschnittspuls lag bei 164 und der Höchste bei 183. Viel mehr werde ich beim Wettkampf aber auch nicht rausholen können, wenn überhaupt noch 5 Minuten. Wenn also alles gut läuft am 27.04. kann ich die 31,1 Km vielleicht in 3.15 Stunden schaffen. Raoul hat mir dann noch gratuliert und hat mich gelobt, das ich so gut mitgehalten habe. Heute bin ich aber auch mal verdammt Stolz auf mich selbst. Olga kam ca. 20 Minuten nach mir an der Sparrenburg ins "Ziel", worüber sie nicht sehr froh war, wie es aussah. Ob Romi das "Ziel" erreicht hat, habe ich leider nicht mehr mitbekommen, da ich ja wieder mit Gerd zurück nach Gütersloh musste. Ich bin nun ganz schön Kapput und Müde und muss das was ich heute erlebt habe auch erst mal verarbeiten. Wieder zu Hause und geschafft. In guter Hoffnung, das es nun so weiter geht sage ich Tschüss ;o)