Sonntag, 18. Januar 2009

Eisberglauf

Gestern war wieder Teutotraining mit Michael von Olaf´s Laufladen. Markus ist diesmal zum Peter auf´m Berg gefahren und hat Hubert und mich mitgenommen. Ich hatte wieder heißen Zitronentee gekocht und Becher hatte ich auch für uns drei in der Tasche. Aber erst mal sind wir bei tollem Sonnenwetter losgelaufen aber es war eher ein Eislauf. Ich bin an manchen stellen wie auf rohen Eiern gelaufen und die anderen natürlich auch und doch ist unser Trainer Michael Bergab gestürzt. Glücklicherweise ist er auf allen vieren gelandet wie eine Katze und ihm ist nichts passiert. Unterwegs musste ich immer mal Gehpausen einlegen, weil es mir viel zu gefährlich erschien zu laufen und weil ich auch echt fertig war. Auf dem Weg zum Parkplatz wäre ich auch fast noch gestürzt, doch ich habe mich noch abfangen können, dafür hat es etwas im Rücken geknackt. Es tat aber nicht lange weh - ich habe mich wohl mehr erschrocken als alles andere. Den ganzen Lauf über lief mir die Nase wie blöde. Der Himmel zog sich nun langsam auch immer mehr zu und es wurde ganz trübe, so als ob es jeden Moment anfangen würde zu Regnen - hat es aber nicht. Nach 1:30 Stunde waren wir endlich, endlich wieder auf dem Parkplatz, wo wir noch einige Dehnübungen gemacht habe und dann hat uns Michael die heißersehnten Trainingspläne gegeben. Markus, Hubert und ich, wir haben dann noch ganz gemütlich unseren Tee geschlürft und dann sind wir wieder nach Gütsel gefahren. Meinen Puls habe ich bei diesem Lauf überhaupt nicht in den Griff bekommen - wieso auch immer. Dieser Glatteislauf war nichts für mich. Abends hatte ich noch Weiberabend und anschließend haben ich die beiden Jungs, Markus und Hubert, noch in der Diskothek "Movie" in Bielefeld wiedergetroffen. v.l. Martina, Steffi, Anja und ich in der Bierbörse. Fünf Uhr heute morgen lag ich dann endlich im Bett. In den letzten Tagen habe ich immer mal nach Fotos im Internet von mir gesucht und durch Zufall habe ich zwei Bilder von meinem ersten Lauf in meinem Leben überhaupt gefunden. Das war der Dalkelauf im März 2007 in Gütersloh zu dem mich Trixi mitgenommen hatte und so fing auch eigentlich alles an. v.l. Beatrix und ich. Diese Woche habe ich bei drei freien Tagen nur 6 Stunden Sport gemacht. So, nun euch noch einen schönen Restsonntag!