Samstag, 3. Januar 2009

Winterstimmung

Heute morgen waren auf dem Thermometer - 10 C zu sehen und da habe ich das Bergtraining schon ausfallen sehen. Fatima rief mich dann auch an um das Laufen abzusagen - wegen der Kälte. Kurz danach rief auch Hubert an und da dachte ich schon er will auch absagen, aber nein Glück gehabt er wollte nur wissen wann ich ihn abhole. Mit Markus und Hubert bin ich dann zum Peter auf´m Berg gefahren, wo sich uns ein Traumbild bot. v.l. Markus, Michael und Nadine. Hubert hat sich hinterm Auto versteckt. Das war eine richtige Winterstimmung wie man sich das vorstellt. Zu fünft sind wir dann los gelaufen in Richtung Fernsehturm hoch - ganz langsam. Michael als Trainer macht das echt gut und nicht gleich volle Kanne losrasen. Hubert und Markus sind immer vorgelaufen, weil sie einfach viel schneller sind als ich. Ich glaube ich werden nicht mehr lange zusammen mit Hubert und Markus trainieren können, weil bald mehrere Leistungsgruppen gebildet werden sollen. Schade auch!!!!!!!!!!! Heute sind wir aber noch alle einigermaßen zusammen geblieben, so das wir uns immer gesehen haben. Überall im Teuto waren die Bäume und Wege mit einer dünnen Schneeschicht überzogen und das sah toll aus. Hubert hat´s sogar mal schneien lassen - an einem Ast ziehen und abhauen. Nach 1:12 Stunden waren wir wieder zurück auf dem Parkplatz ohne das wir völlig fertig waren. v.l. Hubert und Markus. Wir haben ein paar kleine Dehnübungen gemacht und dann haben Markus, Hubert und ich noch heißen Apfeltee bei - 5 C getrunken aber am liebsten wäre ich noch weiter gelaufen so schön war das heute. Ich habe mir trockene Sachen angezogen und dann ging es zurück nach Gütersloh. Nun bin ich frisch geduscht und mir geht´s echt gut. Diese Woche habe ich 5 Stunden Training gemacht und werde mich nächste Woche langsam steigern um wieder fitter zu werden. Die Krankheit ist vorbei und nun greife ich wieder an. Morgen lege ich einen Ruhetag ein - das muss auch sein.