Donnerstag, 15. Januar 2009

Nur gelaufen

Am Montag habe ich ganz brav meinen Ruhetag eingehalten um dann wieder am Dienstag beim Laufen anzugreifen, aber....... Ja, ja, mal wieder ein aber! Mit Markus habe ich mich beim Laufen um 2 Minuten verpasst. Ich bin 16.58 Uhr an der Tanzschule losgelaufen und Markus war genau 17Uhr an meinem Auto. Schade! Das Laufen durch den Schnee wird von mal zu mal anstrengender habe ich das Gefühl, deshalb bin ich froh das der Schnee langsam wegtaut. Alleine bin ich wieder Richtung Hubert gelaufen und an der Berufsschule kam er mir dann entgegen. Zusammen sind wir wieder unser gewohnte Strecke gelaufen, die an manchen Stellen mächtig glatt war. Als wir auf dem Rückweg zur Tanzschule waren kam uns der ganze Tri Team Haufen entgegengelaufen, die wir natürlich fröhlich gegrüßt haben. Wir hatten ja auch gut Lachen, denn wir waren fast fertig mit dem Training und die waren ja gerade mal beim Einlaufen. Wir sind dann noch eine Runde ums Heidewaldstadion gelaufen und ich bin dann zurück zur Tanzschule und Hubert ist Heim gelaufen. So Richtig gut lief es aber nicht, denn meine Achillessehne tat vom Schnee- Berglauf immernoch etwas weh und auch körperlich fühlte ich mich nicht sehr gut ( die Erdbeerwoche - wie Lydia aus dem Ampano immer so schön sagt ). Nach 1:33 Stunden hatte ich es dann hinter mir obwohl es am Ende besser wurde. Bei einem Durchschnittspuls von 148 habe ich 910 Kcal verbraucht und dann ging es schnell Heim. Das Schwimmen am Mittwoch habe ich auf Wunsch einer einzelnen Dame ( Annkathrin ) ausfallen lassen. Heute bin ich 17 Uhr von zu hause aus durch die Felder gelaufen und nach 1 Km kam mir dann wie gewohnt Hubert entgegen und wir sind zusammen eine kleine Strecke gelaufen, denn ich musste 18 Uhr Annkathrin bei ihrer Freundin abholen. Heute ging es beim laufen wieder etwas besser, da der Schnee fast weg ist, dafür wurde es auf einmal ganz Glatt auf den Wegen und Straßen. Nah ja, wir sind ohne Sturz heil angekommen. Ich bin dann mit Annkathrin gemeinsam von ihrer Freundin aus Heim gelaufen und sie mit dem Roller hinterher. Das war echt schön - so zusammen. MeinTraining war mit kurzer Unterbrechung nach 1:07 Stunden beendet. Nun ab ins Körbchen - husch, husch.