Donnerstag, 8. Januar 2009

Verrücktes Laufen

Diese Woche habe ich wirklich verrücktes Lauftraining gemacht. Am Montag habe ich ganz brav meinen Ruhetag eingehalten, aber ich hatte viele Besorgungen zu machen und die habe ich wie immer mit dem Rad erledigt. Durch den vielen Schnee war es zwar ganz schon glatt und kalt war es auch, doch deshalb lasse ich mich nicht vom Fahrad fahren abhalten. In der Nacht von Montag zu Dienstag waren auf dem Thermometer - 16 C zu sehen und da bin ich am Dienstag lieber zur Arbeit gelaufen. Abends war ja dann Lauftraining mit den Triathleten und da bin ich auch hin gefahren in dem Glauben das das Training bei -11 C bestimmt ausfällt und wohl auch kaum einer da sein wird. Denkste - Pustekuchen, die Triathleten müssen wohl alle einen Knall haben, denn es waren bestimmt 20 Leute da. Ich mich also umgezogen und raus auf den Platz, der voll zugeschneit war. Also sind wir raus in den Stadtpark gelaufen, weil da die Wege frei oder festgetreten waren. Als wir im Stadtpark angekommen waren, habe ich meine Oberschenkel und meinen Po kaum noch gespürt - alles eingefroren. Ich habe versucht beim laufen an den anderen dran zu bleiben, doch es ging einfach nicht, also bin ich immer als letzte hinterher gelaufen. Nach 1:10 Stunden waren wir wieder am Vereinshaus und da habe ich mich unter die warme Dusche gestellt und das tat mächtig weh auf der Haut. Unter der Haut fing es dann an zu kribbeln und da haben mir die anderen gesagt das ich jetzt auf keinen Fall kratzen darf, da sonst die Adern platzen und ich am nächsten Tag alles voller blauer Flecken haben werde. Im Vereinshaus habe ich dann noch einen heißen Glühwein getrunken, der auf Kosten des Tri Teams ging, weil wir beim Silvesterlauf 50€ gewonnen hatten ( zweitstärkstes Team ). Mittwoch hatten wir dann den Infoabend bei Olaf´s Laufladen, wegen der Vorbereitung auf den Hermannslauf und weil es wieder so kalt war habe ich das Schwimmen einfach mal ausfallen lassen. Nach dem Infoabend bin ich mit Markus und Hubert noch in den "Fasan" gegangen und dort haben wir noch was gegessen und getrunken. Ich glaube ich war erst 23.30 Uhr wieder daheim. Heute bin ich auch wieder mit Markus und Hubert unterwegs gewesen, doch diesmal laufend. Hubert ging es nach kurzer Zeit im Magen rum und da haben wir ihn Heim gebracht. Von dort aus bin ich mit Markus bis zu ihm gelaufen und habe ihn daheim abgegeben. Ich bin dann allein Nachhause gelaufen und das im Wettkampftempo bis kurz vor die Haustür. Nach 1:14 Stunden war auch ich wieder daheim. Nun gehe ich ins Bett, da ich morgen einen langen Tag habe.